Aktueller Inhalt von Ursen

1. U

Bio-Pace

2. U

Eure Wattleistung

Und jetzt? Ich komm in der Ebene auf 280 und am Berg auf 225. Was lernen wir daraus? Einige Parameter werden falsch gewichtet... gruss Urs
  3. U

Neuer Principiaschriftzug, woher?

Also gut, ich mach mich nicht mehr drüber lustig. Würd mich auch stören: Probiers bei einem (nach Möglichkeit befreundeten) Autolackierer/Beschrifter. Die haben in Ihren Computern zig-hundert Schriften abgespeichert, und können diese auf Folie ausdrucken. Vielleicht hat ja einer einen...
  4. U

Neuer Principiaschriftzug, woher?

Ich dachte, man kann nur Vokale kaufen, keine Konsonanten... Die muss man raten...
  5. U

Welches Rad um 1500

Na, meinte ja nur. Der Stand der Auktion ist 1510.-, läuft in 5 Stunden ab. Man weiss ja nie... Kenne das Madone nicht, ist anzunehmen, dass die Auktion noch deutlich steigt? Gruss Urs
  6. U

Welches Rad um 1500

Ich würd das da nehmen... Wenn ichs mir nur leisten könnte... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5103271604&sspagename=STRK%3AMEBI%3AIT&rd=1 Gruss Urs
  7. U

Mal wieder eine dieser Fragen nach persönlicher Leistung

Bei meinem Hausberg (direkt hinter meiner Wohnung) gehts auf 3.5 km Strecke 320 hm hoch. Wenn ich fit bin, schaff ich die in unter 20 Min., das ergäbe ja dann um die 1000 hm/Stunde? Aber das ist natürlich ein kurzer Anstieg. Fürs Training genau richtig, als Aussage für die Steigleistung...
  8. U

i hob da moi ejne Froge

Ueber Helme lache ich nicht mehr. Am Dienstag rennt mir bei Tempo 40+ eine Katze vors RR. Und zwar genau unters Vorderrad. Darauf folgte ein Sturz in sauberer "Dreipunktelandung" Knie / Handschuh / Kinn. Da ich einen Helm anhatte, hat mindestens die Nase nichts abbekommen!! Aber der ganze...
  9. U

Habe ien paar Fragen zu Rennrädern

Kommt mir noch in den Sinn: Wenn Du deinen ersten Laufrad-Katalog auf Hochglanz (ja, das braucht es um reich zu werden) herausgibst, verdienen vorallem die Lektoren gut!!!!!
  10. U

Ja, und wenn dir die 799 Euro fürs neue Rennrad fehlen, baus doch auch gleich selbst!!! Verkaufe Dir das Aluminium dazu: 38 mm aussen, innen 35 mm, erhältlich in Stangen von 6 m zum Kilopreis von 5 Euro!!!! Hast Du dir dann schon mal ausgerechnet, wieviel die Rahmenbauer verdienen. Mann o...
  11. U

Na dann fang mal an damit!!! Viel Glück. Teure und Edle Produkte zu verkaufen ist vielleicht nicht immer in jedem Schräubchen und Einzelteil gerechtfertigt, aber meist steht sehr viel Know-How und Erfahrung hinter solchen Teilen.... Und die richtige Marktstrategie..... Aber warum erzähl...
  12. U

Brauche Hilfe von erfahrenen Leuten...

Also ich brauch die 3-fach Kurbel. Entweder bin ich schwach, oder es liegt daran, dass ich in den Alpen (Zentralschweiz) zu hause bin. Auf jeden Fall bin ich froh drum! Gruss Urs
  13. U

Die "Stunde"

Soviel ich weiss, will "unser" Jean Nuttli dieses Jahr nochmal probieren? Stand bei uns (wohnt 3 Ortschaften weiter) kürzlich in der Zeitung. Ebenso sein Trainingspensum: Dezember bis Ende Februar 16000 Km auf der Rolle!!!! und nur 100 km auf der Strasse. Gruss Urs
  14. U

Schwerbau zum Leistungsausgleich bei Gruppenfahrten

2 Kindersitze dran, mit hoher Rückenlehne. Vorne und hinden. Das gibt ordentlich Luftwiderstand und wirkt dadurch auf der Flachetappe (spreche aus Erfahrung) Gruss Urs
  15. U

Wieviel km habt Ihr schon runter ?!

390 km auf dem Tacx Flow 280 km auf dem Rad.
Zurück