Aktueller Inhalt von Vaangus

  1. Vaangus

    Northwave Bomb Collection – Vorgestellt!: Neue MTB-Bekleidung der Schuh-Spezialisten + Gewinnspiel

    Ich würde die Klamotten mal in die kleinen Karpaten bei Bratislava ausführen.
  2. Vaangus

    Umbau Rennrad zum Graveltrekker

    Und da liegt die eigentliche Crux des Ganzen. Die Reifenfreiheit in der Höhe ändert sich nämlich in deinem Fall nicht beim Wechsel der Bremse, die Exage bietet nur mehr Raum in der Breite. Die Höhe ist durch den Rahmen ja fix vorgegeben ... Aber das kannst du ja auch einfach nachmessen, wie viel...
  3. Vaangus

    Umbau Rennrad zum Graveltrekker

    Die Bremsen, die du hast, sind kurzschenkelige Ultegra (Schenkellänge 39 - 49 mm), die Bremsklötze sind schon ganz unten. Die weiter oben gezeigten Exage sind mittellange Bremsen (Schenkellänge 47 - 57 mm). Mit etwas Glück sollten die also bei dir passen, da es bei den verschiedenen...
  4. Vaangus

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Die LitePro hatte ich mir auch mal fast bestellt. Ich konnte aber nirgendwo etwas zu deren Lagerung finden. Hattest du die mal offen? Sie sind ja fantastisch leicht für Pedale mit Stahlachse oder viel günstiger als alle anderen China-Pedale mit Titanachse ...
  5. Vaangus

    Rahmen folieren (andere Farbe nicht zum Schutz)

    Gibts denn irgendwelche Tipps für oder Erfahrungen mit Chromfolie?
  6. Vaangus

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    Mir ist letztens ein böse überpinselter Tune Schnellspanner zugeflogen. Fürs Hinterrad, aber mit rot eloxierter Aluachse, das kenne ich so nur fürs Vorderrad. Gabs das so auch von Tune oder ist das von wem anderen? Experten @ArSt bitte zur Infotheke! Fun Fact: beim Abwischen mit Aceton werden...
  7. Vaangus

    Der Gravelreifen-Thread

    Sorry, da kann ich nicht helfen... Auf den Shop-Bildern sehen die aber schon recht ähnlich aus
  8. Vaangus

    Der Gravelreifen-Thread

    Falls es jemanden interessiert, ein kurzer Vergleich Panaracer Gravelking 622x38 und Compass Rene Herse Bon Jon Pass EL 622x35. Farbe: Während die Rene Herse in einem recht netten, gut zu reinigenden Gelbton gehalten sind, hat Panaracer die Flanken extra noch mal mit einer kackbraunen Schicht...
  9. Vaangus

    Die echten Gewichte der Gravelbikes?!

    Stevens Prestige 2014 im Herbst/Winter Livrée mit sackschwerem LRS 8,45 Kg Im Sommer dann mit Rene Herse Bon Jon Pass EL und leichterem LRS 7,95 Kg
  10. Vaangus

    China-Teile - Laber-Thread

    Hat schonmal einer die Carbon-Pedale getestet? Die Alupins direkt ins Carbon geschraubt sehen mir eher nicht vertraiuenserweckend aus...
  11. Vaangus

    Tausche Tune AC17 HR gegen VR

    Das passt dann eh, ist für ein Rennrad :D Danke dir, ich würde ihn aber am liebsten in schwarz haben wollen
  12. Vaangus

    Tausche Tune AC17 HR gegen VR

    Das weiß ich auch nicht, aber wenn die Breite passt, sollte ja alles ok sein. Magst du deinen denn gegen meinen hinteren tauschen oder willst du deinen vorderen verkaufen?
  13. Vaangus

    Tausche Tune AC17 HR gegen VR

    Habe einen schwarzen Tune AC17 SSP fürs HR, suche einen fürs VR
  14. Vaangus

    GPS Tourenplanung fürs Gravelbike

    Erstmal möchte ich mich bei dir bedanken für deine Arbeit am Brouter! Ich nutze inzwischen ausschließlich deine Instanz zum Planen :daumen:. Hatte deine Änderungen beim Overlay heute auch gesehen, konnte als Wiener aber keine Funktion feststellen... nun weiß ich auch warum;) Gab es da technische...
Zurück
Oben Unten