Aktueller Inhalt von vandaal

  1. V

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    MM Soft Super Trail 29: 23€ BB Soft Super Trail 29: 23€
  2. V

    TYEE 2020 Dämpfer Thread

    Bislang war der Rockshox-Dämpfertune beim 2020er Tyee MM, entspricht dem Aftersale tune der "alten" Dämpfergenerationen. Allerdings scheint nach dem was man liest, die Druckstufe ja tendenziell etwas zu viel gewesen zu sein. Mir passt der 23er RC2T mit dem genannten tune low/linear sehr gut. Ich...
  3. V

    TYEE 2020 Dämpfer Thread

    Danke euch, hat ohne Probleme funktioniert! Schraube vorsichtig gelöst, Hebel in nächstmögliche Rasterung geschoben, wieder fixiert, fertig :)
  4. V

    TYEE 2020 Dämpfer Thread

    Hallo Zusammen, hat jemand bereits den neuen Super Deluxe Coil RC2T in sein Tyee MY2020 gebaut? Ich hab’s grade getan und jetzt das Problem dass der Druckstufenhebel nicht gelockt werden kann, da ich sonst am Rahmen anstoße… :D Fährt sich auch so ganz passabel den Berg hoch, aber wäre natürlich...
  5. V

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Und wieder grüßt das Murmeltier: https://www.bike-discount.de/de/rockshox-lyrik-ultimate-charger-3-rc2-29-160mm-debonair-tapered-boost nach dem mindestens 3. Mal konnte ich dann nicht mehr widerstehen…😌
  6. V

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Magura MT5 Set mit 1-Finger-(!)-Hebeln für faire 120€! https://www.bike-discount.de/de/magura-mt5-scheibenbremsen-set-950/1750mm
  7. V

    Canyon Spectral 29" 2021

    Hi, fahre mit 192/92 das XL. Habe die 210mm Oneup montiert und sind noch etwa 4-5cm über. Mit der Sattelstütze würde ich mir also keine Gedanken machen. Kann man eh einstellen bei den aktuellen Modellen richtig? Ansonsten ist das Spectal eben ein Bike mit eher moderner/langer und flacher Geo...
  8. V

    Canyon Spectral 29" 2021

    Hallo Vendom, das Enduromag hat zum Thema 27,5/29/Mullet kürzlich einen ganz guten objektiven Vergleich am Spectral gemacht. Haben zur Vergleichbarkeit allerdings alle auf Luftdämpfer umgerüstet. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung. Ich denke das die Erfahrungswerte zu dem...
  9. V

    Canyon Spectral 29" 2021

    Da bin ich kein Spezialist, wurde aber schon hinreichend diskutiert ;) https://www.mtb-news.de/forum/t/umfrage-bremsscheiben-zur-magura-mt5-mt7.781364/ ich habe die Storm hc an zwei bikes, top Bremsleistung aber beim einen rattert es vorne, beim anderen hinten. Ich würde es an deiner Stelle...
  10. V

    Canyon Spectral 29" 2021

    Hi, du benötigst vorne den Magura Bremsscheibenadapter PM7 auf PM, hinten nichts, da schon PM. Es sei denn du möchtest die MT7 mit den Centerline Scheiben fahren ;) außerdem noch die Magura/Sram Shiftmix Adapter für Schalhebel und Dropper, das vergessen manche. Grüße
  11. V

    Canyon Spectral 29" 2021

    Fahre das CF7 mit etwa 135psi am Dämpfer auf 30% Sag. Mit meinen gut 80kg fahrfertig bin ich so auf meinen Hometrails (Vollgas :D) immer ziemlich perfekt kurz vor Anschlag rausgekommen. Sobald es mal einen Sprung ins Flat gibt, schlägt er dann aber auch durch. Das mit den 27,5% hatte ich erst...
  12. V

    Canyon Spectral 29" 2021

    Einmal gefahren und direkt verkauft… habe an allen Bikes den Ergon SM drauf. Falls es jemand interessiert, mit Sitzhöckerabstand von ca. 13cm in Größe M/L. Bin sehr zufrieden.
  13. V

    Canyon Spectral 29" 2021

    Die G2R an meinem CF7 war trotz nachgerüsteten TS Power Belägen die schlechteste Bremse die ich bisher gefahren bin. Bremsleistung noch ok, aber Dosierbarkeit, Leerweg (wie bei dir), und nötige Handkraft ging gar nicht. Deswegen ist seit neuestem auch eine MT5 dran. Und auch wenn ich die Magura...
  14. V

    Canyon Spectral 29" 2021

    Danke, habe es grade probiert! Ohne Probleme die Bremsleitung hinten eingeführt und kam oben wieder raus:D HR-Bremsen-Tausch mit der MT5 hat so keine halbe h gedauert. Der von Magura beigelegte Leitungsstopfen (um Ölaustritt beim verlegen in den Rahmen zu verhindern) ist allerdings du dick für...
  15. V

    Canyon Spectral 29" 2021

    Danke, ja das hatte ich auch schon überlegt. Bei Canyon grade diese Animation gefunden, welche die Kabelführung im Inneren zeigen soll. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und versuche sie von hinten durchzuschieben. Werde dann berichten;)
Zurück
Oben Unten