Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte bei meinem Stereo Hybrid den Steuersatz festziehen. Beim ersten Versuch habe ich es geschafft, die Ahead Kappe zu beschädigen (warum ist das Dingen aus Plastik?).
Ich habe mir also eine Kappe aus Alu besorgt und nochmal probiert. Die zerstörte Ahead Kappe hat mich allerdings zum...
Moin. Mein Stereo Hybrid hat einen Lenkanschlag im Steuersatz integriert. Diesen kann man laut Händler nach links oder rechts verstellen, wenn dieser mal nicht zentriert ist, indem man den Lenker mit etwas Kraft in die entsprechende Richtung drückt.
Mir ist beim letzten Zentrieren aufgefallen...
Kleines Update: Ich habe deine Anleitung befolgt und nach der ersten kurzen Probefahrt scheint sich das Problem behoben zu haben. Werde das bei einer längeren Fahrt weiter beobachten und ggf. noch einmal nachjustieren.
Mich wundert, dass man mit dem Chain Tool keine perfekte Ausrichtung...
Danke für den Tipp! Werde ich morgen probieren. Aber nochmal die Frage: Ich könnte auch einfach jemanden bitten, mir das einzustellen, während ich drauf sitze oder? Dann ist der Sag ja exakt.
Danke für den Tipp. Aber könnte ich nicht einfach jemanden bitten, den Abstand richtig einzustellen, während ich auf dem Rad sitze? Mit dem SRAM Tool ists ja so einfach, das selbst ich das hinbekomme.
Moin,
ich fahre eine SRAM GX 12-fach auf meinem Stereo Hybrid 140. Insgesamt bin ich zufrieden, allerdings schaltet die Schaltung manchmal nicht richtig in das 10. Ritzel. Es ertönt dann ein Klicken / Klackern. Schaltung hab ich meiner Meinung nach richtig eingestellt. Jemand eine Ahnung woran...