Aktueller Inhalt von v5-RockS

1. v5-RockS

Zeigt her eure Enduros

Dann mach ich mal weiter mit Moselpanorama...
  2. v5-RockS

Fahrradträger Anhängerkupplung vs. Diebstahlschutz

Ich meinte strack, im Sinne von nicht biegsam genug, zu steif, weil das bei der Abschleppöse doch recht eng ist mit durchfädeln. Aber denke das dickste sollte doch passen. Wie schwer das Seil ist, ist mir auch egal, das nehme ich, wie du sagst, nicht mit auf die Tour.... Nur als Info, falls das...
  3. v5-RockS

Fahrradträger Anhängerkupplung vs. Diebstahlschutz

Hi, ich wollte mir nun auch mal noch eine Sicherung für den Träger besorgen und habe da folgendes ins Auge gefasst: https://www.drahtseile24.de/drahtseil-ummantelt-mit-schlaufen-und-abus-marine-70ib/45hb63?number=DS10053.45 Ich habe einen Fabia Kombi und da ist die Abschleppöse schon fix am...
  4. v5-RockS

ION GRDXKN SCRUB Jersey & Hose: Gewinne ein ION-Bekleidungsset im Wert von 350 €!

Ein perfekter Bikepark-Tag? Früh morgens geht’s los: Bike check, Liftpass in der Tasche, Jersey sitzt einfach unglaublich geil. Auf den Trails überzeugt das Outfit mit Robustheit und Style – egal ob Flowline, Tech-Section oder Table-Session mit Freunden. Auch nach Stürzen und Staub bleibt alles...
  5. v5-RockS

Ovales Kettenblatt - Meta v5

Hi, mein neues Meta v5 sollte morgen kommen. Frage hierzu, ob jemand ein ovales Kettenblatt an einem Meta v5 fährt? Wenn ja, welche Größen sind denn möglich? Geht ein 30er oval oder ist sogar schon ein 32er oval kritisch? Habe leider noch keine Antwort vom Support erhalten. Gruß Andreas
  6. v5-RockS

Zéfal Bike Taxi – Vorgestellt!: Schnelles Abschleppseil für müde Beine

Habe das Trax an meinem Mullet. Kann es bei mir am eingesteckten Teil der Vario festmachen. Das Seil geht dann gerade noch über den 27,5er Reifen drüber, Sohn fährt ein 20Zoll Kania. Habe mich halt auch aus Gründen der Belastung auf die Vario für das Trax entschieden, läuft nach einem Jahr noch...
  7. v5-RockS

Kinder Full-Face Helm

Ja, laut Tabelle geht der Endura leider erst bei 51cm los, der IXS in XS bei 49cm. Beim Neckbrace und Brustprotektor werde ich wohl das O'Neal Set bestellen, mal schauen ob es da auch was bei ebay-kleinanzeigen gibt...
  8. v5-RockS

Kinder Full-Face Helm

Danke für die Rückmeldung. Habe jetzt nochmal nachgemessen und komme so zwischen 48 und 49 cm raus. Ich denke, ich bestelle mal den IXS Trigger FF, an den kommt man recht günstig ran.
  9. v5-RockS

Kinder Full-Face Helm

Hallo, ich hänge mich mal hier mit rein. Ich tue mir schwer für meinen Sohn (5 Jahre alt) einen Fullface zu finden. Er hat leider einen sehr kleinen Kopf (47-48cm). Außer einem 100% Youth Status kann ich in der Größe nichts finden. Hat von euch noch jemand eine Idee, da das Gewicht des 100%...
  10. v5-RockS

Canyon Spectral 125 im Test: Weniger ist Yeah!

Stehe hier vor der gleichen Frage wie Noobbiker28. Eigentlich möchte ich das spritzige/verspielte Gefühl vom 125er Spectral (muss immer an mein Focus Superbud aus 2008 denken, mit 100mm vorne/hinten und 26 Zoll), fände aber ein paar Reserven garnicht so übel, wenn man als nicht so geübter die...
  11. v5-RockS

Canyon Spectral CF 8 CLLCTV 2022 im Test: Mullet-Makeover mit Party-Garantie

Danke, das wusste ich nicht.
  12. v5-RockS

Hatte es von der Canyon Seite. Aber zu welcher Größe das gehört, wird man dort nicht finden. Wird sich wohl auf S beziehen, gehe ich davon aus…
  13. v5-RockS

15,76 kg sind es beim 27er 16 kg beim 29er Rahmengröße leider unbekannt
  14. v5-RockS

Finde die Produktfamilie gelungen. Schade, dass es das Mullet nicht mit Rockshox gibt, so wird es wohl das CF9. Mal schauen ob ich der AXS Schaltung ne Chance gebe...
  15. v5-RockS

Neues Focus Jam 2022: Der Wald wird zum Spielplatz

Finde es auch schon recht grenzwertig. Ich präferiere eigentlich auch Alu, das Bike gefällt mir wirklich gut, wenn ich dann aber das Cube 150 Race sehe, welches laut Seite 13,4kg (Focus Jam Ltd 15,7kg) wiegt, überlege ich mir doch dreimal, ob ich das "mehr" an Gewicht mal über die Alpen...
Zurück