Aktueller Inhalt von uwys

1. U

Ventile festziehen bei Tubeless?

Nachdem ich eine andere Mutter auf das Ventil gemacht hab scheint es dort jetzt dicht zu sein. Dafür bläst es an einer anderen Stelle durch den Mantel. Werde die Tage mal zum Händler schauen, falls noch keine Milch drin ist denke ich werde ich wohl auf Schlauch umstellen. Technisch bin ich die...
  2. U

Ich hab jetzt den Mantel mal ein Stück weggedrückt und gesehen das keine Dichtmilch im Reifen ist. Meine Frage da ich es gestern ja gekauft habe, wird die Milch erst beim Händler beim Verkauf in den Reifen gegeben? Ich habe gelesen das die Milch ja auch nur zwischen zwei und sieben Monaten im...
  3. U

Ist der Reifen eigentlich an die Felge "geklebt"? Ich kann den nicht wegdrücken mit der Hand? Hab da keine Erfahrung mit den Dingern, oder muss ich da einfach nur etwas mehr Kraft aufwenden um den zu demontieren?
  4. U

Hallo, Luftverlust ist eindeutig beim Ventil. Hab nun das Rad gedreht das das Ventil nach oben steht, und festgestellt das gegenüber vom Ventil wohl auch noch ein kleines Loch ist wo die Luft entweicht. Ich habe nun die Vermutung das kein Dichtmittel drin ist, kann das sein oder würde der Reifen...
  5. U

Dazu müsste ich aber den Mantel komplett demontieren.
  6. U

Hallo, ich danke dir für die antwort. Handfest ist sie angezogen aber nicht dicht weil eben nicht fest genug.
  7. U

Servus, ich habe heute meine erste Ausfahrt mit meinem neuen Raymon Trailraye E 8 gemacht und gleich einen Platten gehabt. Dabei war die Überwurfmutter am Ventil lose und deshalb ging dort die Luft flöten. Nun hab ich im Netz gelesen man sollte diese Mutter mit einer Zange festziehen, kann ich...
  8. U

Smartwatch-Fitnessuhr

Hallo und danke. uwys
  9. U

Smartwatch-Fitnessuhr

Hallo, ich hoffe das passt hier rein. Ich suche eine Fitnessuhr und hab schon ein paar ausprobiert. Leider ist es bei den meisten nicht so einfach sie zu programmieren und dann auch zum laufen zu bringen. Das nächste Hindernis ist dann die App die bei den meisten nicht funktioniert. Ich suche...
  10. U

Tracking app fürs Fahrradfahren

Hallo, danke erstmal, wie teile ich meinen Standort bei whats app servus
  11. U

Tracking app fürs Fahrradfahren

Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereicht. Ich, oder besser gesagt meine Frau, such eine Tracking app damit sie sehen kann wo ich so unterwegs bin, falls mal etwas sein sollte. Dazu hab ich mir so einige angesehen und alle kommen immer mit gratis daher, sobald installiert wollen...
  12. U

MTB Reifen macht komisches Geräusch

Hallo, ich habe die Felge gründlich gereinigt und seitdem ist das Geräusch weg. Danke Nico Laus für den Tipp. servus Manfred
  13. U

Hallo, ich werde morgen die Felge mal gründlich reinigen und dann sehen ob das geräusch noch immer da ist.
  14. U

Hallo, wie meinst du das Dreck im Hohlraum der Felge? Wo soll dieser Dreck sein? Das versteh jetzt ich nicht so ganz. Nachdem ich den Mantel ja gewechselt habe, kanns daran ja nicht liegen. servus Manfred
  15. U

Hallo, keiner eine Ahnung????
Zurück