Aktueller Inhalt von UTC01

1. UTC01

Ghost Kato X8 Erfahrungen/ Null Infos im Netz ?

Aloha, wahrscheinlich ist es zu spät, aber schaden wird es auch nicht. Besitze das Rad und fahre es seit März im Taunus durch die Gegend. Über die Komponenten muss ich denke ich nichts sagen, Reba und XT werden hinreichend bekannt sein. Der Laufradsatz sollte erwähnt werden, der hat bei mir...
  2. UTC01

allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

kann grundsätzlich funktionieren, kommt aber drauf an wie dein raum aufgebaut und gestaltet ist. wenn du keine möglichkeit hast den lautsprechener rundherum minimum 50cm (je mehr desto besser) luft zu lassen, sie also recht frei aufzustellen, würde ich nach kleineren alternativen schauen...
  3. UTC01

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Das "Neu" erklärt, warum ich dazu nahezu nichts außer Werbung finde. Die 23er Maulweite und das Gewicht sind mir auch positiv aufgefallen, wenn es keine Langzeit- und Ensatzerfahrung gibt, dann nehme ich die mal als "wahrscheinlich leicht unterhalb der restlichen Komponenten, aber grundsätzlich...
  4. UTC01

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ich konnte es nun einige Male testen, entgegen meiner vorherigen Einschätzung liegt mir aber der 50er Rahmen mehr. Grandioses Rad, wunderbar verarbeitet, ich werde es wohl oder übel nehmen :D 1,3k sind aufgerufen. Kann mir noch irgendwer etwas zu dem Laufradsatz sagen?
  5. UTC01

Denk bei BOC auch dran, dass die den Online-Preis mitgehen - wenn du da also was vor Ort findest, lohnt sich immer ein Blick ins Netz vorm Kauf.
  6. UTC01

Thx für die Verfeinerung, ich dachte ich habe da irgendwas übersehen :D Die bessere Größe ist im Laufe der Woche beim Händler, dann wird mal ne Runde Probe gefahren - von den Geometriedaten her sollte es mir gefallen, da recht nah am jetzigen Hobel. Thx!
  7. UTC01

Danke schonmal für die Aussage! Für die bessere Einschätzung: was meinst du mit "Einsatzbereich zu klein"? Bzgl. Preis könnte ich mit ein paar Umwegen wohl 1,3k als Kaufpreis rausholen. Was wäre denn eine Alternative zu dem Ghost? Eckdaten wären Alu, Hardtail, 27,5'', SLX oder höher (auch Mix...
  8. UTC01

Moin, ich bin grad dabei mich hier und da nach einem neuen Untersatz schlau zu lesen und würde gerne mal Meinungen zum Ghost Kato X 8 einholen. http://www.ghost-bikes.com/bikes-2016/bike-detail/5353/ ~1899€ Eigentlich suche ich ein Hardtail in 27,5" ~54er RH bei dem mir vollkommen eine...
  9. UTC01

Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Das ist doch nun ein ganz anderer Punkt, also wie die jeweiligen Betroffenen die Sache interpretieren. Den Punkt zum Bezug zum Trail sehe ich ein, in deinem Initialpost werden aber MTBler als Verursacher ausgemacht. Da können natürlich auch die Rohrbomben aus Oberursel getestet worden sein, wer...
  10. UTC01

Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Spannende Herleitung - warum sollten es auch Tierschützer gewesen sein, nee - waren bestimmt MTBler, total schlüssig :D
  11. UTC01

Flowtrail Feldberg

Wenn hier noch nichts neues steht, gilt wohl noch immer:
  12. UTC01

AM Helm für Touren/XC ???

Ich kenne die drei vorgeschlagenen Helme nur von den Bildern, fahre selbst einen Bell Super. Zu dem kann ich sagen, dass ich schon einen starken Unterschied zu "normalen" Helmen merke. Die tiefergezogene Form und die etwas sparsamer gesetzten Belüftungsöffnungen lassen zumindest mich schon ganz...
  13. UTC01

allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Moin, gibt es hier zufällig jemanden, der/die eine Fahrradtransporttasche hat und mir diese über das kommende Wochenende ausleihen würde? Natürlich gegen eine "Aufwandsentschädigung" in individuell gewünschter Form. Habe zu spontan die Idee gehabt mein Rad mit in die Heimat zu nehmen, da war die...
  14. UTC01

Einsparmöglichkeiten "Einbauhöhen"

Nur um es zu einem Abschluss zu bringen: Es ist der Spike Spank geworden - sehr wuchtig und kurz, aber dafür auch sehr direkt. Gefällt mir, passt :)
  15. UTC01

Rad für's Gelände bis 2000€ - viele offene Fragen

Bei dem Erfahrungsstand denke auch ich, dass du lieber vor Ort (also in deinem Urlaub) unterschiedliche Räder testen und für dich ein Gefühl entwickeln solltest, wo die Reise hingehen soll. Das dort investierte Geld mag auf den ersten Blick herausgeworfen sein, aber am Ende weißt du a) was du...
Zurück