Aktueller Inhalt von uphillking

1. uphillking

Taschen am Gravelbike – wirklich nötig oder modischer Overkill?

Das Kuriose an Multitool Luftpumpe Ersatzschlauch Regenjacke etc ist ja dass man das ganze Zeug garantiert NICHT benötigt wenn man's dabei hat, aber 100 Prozent dringend bräuchte wenn man es mal NICHT dabei hat.
  2. uphillking

Der Sattel-Thread / Empfehlungen, Erfahrungen, News, Modelle

Ich persönlich halte ein Bike-fitting für den gemeinen Gelegenheits- und Hobbyfahrer für total übertrieben. Wenn die Position auf dem Rad nicht komplett daneben ist dann sind sicher auch keine bleibenden Schäden zu befürchten. Ich sehe als häufigsten Fehler einen zu tief eingestellten Sattel...
  3. uphillking

Canyon GRIZL | 2026

Stimmt. Seltsame Form.
  4. uphillking

Suche/Biete

Biete neuen Ritchey Venturemax Lenker 44cm. VB 40€ zzgl Versand.
  5. uphillking

Canyon GRIZL | 2026

Bin froh noch dass alte Grizl gekauft zu haben. Den Knick finde ich schrecklich und die ganzen neuen Anschraubpunkte brauche ich nicht.
  6. uphillking

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Und wieder um einige Gramm reduziert :-) Noch dazu sind die Centerline Reibringe besser verarbeitet als die Paceline nämlich ohne scharfe Grate vom Laser.
  7. uphillking

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Hier Golf 8 (kein Variant) mit 28" Canyon GrIzl Größe M =massig Platz. Sowie mit 29" Rocky Mountain Element Größe L (Tipp: Lenker hinter den Fahrersitz). Knapp, aber passt gerade so.
  8. uphillking

Mit dem tiefen Drop des originalen Lenkers komme ich nicht klar. Ich wechsle auf einen Ritchey Venture Max oder Ritchey Beacon. Haben auch deutlich mehr Flare als der Canyon. Beide in 44cm Breite. Liegen schon bereit zum Einbau.
  9. uphillking

2025er Grizl mit durchs Steuerrohr geführten Leitungen: müssen bei einem Lenkerwechsel die Bremsleitungen am Hebel abgezogen werden oder reicht deren Länge zum "aus/einfädeln" der Hebel?
  10. uphillking

Suche/Biete

DT Swiss Gravel LN. Aus einem Canyon Grizl. Neu und ungefahren. 170€ Festpreis. Zzgl Versan https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dt-swiss-gravel-ln-laufradsatz-neu/3102956460-217-8648?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  11. uphillking

https://www.bike24.de/p1843613.html Quasi von der Konkurrenz. Super Preis Leistung 👍
Zurück