Aktueller Inhalt von van Rufus

1. V

finale ligure

Hallo zusammen, Bin auch auf der Suche nach einem Hotel. Wir kommen über Oster, sind eine grössere Gruppe ca. 20 Personen. Teils Rennrad, teils Freeride (Shuttle bereits gebucht). Was könnt ihr für ein Hotel empfehlen, guter Durchschnitt reicht. Bikeabstellraum wäre schon praktisch. Gruss
  2. V

Grand Raid Christalp

Falls sich das Wetter so hält werde ich sicher dabei sein! Ist die Verpflegung wirklich so schlecht? Sollte man Gels usw. für das ganze Rennen selber mitnehmen?
  3. V

Grand Raid Christalp

Danke für die Antwort! Wo übernachtest du in Grimentz? Der Bustransport ist ja bereits Freitag Abend.
  4. V

Grand Raid Christalp

Hallo zusammen Ich möchte in diesem Jahr auch die grosse Strecke machen. Ich werde aber auf der HP nicht ganz schlau bei den Transporten. Wie macht man's am besten? Auto mit nach Grimentz nehmen und dort stehen lassen oder gleich unten in Sion? Kann man in Grimentz campen?
  5. V

iXS Classics 2008

hehe, dacht ichs mir! Ich leite Montags immer das Training! Ist das dein Addicted welches bei Leveco steht?
  6. V

iXS Classics 2008

mir ist eigentlich auch verhältnissmässig gut gelaufen, leider in der Schlussabfahrt noch nen Platten! schade, habe insgesamt sicherlich 15min durch Defekte verloren. Aber war trotzdem eine gute Premiere auf dieser Strecke, einzig am Monte Generoso selber hatte ich einen Einbruch! Die Strecke...
  7. V

iXS Classics 2008

ich komme aus der Region Biel.... du? Die Strecke hat wenigstens noch einige wenige technische Passagen, macht das ganze ein bisschen attraktiver im Vergleich mit anderen Läufen der IXS classics. Finde ein bisschen schade das die Strecken nicht mehr technische Anforderungen stellen.....
  8. V

iXS Classics 2008

ich fahr auch! Finde die Streck gar nicht mal schlecht, mal was anderes. Ist halt ein schnelles Rennen und hat doch ein par technische Passagen! Zudem habe ich auch nicht besonders weit.....
  9. V

iXS Classics 2008

Hallo zusammen die Wetteraussichten wiedersprechen sich für den Marathon am Sonntag. Von schön und heiss bis zu starken Regenfällen ist alles dabei.... Ich habe mich trotzdem entschlossen zu fahren. wie seht ihr es mit der Reifenwahl, ich fahre zum ersten mal, weshalb mir die Erfahrung...
  10. V

Tuning Scott Scale 10 2007

hehe, mal ein anderer Ansatz :p ! bin aber aus der Schweiz und fahre hier Marathons. Wobei auch hier wäre z.T. eine Starrgabel kein Problem.....:eek:
  11. V

Zurzeit sind nur die Standartkomponenten von Scott verbaut. -Sram X0 -VR/HR 240s mit 819 Felgen (mit div. UST Schlappen --> sicher nicht optimal vom Gewicht) -Richtey WCS Lenker / Sattelstüze / Vorbau -Avid Juicy Ultimate Carbon 160mm -Shimano PD-M540 -Selle Italy SLR XP Kevlar -einzige...
  12. V

Hallo zusammen! Ich fahre ein scale 10 von 2007. Möchte auf die nächste Saison einiges dran machen um das Gewicht zu optimieren. Das Budget beträgt ca. 1000 Euro! Habe an folgende Teile gedacht: -neuer LRS -leichtere Pedale -leichte Lenkergriffe -..... Was denkt ihr? Was würdet...
  13. V

Nationalparkmarathon

Hallo zusammen! Ich habe auch vor am Samstag die lange Distanz zui fahren! Ist die Premiere im Nationalpark und vorallem auch über diese Distanz! Mal sehen.... Ihr habt ja bereits Erfahrung mit der Strecke, welche Reifen würdet ihr wählen. Fahre normalerweise Michelin XCR Dry2, den Nobby...
Zurück