Aktueller Inhalt von v2205

1. V

Fritzz 2015 Thread

Hallo Zusammen, ich saß auf beiden - 18" und 20" und habe mich letztendlich für das 20" entschieden - da hab ich mich deutlich wohler drauf gefühlt.... Bin 1,77m und weiblich Geschmäcker sind halt verschieden :wink:
  2. V

Fritzz 2015 Thread

Hallo an Alle!!! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und auch die hinzugefügten Links!!!! Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte. Vor allem da das technische echt nicht so meins ist...Schande über mein Haupt...aber wie gesagt, jeder fängt mal klein an! Trotzdem danke an alle, dass Eure...
  3. V

Fritzz 2015 Thread

Adapter für Post Mount 6, 7 oder IS 2000 :ka: Shimano 6 Loch SRMT66 - vorne 203 mm und hinten auch 203 mm ...oder hinten bei 180 mm bleiben... Auf folgende Seite kann man halt ne Auswahl treffen....aber so wirklich blick ich da noch nicht wirklich durch..:wut:....naja..jeder fängt klein an, ne...
  4. V

Fritzz 2015 Thread

Hallo an alle :winken: kann es sein, dass ich das einzige "Mädchen" auf dieser Welt bin, welches ein Fritzz 2015 fährt?! :confused: Aber der eigentliche Grund für meinen Post ist folgendes...Entschuldigt wirklich meine Frage...aber mit dem "schrauben" habe ich es leider (noch) nicht so...
  5. V

Tipps zum Sattelkauf bzw. testen eines Sattels

Hallo nochmal....ALSO.... Wie bereits geschrieben, habe ich den Sattel ein ganzes Stück nach vorne geholt und auch nach vorne geneigt...Sattel ist weiterhin der Selle Max Flite. Dann heute die erste Tour..und was soll ich sagen...ich musste NIX mehr ändern - anscheinend direkt ins Schwarze...
  6. V

Hallo :) Ich hab Euch nicht vergessen, ABER wie es nunmal so ist kam noch spontan Feiertagsbesuch und somit war es das mit der Ausfahrt. Sobald ich aber neue Erfahrungen gesammelt und ein bisschen rumgespielt habe, werde ich Euch Info geben :winken: Sonnige Grüße und einen schönen Samstag...
  7. V

Ich denke das ist bei mir das Problem. Hab den Sattel vor einigen Tagen erst einmal richtig eingestellt. Nach Anleitung - mit Beinstellung, ausloten etc. ! Ich denke nämlich auch, dass mein Sattel zu weit hinten sass! Nun habe ich ihn mit der Einstellung ein ganzes Stück nach vorne geholt. Die...
  8. V

Hallo Ihr Lieben, da sich das Wetter ja heute anbietet, werde ich das gleich mal ausprobieren. Das ist nämlich das einzige was ich noch nicht so getestet habe :) Mich hat halt immer nur gewundert, dass alle vom schmerzenden Popöchen reden und es bei mir halt die Schambeine sind. Wie geprellt...
  9. V

Hallo Ihr Lieben, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Habe mehrere MTB-Touren (2-6) Stunden hinter mir und bereits 4 Sättel getestet. Aktuell den Selle Italia Max Flite Gel Flow. Sattel ist 14,5 cm breit und meine Sitzhöcker sind nach professioneller Messung 12 cm auseinander. Problem...
Zurück