Aktueller Inhalt von urks

1. urks

Feuerkogel Downhill Strecke - Ebensee

Klingt jetzt nach keinem guten Zustand. Ich war zuletzt vor zwei Jahren und da haben sich die Sprünge usw. auch schon nicht mehr im allerbesten Zustand gezeigt. Gesagt muss aber auch einmal werden, dass die Strecke von einem Verein gebaut wurde und die Jungs nicht wirklich etwas dafür bekommen...
  2. urks

Banshee Rune v2 - Sammelthread

Das Radl fährt sich als Zweisitzer im Uphill erstaunlich gut. Die Knie streifen allerdings am Sitz, aber daran gewöhnt man sich bzw. passt man die Sitzhaltung automatisch an. Steine und Wurzeln sind dabei (bis zu einer gewissen Höhe) kein Problem und der höhere Schwerpunkt fällt nicht unangenehm...
  3. urks

Das Rune gibt es jetzt auch als Zweisitzer ;)
  4. urks

Bike der Woche: Aurora Parkbike von IBC-User DerMechaniker

Wahnsinn, wie viel Aufwand und Mühe hier in ein Kinderradl gesteckt wird. Ich kann mir zwar vorstellen, dass das den Erbauer mehr begeistert als die Tochter, aber ich find´s lässig. Nachdem sich hier eine interessante Bremsen-Diskussion entwickelt hat: ich stehe vor der Entscheidung, das erste...
  5. urks

vielleicht hilft dir das: ich habe die 185mm Bikejoke im 2017er Rahmen (Größe L) verbaut. Vom Oberrohr steht diese ca. 2-3cm heraus (müsste ich noch genau ausmessen). Bei deinem 2016er Rahmen ist das Sattelrohr länger. Somit solltest du die Bikejoke zumindest fast ganz versenken können...
  6. urks

Mich hat das Thema auch bereits einmal beschäftigt und ich habe beim Hrn. Huber (Huber Buchsen) nachgefragt. Er sagt, dass das Spiel zwischen Bolzen und Buchsen nicht stört - wenn die Buchsen geklemmt sind, sollte sich dort nichts mehr zueinander bewegen. Hast du schon das Spiel Gleitlager zu...
  7. urks

Nachdem bei meinem 2016er Rune letzten Herbst eine Querstrebe im Hinterbau gebrochen ist, wurde der Rahmen von Banshee durch einen 2018er ersetzt. Die Farbe Gunmetal, welche ich ursprünglich hatte, gibt´s bekanntlich 2018 nicht mehr, daher hab ich mich für Lime entschieden. Die daraus...
  8. urks

Singletrailer von Tout Terrain

nach dem unsere Kleine jetzt 3 Monate alt ist, brennt mir das Hänger-Thema auch immer mehr unter den Fingernägeln. Hat jemand von euch einen direkten Vergleich zum KoloFogo bzw. hat sich jemand von euch bereits genauer mit den Vor- und Nachteilen von Singletrailer vs. KoloFogo beschäftigt? Was...
  9. urks

Mit Ausrüstung bringe ich 80 kg auf die Waage, vom fahren her von verblockt / technisch über flotte Endurobolzereien bis hin zu gelegentlichen Bikepark ausflügen. Im alten Rahmen hatte ich den Monarch plus mit M/L tune, der hat mir im Prinzip nicht schlecht gefallen.
  10. urks

Kann mir jemand von euch sagen, welchen Tune Banshee beim Monarch für den 2017/18er Rahmen empfiehlt? Die Sache ist, dass ich nach einem Strebenbruch an meinen 2016er Rahmen als Ersatz einen neuen 2018er Rahmen ohne Dämpfer bekommen habe. Jetzt bin ich eben auf der Suche nach einem passenden...
  11. urks

Nein, meiner war ein 2016er Rahmen. Bernhard ist von everyday26 (D-Importeure).
  12. urks

So, heute schon mit Bernhard telefoniert (quasi Wochenende-Seelsorge). Zum Defekt: lt. Bernhard ist das Problem mit dieser Querstrebe bekannt. Er meint, dass es hier in der Produktion mit der Härtung Probleme gegeben hat - er hat das auch schon mit Keith besprochen. Die Strebe dient aber nicht...
  13. urks

Mein Rune frustet mich gerade vom Feinsten! Zwar habe ich die Ursache für das knarzen bei meinem Radl gefunden, aber mit einer Erkenntnis, die keiner haben will: bei einer Querstrebe vom Hinterbau ist die Schweißnaht gerissen. Und zum Drüberstreuen: das Ganze eine Woche vor Start meiner Trans...
  14. urks

Eurobike 2017: Sixpack – Pedale, Laufräder, Kettenführung & mehr [Gewinnspiel]

Bin von den Millenium bisher begeistert. Nur die Alu Pins sollte man gleich in den Mistkübel werfen und durch Stahl ersetzen...
Zurück