Aktueller Inhalt von urpcor

1. U

Bremse schleift unter Belastung

Ich habe genau dasselbe Problem wie der Thread Opener mit einem Unterschied: Wenn ich fahre und dabei mit der Hinterradbremse bremse ist das "Zing" "Zing" immer noch zu hören. Also kanns kein Scheiben schlag sein. Was könnte den noch dieses Geräusch verursachen?(HArdtail Alu) Vielen Dank
  2. U

Giant XTC 29ER 1 vs Trek Superfly AL 29

Hallo nochmal 19 Zoll war doch zu gross, habe es getauscht. BEsonders auf dem trail war 19 zu gross. Auf Waldautobahn allerdings super speed und klettern weil gestrecktere Haltung als beim 17,5 zoll. Trek G2 Geometry: sagenhaft, fast so agil wie mein altes 26 Caffeine, bergab aber sowas von...
  3. U

Hier ist das gute Teil http://fc01.deviantart.net/fs71/i/2013/124/3/6/trek_superfly_al_29_by_urpcor-d642nd6.jpg Was mich wundert ist das mir der 19 Zoll RAhmen mit Oberrohrlänge 62 cm gut steht(Schritthöhe 79,5 cm, Grösse 174). Mein altes 26er Cannondale 17.5 Zoll hatte nur ca 60 Oberrohrlänge...
  4. U

Es ist ein Trek Superfly AL geworden. Beim Specialized Carve Pro 29 hatte ich beim kurvenfahren eher das Gefühl, das es über das Vorderrad schiebt. Beim trek macht rumkurven enormen spass, ich habe mich einfach sofort wohl gefühlt. Das Superfly 100 AL habe ich auch getestet - Sahne stück aber...
  5. U

Also ich werde mich morgen zwischen dem trek superfly Elite und dem Specialized Carve pro 29 entscheiden. Beide gefallen mir sehr gut. Vielleicht wirds auch nur das Superfly AL ohne Fox gabel ob des Einsende zwanges.
  6. U

cool. darf ich fragen welche rahmen groesse du hast? deine schrittlange , groesse? gab es irgendwelche gruende dass du gerade das trek genommen hast? g2 geometrie?
  7. U

Hallo zusammen, Ich steige um von einem Cannondale caffeine 26 M auf eines der og. genannten 29 bikes. Der Preis ist bei beiden gleich. Ich suche eher Tour/Allround/Trail . Das Giant scheint mir eher racelastig zu sein, bergab unruhig(auch laut mtbmagazin test) Wie ist das beim Superfly? von...
  8. U

29Hardtail besserer Rahmen?: Cannondale Flash/ Trail /BMC te29

Vielen Dank fürs Feedback, Ich habe aber gelesen, das kurze KettenStreben bergab untersteuern? Also entscheide ich mich zwischen agilität(BMC) und exaktem Fahren(CD)?? Richtig?
  9. U

29Hardtail besserer Rahmen?: Cannondale Flash/ Trail /BMC te29

Hallo zusammen, Ich möchte von meinem 26 Zoll Cannondale F3 auf ein 29er umsteigen. Zur auswahl stehen Cannondale Trail Sl 29er 1 2013 (1650CHF) http://www.bike24.de/p139949.html Cannondale 29er Alloy1 2012(Flash rahmen)(2200 CHF)http://www.cannondale.com/2012-flash-29er-1-20614#overview...
  10. U

29 Hardtail

He, da ist ja einer von hier! :) Ja ich werde den axel fragen... da habe ich auch das CD gekauft....Aber noch vor 2 Monaten hatten sie keins...
  11. U

29 Hardtail

Vielen Dank für Die Tipps. Ich bin zwar immer noch unschlüssig besonders weil ich im Raum BAsel keine Möglichkeit habe eins Testzufahren. Da ich aber noch ein 26er HArdtail(Cannondale)besitze tendiere ichgrade dazu einfach mal inskalte wassser zu springen und ohne Testfahrt eins zu kaufen...
  12. U

29 Hardtail

Hallo Ihr, Ich fahre bisher ein 26 Hrdtail. Da ich aber auch oft(aber eben nicht nur) auf Asphalt 20 km zur Arbeit fahre überlege ich mir ein 29er zu kaufen. Ich sehe einfach zu viele Crossraeder die mich dabei überholen und wesentlich entspannter aussehen als ich mit meinem 26er. Ich bin aber...
  13. U

Gore Regenjacke dicht?

Hi, Ich habe ein Gore Regen jacke jahrgang 03. Benutze sie eingetlich selten. Nun habe ich die Dichte unter einer Dusche getestet. Die naesse geht durch. Ders stoff ist stellenweise völlig durchnaesst. ISt das (unter der Dusche) normal? Danke
  14. U

MAvic Crosstrail DiscAufnahme Bohrung nicht mittig - ausgebrochen

Hallo nochmal, Ist es nicht so, das, wenn schon die Loecher bewusst nicht mittig gebohrt sind, diese bei mir (siehe bild, oberen beiden Löcher)auf der falschen Seite sind? Und die anderen Löcher sind ja so lala in der Mitte.... die Kraft wirkt doch beim Bremsen anders? Oder hab ich da einen...
  15. U

MAvic Crosstrail DiscAufnahme Bohrung nicht mittig - ausgebrochen

Nachtrag: mein Haendler und MAvic meinen das der Zustand im bild normal bei Mavic laufraedern ist. Tritt offensichtlich auch bei Crossmax usw auf. Falls es wieder ausbricht wird getauscht. HAt jemadn von Euch auch derartige Probleme gehabt?
Zurück