Aktueller Inhalt von vander

1. V

Biken in Kyffhäuserkreis

@kutschbiker Hab z.Z. Dauerfrühschicht. Wiehe Lossa bin ich dieses Jahr auch schon rumgekommen, ist aber nicht so ganz meine Strecke. Was fährst du MTB, Trekking, ...? Werd jetzt erstmal meine Kette einfahren, gefettet is se ja schon :-) P.S. Hmmm, nur 10°C also langes Zeug und heut Abend...
  2. V

Biken in Kyffhäuserkreis

Hab mir gestern die Kette geschossen, zum Glück 10m vor der Haustür :D Heute mit der neuen Kette mal ne kleine Proberunde gedreht. Dat Ding muß sich noch einlaufen, da wäre ne kleine Tour morgen nicht verkehrt. foxbiker1 und BikeKIWI seid ihr noch online? Ich wäre für den Treffpunkt BadF...
  3. V

Biken in Kyffhäuserkreis

Klingt gut und nach dem Samstag ist ne kürzere Runde sicher nicht verkehrt :D
  4. V

Biken in Kyffhäuserkreis

Samstag ist bei mir schlecht, Ehemaligen Treffen. Bliebe also je nach Wetter nur der Sonntag. Schon ne Vorstellung von der ungefähren Richtung/Strecke?
  5. V

Biken in Kyffhäuserkreis

16 war ich auch mal :p ist aber schon etwas länger her :D war dieses we wieder unterwegs, einmal die kurze Runde (Radweg Heldr.->Artern(Kachstedt)->Udersleben->BadF und einmal den Radweg nach Sömmerda Bin also frühestens Mitte Woche wieder einsatzfähig, man ist ja nicht mehr der jüngste ;)
  6. V

Biken in Kyffhäuserkreis

Ich fahre zwar nicht MTB, sondern Trekking :p einmal rum um den Kyf oder ne Runde Artern-Bad F ohne große Hetze, aber auch keine Radwanderung ;) Gibts da hier noch jmd mit ähnlichem Profil? Dieses Jahr wirds zwar nicht mehr viel werden, aber ein paar gute Taghe werdens schon noch werden.
  7. V

Gibts hier überhaupt Mädels??

Zum streiten gehören immer zwei! Und in nem Forum kann man jmd sogar noch besser ignorieren als IRL. Also locker bleiben Mädels :daumen:
  8. V

Last Minute 1. Mai Südharz/Kyff.

Hab mir für dieses WE schon ne Erkältung zugelegt :mad:, werd also wohl nicht Rad fahren. Sonst hätte ich schon Lust mal wieder über den Kyf zu radeln. War dieses Jahr noch nicht auf dem Rennweg vom oder zum Hüfler unterwegs ;)
  9. V

Fahrradpolizisten

Normalerweise würde ich ja auch sagen die Polente soll gefälligst auf der Strasse bleiben, da haben die schon genug zu tun. Da mir in letzter Zeit aber immer häufiger MTBler begegenen die das Musikhören wohl nicht so recht unter Kontrolle haben, wenns geht noch mit runtergezogenem Basecap oder...
  10. V

Wer von euch hat 'ne Klingel am Bike?

Ich finde ne Klingel bringt schon was, man muß sie nur im richtigen Moment benutzen, besonders dann wenn man nur so ne einfache Pling Klingel hat wie ich. Plingt man zu früh, kriegts keiner mit. Plingt man zu spät, fangen manche an wie wild hin und her zu wuseln und versperren einem damit den...
  11. V

Neue 28" Federgabel???

Da ich ja nun schon ein paar Kilometer :p mit meiner TR Pro SL gefahren hab, will ich mal meine Eindrücke schildern. Erstmal spricht sie vieeel besser an als meine alte, ist ja auch kein Wunder. Deshalb finde ich jetzt auch den Lockout sehr sinnvoll. Bei meiner alten hätte ich den nie...
  12. V

Gibts hier überhaupt Mädels??

IMHO genauso häufig wie man ihnen aufm Rad begegnet :rolleyes: Also ich hab dieses Jahr schon zwei gesehen einmal ne Einzelfahrerin bei ner Rundfahrt um den KYF zwischen Kelbra und Tilleda(fuhr leider in die falsche Richtung) und einmal ein Pärchen irgendwo bei Kachstedt. Sonst nur ne Menge...
  13. V

Suche nen Fahrpartner(in)

Drosselberg sagt mir nix, ich komme aus dem Kyffhäuserraum und fahre gelegentlich mit nem Kollegen hier in der Umgebung. Ist aber mehr zum Spaß und kein Rennsport. Bin in letzter Zeit aber auch eher allein unterwegs(Scheiß Schichtarbeit), hat den Vorteil das ich am Berg nicht immer warten muß...
  14. V

Jemand aus Weimar/Apolda???

Wie kommst du mit nem MB auf solche Zeiten? Ich hab mit meinem Trekki auch bei fast nur Strasse Probleme nen Schnitt über 26 zu fahren. Wenn ich das jetzt aufs Gelände hochrechne ... Auf der Ebene kann man ja mal über 40 fahren, wenn der Wind mitspielt, aber irgendwann hat man mal nen Berg oder...
  15. V

Neue 28" Federgabel???

Hatte ja auch an Suntour gedacht, nur ist da das Problem mit dem Steuersatz (1", kein A-head). Auch bei der NRX 7500 LO Trekking steht "Schaft: STKM, 1 1/8" x SL 255mm", passt also nicht :mad: Macht nix, die RST ist eh schon bestellt und sollte morgen oder zumindest diese Woche noch eingebaut...
Zurück