• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Vabene

1. Vabene

Welchen Montageständer ???

Nachdem ich den Thread begonnen habe und als völliger Neuling hier ankam, kann ich nun auch sagen, dass ich mir den "ultimate pro elite" Ständer gekauft habe. Super leicht, festes system, sogar auf kleiner Stellfläche ist das Bike noch mobil im Ständer, ohne umzufallen. Ich bin sehr zufrieden...
  2. Vabene

Suche Singlespeed

werd ich morgen oder übermorgen mal vorbeischauen...merci für den tipp.
  3. Vabene

Suche Singlespeed

So dacht ich mir das auch....meine Frage hat sich auf n Komplett! bike bezogen. Nicht für n Rahmen für 400€ ! --ich wohn in Berlin--- :lol: Egal, das Ding is nur das, dass das mein erster Fahrradaufbau wäre und ich mirs irgendwie nicht zutrau, obwohl ich die teile ja zum händler karren...
  4. Vabene

Suche Singlespeed

naja dacht eben dran mir was zusammenzubasteln, fabial vertickt seine rahmen für 50€ und da is dann noch n großes fenster für kleinkram. Ich würd gern 26" fahren, da mein mtb auch 26er fährt und deshalb n bisschen spiel für ersatzteile ist-geringfügig jedenfalls. trotzallem is singlespeed...
  5. Vabene

Suche Singlespeed

Ich suche ein Singlespeedrad für die Stadt, schnell, leicht, ... vielleicht n gebrauchtes Kurierfahrrad? Hat jemand was anzubieten, oder kennt jemand gute Läden, die komplette Singlespeed - Räder verkaufen? Ich finde beim besten Willen nix! ...ca. 400€... danke für alle Antworten. :daumen:
  6. Vabene

Berlin

suche auch Berliner Mtbler. Gerade jetzt, wo der Herbst eingeleitet wird! Gibts die Gelegenheit sich irgendwo/irgendwann anzuschließen. Also, Lust zu fahren?
  7. Vabene

Deckenbike

Ich will mein Bike an n großen gummierten Haken mitm VRad an die Decke hängen (Platzmangel). Ist davon abzuraten? Zwecks ungünstiger Hebel, oder ähnl. für Gabel u Felge...??? danke
  8. Vabene

angenommen ihr wohnt in berlin :)

Deluxe! morgen werd ich mich mal auf die Socken machen und mich mal umschauen. Gibts in Berlin irgendwelche Läden, die man aufsuchen soll. Im endeffekt solls n Rahmen sein-leicht mit bremse lenker pedale :) mehr nicht kein schnick schnack. starr. sonst nix, mit dem man sich zusätzlich rumärgert.
  9. Vabene

Heimwerker

klar hab ich einen, aber soll in der liste nicht fehlen... für online-werkzeugkauf irgend ne gute adresse?
  10. Vabene

angenommen ihr wohnt in berlin :)

...angenommen ihr wohnt in berlin und braucht n city fahrrad...weil die räder ja doch ab und zu geklaut werden- wie würde euer fahrrad aussehen :D ne mal im ernst mir is meine karre jetzt geklaut worden, wie so oft in berlin. und ich möcht mir n neues fahrrad aufbauen, was nachts mit in die...
  11. Vabene

Heimwerker

So ich hab mir nun mal ne Liste zusammengestellt, die ich mir mehr oder weniger zusammenkaufen will. - Inbussschlüsselset (p-griff) gr. 2-10 - Drehmomentschlüssel 1-20nm syntace? (keine Disk. darüber bitte :) - bits - Steuersatzschlüssel - Schraubendreher (kreuz/schlitz) - Zugspanner -...
  12. Vabene

Heimwerker

:daumen: merci :daumen:
  13. Vabene

Heimwerker

schön, aber man wenn man von null auf hundert startet, und null bescheid weiß isses dumm.
  14. Vabene

Heimwerker

PEDRO`S Master Tool Kit --übertrieben, hm? ich bin völlig planlos, verdammt
  15. Vabene

Montageständer

ich hatte das gleiche problem, also schau mal : http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2890044#post2890044 :daumen:
Zurück