Aktueller Inhalt von urmel 01

1. U

Konterschraube Eggbeater lösen

Vielleicht war da ein kräftiger Monteur beim erst- Zusammenbau tätig.Aber wie man die jetzt aufbekommt....keine Ahnung:confused: Würde mal auf das Gewinde ,das aus der Mutter schaut,draufklopfen..ohne das Gewinde zu beschädigen.Mit Fön die Mutter erwärmen usw.
  2. U

Konterschraube Eggbeater lösen

Hallo..kann sein, daß die Schraube überdreht wurde? und nun das Gewinde hin ist.:heul: Bei mir geht die Schraube auf wenn ich nur das Pedal in der Hand fest halte.Sie bekommt ja nur ein geringes Drehmoment,Handfest:D ,da Sicherungs- Mutter. Da die Schraube etwas versenkt ist,kommt man da...
  3. U

Formula b4 pro sl

Fahre ich seit 2 Jahren ohne Probleme im Toureneinsatz.Wiege auch nur 63kg:cool: Habe jedoch hinten auf 160mm gewechselt.Die 140mm hatte doch schon arg nach hilfe geschrien:lol: ein Tipp ich fahre organische Beläge..beissen wie Hölle,kreischen nicht und halten auch ca 2500 km:daumen:
  4. U

Speiche ausgerissen, UST Felge nun Schrott?

Hi,also wenn die Felge an der Öse gerissen ist,dann ist sie defekt.Hatte ich öfters an den Mavic 517 Felgen,wenn sie zu fest eingespeicht wurden.Kann durchaus also schon ein vorschaden gewesen sein. Gruss
  5. U

skareb super/sid team

Hi,bin beide schon mit Disc gefahren,und kann sagen,mir kam die Skareb um einiges steifer vor...mein Eindruck.Bei 78kg wäre die Black noch eine Überlegung wert.Etwas schwerer aber auch steifer.
  6. U

Kettenlinie bei Kurare

Hallo,also Kettenlinie 50mm sieht ganz gut aus :lol: Kanns leider noch nicht probieren,da im Rahmen nur Innenlager und Kurbel dran is :confused: aber das wird schon. Gruss
  7. U

Kettenlinie bei Kurare

Nabend ! Beim 2002 Xtr Innenlager sind Spacer dabei und mit denen kann man die Kettenlinie einstellen.Werde es mal mit 50er versuchen. Die 3mm habe ich zwischen großem Kettenblatt und Strebe gemessen.Bei meinem anderen Rad sind es 6mm.Also doch 50er Kettenlinie ?? Ich versuche es und gebe...
  8. U

Kettenlinie bei Kurare

Hi..ich bin gerade beim Bikeaufbau,habe das Innenlager in der Hand und frage mich..was für eine Kettenlinie.Habe 2001 er XTR mit Vielzahninnenlager.Bei der 47.5 er linie ist zum Hinterbau noch 3mm luft zum großen Kettenblatt. Reicht das aus??.Kann die K.linie mit Spacern am Lager einstellen.
  9. U

BERGWERK Saison Opening 2005

Hi Rocklandbiker, mit was für einem Programm soll ich die Datei öffnen.Geht bei mir aufm PC gerade nicht ?? Datei kann nicht geöffnet werden ...sagt der nur :confused: Gruss
  10. U

Unterschied zwischen 31,8mm und 25,4mm Klemmung

Die mit 31,8mm ist dicker :D . Spass beiseite die dickere :lol: soll stabiler sein.Ob sie es auch ist...keine Ahnung !! Habe noch keinen Test gelesen.
  11. U

Ok Ok..Dann melde ich mich mal verbindlich für das BW-Treffen an.Und schaue mir mal die ganzen hässlichen spinner an :D ..glaube das wird ganz lustig :lol: Muss jetzt nur noch Teile fürs Bike besorgen,und aufbauen....sind ja nur noch 5 Wochen..und ich bin nicht der schnellste. Warte dann mal...
  12. U

Hallo...kann man sich als Bergwerk-Neuling :lol: auch noch zum Treffen anmelden ?? Muss dann nur noch mein Bike aufbauen... :D Komme aus dem Raum Heilbronn. Gruss
  13. U

Aus--- Ende---Vorbei !

Ja mußte aber den Namen wechseln,da die elektro-pop-Gruppe KRAFTWERK; wegen Namensrecht klagte. Und gewann..glaub ich zumindest. Ich glaube,daß hinter der Firma Bergwerk niemand mehr stand,der grosses Interesse an Bikes hatte.Von der Betriebsführung meine ich.Sonst hätte man so ein kleines...
  14. U

Aus--- Ende---Vorbei !

Das gibts ja wohl nicht,da kauf ich mir ein gebrauchtes Bergwerk,um in den Kult einzusteigen. Und dann gibt es die Marke plötzlich nicht mehr. Was mach ich jetzt ? :heul: :heul: :mad: :(
  15. U

Bergwerk Kurare..soll ichs kaufen ??

Hallo Also ich habe den Kurare-Rahmen gekauft. Nach zähem verhandeln,wie aufm Basar,hat er dann bei 100 Euro nachgegeben :D denke mal da habe ich nichts falsch gemacht ?.Werde den Rahmen nun aufbauen und fahren bis er auseinander bricht ;) vielleicht komm ich dann beim BW-Treffen mit...
Zurück