Aktueller Inhalt von usauerkraut

  1. usauerkraut

    Kuwahara Pacer -Für 30€ gekauft- Aufbauthread

    ist ein 89er soweit ich weiss. Marathon Racer 1.5 gingen gerade so rein. Super, dann werde ich das mal probieren und riskieren ;)
  2. usauerkraut

    Kuwahara Pacer -Für 30€ gekauft- Aufbauthread

    ich hätte noch eine Frage apropos Reifen, passen die 40er mit Luft und meinst du 42 würden auch noch reingehen? Ich überlege die Hurricane in 1,6 von Schwalbe für meinen Pacer-Aufbau, hab aber keine zum testen da. Vielleicht hast du's ja zufällig mal mit 42ern ausprobiert. Danke und liebe Grüße ;)
  3. usauerkraut

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    Hey, weiss jemand was das hier für ein Principia ist? Hat Alumuffen und eine XT 8 Fach Ausstattung— Lg
  4. usauerkraut

    8-Fach XT-Schaltwerk mit 9-Fach Ultegra STIs schalten

    Auweh, wirklich? Gut dass du es sagst. Irgendwo hier im Forum in einem Thread stand mal dass das überall das selbe ist, schließlich 3-fach. Na dann, wie kann ich rausfinden ob ein schwarzer LX Umwerfer der auch mit den 3-Fach STI's 8-Fach funktioniert aber eigentlich von 7-fach ist ob der auch...
  5. usauerkraut

    8-Fach XT-Schaltwerk mit 9-Fach Ultegra STIs schalten

    Dankeschön! dann werd ich das mal probieren. Und beim Umwerfer ist es egal ob er aus 3x9 oder 3x7 oder 3x10 ist oder? Er schaltet immer 3-fach, deswegen kann ich die ja wrsl. ganz beliebig kombinieren.
  6. usauerkraut

    8-Fach XT-Schaltwerk mit 9-Fach Ultegra STIs schalten

    Hey, weiss jemand ob das möglich ist? Überlege es für einen Gravel-Aufbau. Manche Schaltwerke können ja mit einem höheren Hebel auch mehr Gänge schalten, habe ich zumindest gelesen. Und Rennrad-Schalthebel mit MTB zu kombinieren war ja anscheinend bis 9-fach bei Shimano kein Problem. Danke euch...
  7. usauerkraut

    Suche Stahlrahmen (Set) 52-54cm (Trek 970, MB-1, Stumpjumper, Raleigh…)

    cool, hab dir ne PN geschrieben.
  8. usauerkraut

    Sattelstützenmaß Stumpjumper grün/rosa

    haha okay ;) merci.
  9. usauerkraut

    Innenlagerbreite XT-737 Kurbel

    Danke, sheldon brown lese ich mir mal durch :)
  10. usauerkraut

    Sattelstützenmaß Stumpjumper grün/rosa

    spannend. Was heisst denn saugend? Zu klein? @euphras Wie bist du mit der U-Brake zufrieden und welche hast du verbaut? Bei mir war eine Deore drinnen und ich überlege eine neue salt moto zu nehmen.
  11. usauerkraut

    Innenlagerbreite XT-737 Kurbel

    Drinnen war ein 1,37 und das läuft nicht mehr soo weich weswegen ich es jetzt gern getauscht hätte. Nur ist das ja extrem anders breit wie 113 was mich irritiert. Habe das mit der Kettenlinie aber auch noch nie so richtig verstanden bzw. nicht verstanden wie ich es gescheit ausrechne.
  12. usauerkraut

    Suche Stahlrahmen (Set) 52-54cm (Trek 970, MB-1, Stumpjumper, Raleigh…)

    danke euch beiden! ich werd mal so oder so einen kürzeren vorbau verbauen, wahrscheinlich sogar mit Ahead-Adapter und dann 1 1/8. Ergotec gefällt mir gar nicht leider. Wenn's immer noch nix ist kriegt meine Freundin das Rad ;)
  13. usauerkraut

    Innenlagerbreite XT-737 Kurbel

    ..Hey, hab grade das Innenlager von dem Stumpjumper ausgebaut und es ist ein 68er 1,37. Ich hätte noch eine Kurbel da, eine XT-737 und habe jetzt durch lesen rausgefunden dass die Kurbel entweder ein 1.07 oder 1,13 Innenlager braucht. Nach was gehe ich denn dann? Nach der Kurbel oder nach dem...
  14. usauerkraut

    Sattelstützenmaß Stumpjumper grün/rosa

    Merci, vielen Dank! Hab leider gerade nichts zur Hand mit dem man so genau messen kann. Aber spannend, ich dachte das wären alles Tange Rohre, dann sind das noch billigere Stumpjumper und deswegen auch schwerer wahrscheinlich. @bontrager@t_22 hast du auch einen mit U-Brake und den schwereren...
Zurück
Oben Unten