• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von V!RUS

1. V!RUS

Altes Radel zum Fixie

Das ist auch ein super tolles Fahrrad! ;) Das Alter war geschätzt. Mein Vater ist das Rad früher gefahren, jetzt fahr ich damit. Jedenfalls wollte ich gern ein Singlespeed oder Fixie aufbauen, dafür war mir aber das Nishiki von meinem Vater zu schade (nachher mach ich noch was kaputt). Dann such...
  2. V!RUS

Altes Radel zum Fixie

Also Ritzel+Konterring passt zusammen auf das Gewinde der Nabe? Welches Ritzel sollte ich denn mit welchem Konterring nehmen?
  3. V!RUS

Altes Radel zum Fixie

Bei meinen Mädchenbeinen bleiben die Bremsen selbstverständlich am Fahrrad. An einen Konterring hab ich auch gedacht. Klar, geht so ja nur mit Rechtsgewinde. Ich befürchte aber, dass dafür zu wenig Platz ist. Am liebsten würde ich natürlich um eine neue Nabe herumkommen. Hier gibts auch ein...
  4. V!RUS

Altes Radel zum Fixie

Hallo liebes Forum, ich würde gern mein altes Rennrad zum Fixie umbauen. Es handelt sich um ein Nishiki Triathlete. Das genaue Alter kenne ich nicht, ich schätze so um 30 Jahre. Bei der Hinterradnabe hab ich ein Problem, die hat nämlich ein Gewinde (war das früher so bei Rennrädern?)...
  5. V!RUS

Foto-Feedback-Equipment-Thread

Boah. Wie macht man sowas so perfekt? Ich habs mal an einer Wand im dunklen Zimmer probiert, aber nur paar ganz leichte Skizzen, das war schon schwer, weil ich ja nicht weiß, wo ich schon gewesen bin und wo ich noch malen muss. Die Umgebungen sind auch relativ hell dafür oder? Auf...
  6. V!RUS

Rick Koekoek kann nicht sidehoppen.

Rick bringt Benito zum Weinen. :(
  7. V!RUS

gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

Sehr hübsch! Saubere Arbeit. :daumen:
  8. V!RUS

Wiedereinstieg in den Trial Sport ???!!!

Wo wohnst du denn? Vielleicht gibts ja ein paar andere Fahrer oder einen Verein in deiner Region, wo du etwas mitjuckeln kannst.
  9. V!RUS

Trial-Chat !?

Da gabs doch schonmal so eine Idee. Ist aber nichts wirklich geworden, glaube ich.
  10. V!RUS

Der "New Pic Thread"

Hab gedacht, die Exifs würden beim verkleinern verloren gehen, wohl doch nicht. :p Trotzdem Danke für die Kommentare. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht.
  11. V!RUS

Der "New Pic Thread"

Schonmal Danke für die Meinungen. :) Woher siehst du denn, dass es eine 400D ist? :lol: Ja, ist meine eigene. Mit 18-55 Standart Objektiv. Hab sonst eigentlich kein Zubehör groß dafür.
  12. V!RUS

Der "New Pic Thread"

Hab auch noch ein paar Fotos aus Stadtlohn. Die Kamera ist neu, bin auch nicht der Experte in Sachen Fotografie, Kritik ist also erwünscht. Danke an Nico für den Tip mit dem kleinen Verkleinerungsprogramm. ;) myimg.de-Links, um Platz zu sparen: Gelbe Platte Sidehop Gelbe Platte II...
  13. V!RUS

gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

Geil, das sieht sogar noch cool aus. ;) Sauber gemacht.
  14. V!RUS

LaBestia4

Mach mal in deine Videos ein Wasserzeichen oder ein Logo wie im TV rein. ;)
  15. V!RUS

Video-Feedback-Equipment-Thread

Ich muss für die Schule so eine Art Vorspann bzw. Zwischendurchanimation machen. Als Ergebnis gedacht ist sowas in der Art wie "Switch", also mehr oder weniger witzige Clips und zwischendurch vielleicht ein bisschen 3D-Animation. Muss natürlich nicht so professionell sein, aber sollte vom...
Zurück