Aktueller Inhalt von valmal86

1. V

Suche Erfahrungswerte SLX/XT "X120" vs. Saint

Hallo an Alle, bei mir steht ein Bremsenkauf an. Ich komme von einer Guide RSC, hab lang Shigura überlegt, mich aber dagegen entschieden. Man lest an vielen Stellen, dass die neuen 4 Kolben Shimanos (gleiche Beläge und Scheiben vorausgesetzt) gleich gut zupacken wie die Saints. Der einzige...
  2. V

BR-M8120 oder Shigura

Hallo Allerseits, ich komme von einer Guide RSC aus erster Generation und bin einfach nie super zufrieden geworden und überlege jetzt eine neue Bremse zu besorgen. Mit Basteleien und Umbauten habe ich kein Problem, sonst wäre die Guide wohl schon viel länger nicht mehr an meinem Rad ;) Ich...
  3. V

Bock auf Ballern: 79 Boliden aus der Bike-Industrie

Genau das hab ich mir auch gedacht :) Weiß schon jemand mehr?
  4. V

Erfahrungen/Eindrücke Rose Granite Chief 2015

Kommen noch, jetzt gerade bin ich froh, dass alles perfekt funktioniert und ich fahren kann ;) Fände es nur eigenartig... bisher gingen die Eagle Kassetten alle recht problemlos zu montieren, war ja nicht die erste... Naja, halten tuts jetz 8-)
  5. V

Ich glaub ich hab den Übeltäter gefunden... Die Kasette war nicht ganz am Freilaufkörper... das Gewinde der Kasette hat auch ganz fein das Gewinde meines Freilaufkörpers ab dem 4ten Gewindegang zerschnitten... aber warum erst so weit hinten? Hatte das Problem sonst schon wer?
  6. V

Sodala... Jetzt habe ich schnell Bilder geschossen. Bei mir geht sich das Tatsächlich nicht aus. Mein Schaltauge ist bereits um einige mm abgefeilt. Aus irgendeinem Grund ist bei Dir ein deutlich größerer Abstand zwischen letztem Ritzel und dem Ende der Achse. Mein Laufrad ist ein DT Swiss EX...
  7. V

Ja, mein altes war sicher verbogen... ist beim versuch es zu richten aber gleich mal gebrochen... das war schon durch. Aber mein Nagelnaues passte nicht und ich musste es abfeilen... Aber deine Bilder machen mich stutzig... ich werd das heut nochmal begutachten und auch Fotos machen :)
  8. V

Mit der GX Eagle Kasette kommt die Kette wenn man am kleinsten Ritzel ist nicht am Schaltauge vorbei, da es wenn mans so ausdrücken will zu weit richtung Radmitte steht. Rose meint, mit dem schwarzen Schaltauge passts ich habs mal bestellt und bin gespannt. glauben kann ichs erst wenns passt.
  9. V

Hi Leute, hab mein Granite Chief auf Eagle umgebaut und das Standard Schaltauge damals von 2015 ist damit leider nicht kompatibel. Weiß von euch jemand ob das mit den jetzt verfügbaren Schaltaugen klappt? Es werden ja UncleJimbo und RootMiller mit Eagle und dem noch immer gleichen Schaltauge...
  10. V

Cube 2019 Stereo 150 29“

Hallo Alle zusammen! Hab heute das Cube 150 sl für einen Kumpel aufgebaut. Ein paar Fragen sind aufgetaucht, vielleicht könnt ihr mir helfen!? 1. Woran erkennt man obs das 2018er oder 2019er ist? Ab 2019 sollten doch laut Newman die Naben kein einstellbares Lager mehr haben. Die verbauten...
  11. V

Cube 2019 Stereo 150 29“

Hi Leute, an die die schon eins haben, welche Größe würdet ihr mit 180 und 84er Schrittlänge nehmen? Ich tendiere dazu das 20'' zu nehmen. Thx
  12. V

RS Monarch Plus Tune ändern?

Hallo liebe Monarch Spezialisten :) Ich möchte in meinem Rose Granite Chief von 2015 meinen Monarch RT3 gegen einen RC3 Plus tauschen. Ich habe gebraucht einen bezüglich Dimensionen passenden, aus einem Strive 2017 augebauten, Dämpfer gefunden. Der hat den Tune H (rot) / M (blau). Glaubt ihr...
  13. V

Adapter, Anschlussstück Spritze zu Schlauch

Hat irgendjemand hier im Forum schon irgendwo, am besten natürlich auf Aliexpress o.Ä., solche Adapter von Luer Lock Spritzen zu einem Schlauch gesehen, wie sie zum Beispiel beim Reverb Entlüftungskit verbaut sind? Ich kann die Dinger einfach nur in gesamten Entlüftungskits zu kaufen finden.
  14. V

Ich hoffe du hast eine Freude damit! Und mit schwarzen Schrauben wirds dann ja fast schon kitschig :)
Oben