Aktueller Inhalt von Urlauch

1. Urlauch

Welchen Adapter für Wechsel von 180 auf 203 hinten???

Ich möchte meine XT Bremsen auf mein Fully montieren, bei welchem ich aktuell GUIDE R Bremsen haben. Kann ich die Bremsscheiben von SRAM einfach dranlassen und die XT Kolben montieren oder brauch ich die passenden Shimano Bremsscheiben dafür?
  2. Urlauch

Raceface Aeffect Kurbel-Arme einbauen

Hallo allerseits Habe mir letzte Woche neue Pedale gekauft und Links/Rechts vertauscht und die Pedale mit Gewalt eingeschraubt. Nun ist das Gewinde der Kurbeln abgeschliffen und der lokale Mechaniker meinte, das kostet ca. 600 Schweizer Franken um das zu wechseln. Ich habe nun im Internet die...
  3. Urlauch

Enduro-Reifen

Danke. Wieso fährst du Schwalbe nicht mehr?
  4. Urlauch

Enduro-Reifen

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass ich enorm Einbussen mache im Bremsgripp. Da hat sogar mein Hardtail - Continental X-King mehr Grip...ich versteh nicht was das Problem ist, aber ich mag den Reifen irgendwie einfach nicht.
  5. Urlauch

Enduro-Reifen

seit weniger als einen Monat. Nach der ersten Enduro Abfahrt, bereits einen Platten gehabt......... :wut:
  6. Urlauch

Enduro-Reifen

Hat jemand Erfahrung mit GRID Butcher von Specialized? Wäre der Umstieg von GRID Butcher auf Schwalbe Magic Mary ein Upgrade oder Geld verschwendung?
  7. Urlauch

Enduro-Reifen

Danke. Und was wöre mit Baron VR und Kaiser HR ? passt das?
  8. Urlauch

Enduro-Reifen

In den einen Threads heisst es, Maxxis sind schlecht, hier heisst es Schwalbe sind schlecht.
  9. Urlauch

Enduro-Reifen

Mountainking nehm ich an
  10. Urlauch

Enduro-Reifen

Sers zamn, wollte vor dem Kauf noch kurz hier rein schreiben um mir eine Meinung zu holen. Ich will für Enduro / Trail / Bikepark Einsatz folgende Combo kaufen: Schwalbe Magic Marry vorne und Hans Dampf Hinten. Als Alternative wäre: Maxxis DHF und DHR, jedoch habe ich in letzter Zeit zu viel...
Zurück