Aktueller Inhalt von user_2376

1. U

Cateye HL-EL 300 Erfahrungsbericht???

Also beim Händler steht sogar ein ein Werbeschild von der Firma, auf dem mit einem 3x helleren Licht geworben wird. Und natürlich mit der zigmal höheren Batterielebensdauer. Was die Batterien betrifft, mag das ja stimmen. Der andere Punkt ist vielleicht auch Auslegungssache?? Aber eigentlich ist...
  2. U

Cateye HL-EL 300 Erfahrungsbericht???

Guten Abend zusammen!! Ich habe heute mal meine gute alte Cateye HL 1600 demontiert und so ein sauteures Teil mit 5 LED's (HL-EL 300) drangebaut. Die LED-Technik wird ja immer so gelobt... Leider kam ich mir mehr als veräppelt vor. Statt der vielerorts angepriesenen dreifachen Helligkeit...
  3. U

IG/HG was brauche ich??

Grr, wer lesen kann ist auch hier wieder klar im Vorteil. Wenn ich also in dem Artikel "behandelt" statt "gehandelt" lese, so wie es auch geschrieben steht, erübrigt sich meine dusselige Fragerei danach. Komisch wie ein Buchstabe alles entscheidet. Fast schon erschreckend!! Aber Ihr habt mir...
  4. U

IG/HG was brauche ich??

Hi, was heisst denn wurden gehandelt?? Also gibt es doch 9-fache IG Ketten?? Nur wo, ich finde doch keine. Grüssle u_2376
  5. U

IG/HG was brauche ich??

Hallo und danke, Ihr fleissigen Biker, Händler, Schrauber und wie auch immer. Halt alle die sich hier beteiligen. Mein Problem wurde ja nun super schnell gelöst. Es steht ausser Frage, dass ich eine HG Kette (orig. Shimano) kaufen werde. Nicht dass ich die Hinweise zu den Ketten von KMC nicht...
  6. U

IG/HG was brauche ich??

Also erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich nehme also eine HG Kette. Ich verstehe nur noch nicht so ganz, warum in diversen anderen Treads zum IG/HG Thema immer geschrieben wurde, das diese dann an den IG Kettenblättern hängen bleiben. War das denn wirklich mal so gewesen und das...
  7. U

IG/HG was brauche ich??

Hi Leutz, ich habe zwar das ganze schon einmal gepostet, aber sicher im falschen Forum. Dort bekomme ich sicher keine Antwort und versuche deshalb hier mein Glück. Ich habe das ganze Forum durchsucht, finde aber keine Lösung für mein Problem. Ich bin dabei mir ein MTB aufzubauen. Die meissten...
  8. U

**endlich angemeldet**

Hallo zusammen, da ich schon seit geraumer Zeit hier im Forum Antworten auf alles mögliche suche und finde habe ich mich nun endlich angemeldet. Ich fahre nach etlichen Jahren seit ca. Mai 2003 wieder regelmässig Rad und habe durch die lange Pause auch einige Probleme mit technischen Sachen...
Zurück