Aktueller Inhalt von uwetr

1. uwetr

BERGWERK bei GALILEO (Pro Sieben)

..ich auch! ;-) Hat den Beitrag noch jemand auf der Platte? Gruß, Uwe
  2. uwetr

Einstellknopf JudySL 2001 gesucht...

Hi, hab' gerade beim Ölwechsel gemrkt, dass die Hülse des Einstellknopfes meiner JudySL gerissen ist. :mad: Naja und kommt natürlich das ein- oder andere Tröüfen Öl raus. Weiss jemand wo man die Dinger herbekommt? :confused: Gruß, Uwe
  3. uwetr

Erfahrungen zum Faunus Endurance (XT Ausstattung)

Hi, dem kan nich mich nur anschließen! Ich bin super zufrieden mit meinem Faunus (ebenfalls in meinen Bildern). Eigentlich hab' ich's mir für längere Touren auf Forstautobahnen aufgebaut, aber ich lasse mehr und mehr mein Focus-Vario stehen und "falle" mit dem Faunus die Hügel runter...
  4. uwetr

Deore-Bremsleitung...woher ?

Hallo, kennt jemand einen Online-Shop, der Bremsleitungen für Deore-Disks führt? Ich hab' irgendwie keinen gefunden.... Schön wär's, wenn auch die Leitungen mit "gradem Abgang" (kein 90° Anschluss) dort zu haben wären. Gruß, Uwe
  5. uwetr

SRAM Powerlink, doch nicht "unkaputtbar"

Hi, bis dato ging ich immer davon aus, dass ein PowerLink genauso standfest ist wie jedes andere Kettenglied auch - ein Trugschluss. :D Beim runteschalten auf das kleinste Kettenblatt machte es plötzlich BUMM und ich trat in's Leere. Das Powerlink hatte sich zerlegt und ein übler...
  6. uwetr

Bremspunkt bei der Julie "schwimmt"

Aha und warum liest man von abgefackelten Bremsleitungsanschlüssen bei Hayesbremsen? Weil sie sooooo perfekt sind? :confused: Wie auch immer ich bin die Pauschalurteile über Claras&Julies wirklich Leid und fahre weiterhin zufrieden meine Maguras, wie ich es am Mopped schon seit vielen...
  7. uwetr

Hi, hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Du *FÜNF* Jahre Garantie darauf hast? Wenn sie Probs macht, schick sie halt zur Reparatur ein. Mir haben Sie an meiner 2000er Clara sogar kostenlos die Composite gg. Aluhebel getauscht und das Ganze hat noch keine Woche gedauert...
  8. uwetr

Hallo, so so....... An den meissten Komplettbikes sind Julies verbaut....die sind ganz bestimmt alle Mist und die "Hersteller" sind 'eh alle dumm. :D Hayes ist sowieso viiiiieeeeel besser Fundierte Pauschalurteile sind immer gut. :daumen: Weiter so! :mad: cheers, Uwe
  9. uwetr

Service für SID XC Dämpfer wer machts?

Hi, kannst Du davon mal ein Bild einstellen oder einen link dazu posten ich hab' keine Ahnung wo die Öffnung zum Stickstoff-Befüllen sein muss? :confused: Gruß, Uwe
  10. uwetr

Service für SID XC Dämpfer wer machts?

Hi, wie ist die Geschichte denn ausgegangen? :confused: Die Zugstufe von meinem SID ist auch futsch... :mad: Gruß, Uwe
  11. uwetr

Deore 555 mit Julie - Scheiben ?

Hi Checky, naja, den Ärger mit der Julie bekommt man schon in den Griff. Ein bisschen besser ziehen tut die Julie vorne wirklich. Ist ja auch klar, 160er gg. 180er Scheibe. Ich würde die Leistung der 555 eher mit meiner Clara vergleichen (ebenfalls 160er vorne). Der Druckpunkt ist...
  12. uwetr

Shimano 2005 - neue Gruppe für Enduros

Hi Swiss_Daytona, Taipeh? Hat Shimano das HQ in Taiwan? (das würde mir als langjähriger Mitarbeiter einer taiwanesischen Firma dann einiges Einiges erklären .... :lol: ) Gruß, Uwe
  13. uwetr

Hi EasyBiker, Jep mit der Julie bin ich (abgesehen vom Schleifen ab und an) auch absolut zufrieden. Deshalb hab' ihr nun auch ein paar SL-Rotoren gegönnt (machen optisch am Faunus einfach mehr her ;) ) und daher die normalen (runden) Scheiben für die 555 übrig. Vorne steht Ihr 'ne größere...
  14. uwetr

Hi Dani, SUPER! Danke für die Info..... Gruß, Uwe
  15. uwetr

Hi, ich habe mir eine Deore 555 gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit. Leider hat sie nur 160er Scheiben. Da ich noch einen Julie-Scheibensatz rumliegen habe, würde ich die Deore gerne mit 180vr/160hr fahren. Es gibt ja Adapter für 180mm Passt das ? :confused: Gruß...
Zurück