• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von v5-RockS

1. v5-RockS

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Danke, ich bin gerade unterwegs und kann nicht nachschauen, möchte mir gerade das O-Chain im Angebot zulegen.
  2. v5-RockS

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Hallo, ich habe ein Commencal Meta V5 Race(Link unterhalb)? Was für ein Kettenblatt ist da drauf? 3 Bolt oder 8 Bolt? Commencal Meta V5 SRAM GX Eagle, 170 mm crank arms, DUB, Boost Chainring: SRAM Eagle, 32t, Narrow-Wide Ich gehe von 3 Bolt aus, aber woran erkenne ich es?
  3. v5-RockS

die „mit dem Enduro auf Tour“ Galerie

Nach dem DH-Weltcup am Samstag, Sonntags selber noch ne Runde um Lenzerheide gedreht. Bestes Wetter, oben nur ein wenig windig....
  4. v5-RockS

Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Liebes Ghost Poacha, ich brauche dich, da ich nach einigen Jahren mit etwaigen Körperproblemen endlich wieder ein bisschen mehr angreifen kann, und daher würden 2-3cm mehr im Federweg mir sehr gut zu Gesichte stehen. Lass mich noch kurz dir mein Herz ausschütten: Dein Design gefällt, so...
  5. v5-RockS

die „mit dem Enduro auf Tour“ Galerie

Hier ein bisschen Panorama aus Saalbach....
  6. v5-RockS

Airdrop Filter MX Trail-Bike: Kompakter Spaßbringer mit MX-Laufrädern

In "raw" mit der roten Lyrik, ein Träumchen!
  7. v5-RockS

Zeigt her eure Enduros

Dann mach ich mal weiter mit Moselpanorama...
  8. v5-RockS

Fahrradträger Anhängerkupplung vs. Diebstahlschutz

Ich meinte strack, im Sinne von nicht biegsam genug, zu steif, weil das bei der Abschleppöse doch recht eng ist mit durchfädeln. Aber denke das dickste sollte doch passen. Wie schwer das Seil ist, ist mir auch egal, das nehme ich, wie du sagst, nicht mit auf die Tour.... Nur als Info, falls das...
  9. v5-RockS

Fahrradträger Anhängerkupplung vs. Diebstahlschutz

Hi, ich wollte mir nun auch mal noch eine Sicherung für den Träger besorgen und habe da folgendes ins Auge gefasst: https://www.drahtseile24.de/drahtseil-ummantelt-mit-schlaufen-und-abus-marine-70ib/45hb63?number=DS10053.45 Ich habe einen Fabia Kombi und da ist die Abschleppöse schon fix am...
  10. v5-RockS

ION GRDXKN SCRUB Jersey & Hose: Gewinne ein ION-Bekleidungsset im Wert von 350 €!

Ein perfekter Bikepark-Tag? Früh morgens geht’s los: Bike check, Liftpass in der Tasche, Jersey sitzt einfach unglaublich geil. Auf den Trails überzeugt das Outfit mit Robustheit und Style – egal ob Flowline, Tech-Section oder Table-Session mit Freunden. Auch nach Stürzen und Staub bleibt alles...
  11. v5-RockS

Ovales Kettenblatt - Meta v5

Hi, mein neues Meta v5 sollte morgen kommen. Frage hierzu, ob jemand ein ovales Kettenblatt an einem Meta v5 fährt? Wenn ja, welche Größen sind denn möglich? Geht ein 30er oval oder ist sogar schon ein 32er oval kritisch? Habe leider noch keine Antwort vom Support erhalten. Gruß Andreas
  12. v5-RockS

Zéfal Bike Taxi – Vorgestellt!: Schnelles Abschleppseil für müde Beine

Habe das Trax an meinem Mullet. Kann es bei mir am eingesteckten Teil der Vario festmachen. Das Seil geht dann gerade noch über den 27,5er Reifen drüber, Sohn fährt ein 20Zoll Kania. Habe mich halt auch aus Gründen der Belastung auf die Vario für das Trax entschieden, läuft nach einem Jahr noch...
  13. v5-RockS

Kinder Full-Face Helm

Ja, laut Tabelle geht der Endura leider erst bei 51cm los, der IXS in XS bei 49cm. Beim Neckbrace und Brustprotektor werde ich wohl das O'Neal Set bestellen, mal schauen ob es da auch was bei ebay-kleinanzeigen gibt...
  14. v5-RockS

Kinder Full-Face Helm

Danke für die Rückmeldung. Habe jetzt nochmal nachgemessen und komme so zwischen 48 und 49 cm raus. Ich denke, ich bestelle mal den IXS Trigger FF, an den kommt man recht günstig ran.
  15. v5-RockS

Kinder Full-Face Helm

Hallo, ich hänge mich mal hier mit rein. Ich tue mir schwer für meinen Sohn (5 Jahre alt) einen Fullface zu finden. Er hat leider einen sehr kleinen Kopf (47-48cm). Außer einem 100% Youth Status kann ich in der Größe nichts finden. Hat von euch noch jemand eine Idee, da das Gewicht des 100%...
Zurück