Aloha,
wahrscheinlich ist es zu spät, aber schaden wird es auch nicht.
Besitze das Rad und fahre es seit März im Taunus durch die Gegend. Über die Komponenten muss ich denke ich nichts sagen, Reba und XT werden hinreichend bekannt sein. Der Laufradsatz sollte erwähnt werden, der hat bei mir nämlich rumgezickt. Von Anfang an nervte ein Plopp-Geräusch aus dem Vorderrad, dass erst durch viel Zeit und Mühe in der Werkstatt des Ladens entfernt werden konnte (sowohl der Service von Ghost als auch RaceFace haben sich in keiner Weise hilfreich erwiesen, da war ich schon arg enttäuscht und hab am Kauf gezweifelt). Die
Race Face-Komponenten sind ja nun recht neu und meiner Meinung nach das einzige Manko an dem Rad.
Insgesamt sehr leicht, es klettert wunderbar bergauf und macht es ziemlich leicht vorne mitzufahren. Bergab bin ich auf S1 und S2 Passagen damit unterwegs, spare mir tiefergehende Sprünge - dafür definitiv das falsche Rad. Kaufgrund war für mich letztlich die Geometrie, da diese perfekt zu mir passt: langstreckentauglich, bergauf eher unterstützend und bergab mit genug Reserven für technische Freuden.
Für 1,9k ein wenig teuer, aber mit Blick auf die aktuelle Bike-Branche sollte da noch was rauszuholen sein. Allerdings war schon im März als ich mein Rad gekauft habe überall Engpass an Modellen. Gefühlte zehn Räder wurden produziert. Warum über das Rad nirgendwo was sinniges zu finden ist weiß ich auch nicht - wahrscheinlich weil es vlt. schon ein bißchen zu Oldschool ist (mMn) und in der ganzen Kategorisierungsbrubbelei aufgrund seines Statements nicht auffällt: Hardtail, gute Ausstattung, keine abgefahrene Geo - davon gibt`s halt ziemlich viele.