Aktueller Inhalt von US.

  1. US.

    Light-E-MTB von Nicolai?

    Ins Norco passt die Flasche genauso ins Dreieck. Als Nicolaianer schmerzt mich das Design schon etwas und auch das neue Gusset am Sitzdom ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Konzept mit dem Bosch SX ist prima, keine Frage.
  2. US.

    Light-E-MTB von Nicolai?

    Guter Punkt! Dann müsste man die Öffnung nicht axial, sonder längs gestalten. Gut, das kostet Gewicht. Wenn das tatsächlich der Trade Off ist, wärs schade
  3. US.

    Light-E-MTB von Nicolai?

    Ich glaube, es sollte gezeigt werden, dass man den Motor etwas nach oben drehen kann, wenn man das Oberrohr auch nach oben zieht. So (beim Norco) schaut das dann weniger nach Damenrad mit angeflanschtem Motor aus. Gruß, Uwe
  4. US.

    iXS Dirt Masters 2023: Nicolai G18 Hammer – echter Freerider mit 26"-Hinterrad

    Mini-Mullet war beim ION 18 ganz cool. Man mag es kaum glauben, aber das hatte damals unter 14kg.
  5. US.

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Habe mal mein altes Principia reaktiviert. Vorbau, Sattelstütze, Pedale neu. Ansonsten ist das 25-20 Jahre alt und fast ungefahren. Hatte das 98/99 erstmalig aufgebaut, konnte damals aber das Hobby nicht weiter betreiben. 2005 hab ichs neu aufgebaut, da ich inzwischen das Hobby wieder aufnehmen...
  6. US.

    Ride on my long Pole!

    https://www.mtb-news.de/forum/t/ride-on-my-long-pole.845842/page-8#post-15346695 Ab Beitrag 189 in diesem Thread findest du die Diskussion dazu. Abdrehen der Lagerschalen war die einzige Lösung. Der Schlüsselansatz wird dabei kaum in Mitleidenschaft gezogen. Funktioniert bei SRAM, Rotor und...
  7. US.

    Ride on my long Pole!

    Ja ich. Habe ich in diesem Thread mehrfach bebildert und beschrieben, aber irgendwie war ich wohl der einzige mit dem Problem. Ich habe die Lagerschale abgedreht. Ach ja, war bei einem Rotor- und SRAM-Lager so. Bei Shimano hats gepasst.
  8. US.

    Ride on my long Pole!

    Ich habe eine XTR Kurbel FC-M9120 in 170mm. Ist das die Boost-Version? Hat eine 52er Kettenlinie und passt sehr gut. Über die Spacer passe ich die Kettenlinie noch etwas an. Gruß, Uwe
  9. US.

    Ride on my long Pole!

    Sehr gut. Habe dort schon drei Rahmen machen lassen. Top-Qualität, Lackabplatzer hatte ich da noch nie im Gegensatz zu Serienbeschichtungen. Hochglanzbeschichtungen sind natürlich kratzempfindlich, aber das dürfte klar sein. Tolle Auswahl an Farben. Candy, Neon, Metallic, was das Herz begehrt 8-)
  10. US.

    Ride on my long Pole!

    Enttäuschend. Der innovative Ansatz des Evolink wurde leider nicht weiter gepflegt. Stattdessen das Fräsabenteuer mit Machine und Stamina. Gut wäre eine Lösung für ein haltbareres Hauptlager, sowie etwas bessere Nutzbarkeit für längere Sattelstützen. Stattdessen noch nicht mal eine...
  11. US.

    Ride on my long Pole!

    Nachgedacht ja, aber verworfen. Ein 222er Dämpfer bringt das Tretlager 18mm rauf. Ein 27,5"er Hinterrad 19mm runter. Würde sich also kompensieren. Damit bleibt aber auch das hohe Tretlager. Mir war ein tieferes Tretlager wichtiger; die Pole-Philosophie des hohen Tretlagers erschließt sich mir...
  12. US.

    Der Gravelreifen-Thread

    https://www.bicyclerollingresistance.com/specials/road-bike-tubeless-sealant Hier wurde u.a. genau dieser Aspekt - Milch im Schlauch - untersucht. Erkenntnis: Es hilft, aber langt nicht so gut wie richtiges Tubeless ohne Schlauch, denn Löcher im Schlauch dichten nicht wirklich ab, sondern nur...
  13. US.

    Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

    Ok, danke, dann werde ich die mal probieren. :daumen:
  14. US.

    Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

    Frage zur Kompatibilität mit Magura MDR-P Bremsscheiben: https://www.magura.com/de/components/bike/disc-brakes/productdetailpage/?p=49049 Spricht etwas gegen die Verwendung dieser Scheiben mit der Direttissima (neuer C42-Sattel und Power-Beläge?) Passt die Reibringhöhe? Sonstige...
  15. US.

    Ride on my long Pole!

    Ich hab das Gegenteil gemacht. Von 203mm auf 180mm rückgerüstet. Allerdings im gleichen Zug auch von 29" auf ein 27,5" Hinterrad gewechselt. Grundsätzlich bin ich sehr skeptisch bzgl der großen Scheiben am Hinterrad. Aus den Anekdoten hier im Forum meine ich zu erkennen, dass ein Großteil der...
Zurück
Oben Unten