Aktueller Inhalt von Urmel33

  1. U

    Banshee Titan Austauschthread

    Hallo zusammen, ich überlege mir ein Titan zuzulegen und Rätsel noch wegen der passenden Größe. Ich habe aktuell ein Rune und Phantom beide in XL (v2) und schwanke zwischen dem Titan in L oder XL. Rund und Phantom haben super gepasst, ich hatte aber nie das Gefühl, dass sie zu lang sind. Ich...
  2. U

    Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

    Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Phantom zuzulegen. Hat hier jemand einen Vergleich zwischen V2 und V3? Aktuell gäbe es den V2 Rahmen für 1000 € neu. Mit einem Winkelsteuersatz wäre die Geometrie recht ähnlich zum V3….
  3. U

    Solaris, gibts die nicht?

    Ich fahre ein SolarisMax in L mit 40er Vorbau, bei 186 cm Körpergröße und 89 cm Schrittlänge. Ich finds von der Größe super, auch grobes Gehacke ist kein Problem.
  4. U

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Ich bin genauso groß wie du (1,86cm), habe allerdings eine 89er Schrittlänge. Ich hatte vorher ein Rad mit 425 mm Reach und bin direkt auf ein 2017er Rune in XL umgestiegen. Das gute Gerät passt wie angegossen. Deine Schrittlänge sollte da auch noch mit reinpassen. Ich verwende gerade ein...
  5. U

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Offset im Sinne von einer außermittigen Felge, also keine gleichen Abstände zu den Seiten der Nabe
  6. U

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Hallo zusammen, weiß jemand, ob der 2017er Rahmen ein Offset am Hinterbau bzgl. der Laufräder hat?
  7. U

    Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

    Einmal das Ganze in günstig (am 2017er Rune passt es) https://www.bike-components.de/de/Scott/Kettenfuehrung-oben-fuer-Genius-Scale-Spark-ab-Modell-2015-p47729/
  8. U

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Hier einmal 2017er XL Rune mit ca. 110 kg :D und 186 cm (89cm SL). Von der Größe passt es wie angegossen. Halten tut der Bock bisher auch vorzüglich (wobei man da nach 6 Monaten nicht wirklich viel zu sagen kann). Dämpfertechnisch hatte ich erst einen Vivid Coil mit 550er Feder, das hat...
  9. U

    Banshee Rune V2 Standorte

    Ich beteilige mich auch mal: 52064 Aachen - 2017er Rune - Größe XL bei 186 cm (89cm SL) - 26 Zoll - Pike & Vivid Coil Die Größe passt wie angegossen. Ich will nie wieder etwas Kleineres fahren :D. (Zum Vergleich: Ich hatte vorher eine Nicolai Helius AM von 2011 in Größe L)
  10. U

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Downhill, denn steiler ist geiler!
Oben