Jemand aus Weimar/Apolda???

31.03.05-02.04.05 ist nur ungefähr angepeilt(an einem der tage das ist nur ungefähr da ich nicht weiß wann wer zeit hat)......gut mit dem schnee haste recht...... Wenn gutes wetter ist ziehen wir los um ein bisschen im TH-Wald zu fahren und wenn da beschissenes wetter ist versuchen war ne runde um WE b.z.w. um jena zu drehen....... Da will ich mich noch nicht festlegen da es passieren kann das welche mitkommen die ihr bike einmal im jahr ölen und dann wieder in den keller stellen......... Die tour klären wir dann erst kurz vorher......

Puh mein bike ich hatte es die woche nochmal komplett auseinander genommen um von der Biketour im bergwerg das ganze salz ab zu bekommen und weil ich auch mal wieder alles entfetten musste weil alles voll war(mit einer öl/fett-dreck kombination) und heute bin ich endlich fertig jetzt muss ich mir nur mal ne neue kette hohlen die shimano war bei knapp 2000km am ende....... Ich werd mal ne Sram probieren......dann kommt dämnächst hoffentlich noch mein neuer sattel.... :daumen:
und bei dir läuft noch alles???

tagchen!
aja,das ist dann alles spontan!okey...

ja soweit läuft alles wie geschmiert,außer das ab ca -1grad und noch tiefer meine kassette an der nabe nicht mehr rastet und ich im leerlauf bin,durfte deswegen jetzt nachhause schieben,war von 2h,1 1/2h zufuß unterwegs,radwandern :daumen: echt toll mal etwas anderes ;)

ich habe noch einen sattel übrig einen selle italia slr...185g noch nicht benutz,also neu!
mfg René

danke für das angebot aber denn ich mir bestellt habe der wiegt nur 135g(ist so ne art team version vom SLR XP) und ich hab ihn für sagen und schreibe 30euro inklusive versand bekommen......:daumen:..........
Du hast doch auch xt naben dran gehabt oder? Also ich hab bei mir keine probs mit der kälte.... :)

p.s.
Geiz ist geil.....

Naja dieses WE bin ich bei nem Erste-Hilfe-Kurs....... Aber ich hoffe mal das der nur am Samstag sein wird...... Und: bis jetzt ist meine verdammt kette noch nicht hier angekommen :mad: :mad:
Job wenn das wetter passt dann gerne..... :daumen:

CU

p.s. haste mal bei nem händler wegen der naben angefragt???

ja von dem weiß ich ja das mit dem fett,was ich im forum mal angesprochen habe was man dagegen tuen kann!Ich überlege mir gerade ob ich mir ne chris king nabe zulege,ist aber ziemlich teuer,aber geil besondes in blau!
Was für eine kette hasten bestellt?Ich habe ne XTR für 18eus,mal sehen wie lange die hält! ;)

kennst du einen noway-1 im forum,er muss aus weimar seien,er verkauft ne XT&Magura nabe,da habe ich ihn zufällig gesehen!

Hast du hier schon mal gebrauchte teile gekauft?

p.s. es gibt ne neue bike marke nennt sich freiwild,gibt es bei velo-discout,sehen ganz nett au! :)

müssen wir mal sehen auch wegen wetter hatte nicht vor mein bike einzusauen,bin froh das es wieder sauber ist! :daumen:

mfg

Moin Moin!
Ich hab mir ne SRAM pc69 besorgt auch für 18eus.... und die geht ab wie schmitz katze....gleitet super....und ansonst macht sie auch nen guten eindruck.
Hatte vorher auch diverese von shimano aber die waren recht schnell verschlissen......
Naja ich hab mir hier mal von einem nen sattel gekauft......aber ich würde sagen das man hier ruhig zuschlagen kann wenn einen etwas interesiert..... Es ist sicherer als Ebay...... :daumen:
Noway kenne ich nur so mal vom rumklicken aber sonst nicht weiter....
Freiwild hört sich an wie ne kopie von rotwild..?? Willst dir etwa ein neue kaufen?
WAo, chris king ist wirklich schweine teuer......da kannst du dir für den preis einer nabe von denen Neun bis Zehn xt naben holen... Probier doch mal von DT-Swiss Die Hügi oder wie die heissen ich glaube die kosten auch "nur" maximal die hälfte von den chris king. Und sind auch sehr gut......

p.s.wo wir gerade bei neu kaufen sind: Ich habs jetzt schon ein paar mal erlebt das einige hier im forum sich bikes aufbauen....die zur schau stellen und dann beim bikemarkt selber gleich wieder verkaufen.....? wie krank kann man sein?

Servous!
Ich weiß nicht,jeder hat ein hobby!
Ich hatte es ja auch erstmal nur angedacht,suche im moment ne einsteider gabel für nicht mehr als 100eus und einen günstigen laufradsatz für centerlock scheiben!Hast du da ne idea?Ich habe ne Axel 70-100mm für 100eus gefunden bin mir aber nicht sicher,baue gerade ein bike für mein vater auf!

@grüner bär
hast du fällig ne Gabel übrig?

mfg René

tach die herren!

meinereiner kommt aus jena (bald erfurt) und ich hätte auch mal interesse ein paar andere schöne strecken kennenzuleren. außerdem bin ich auch nur immer allein geradelt. also wenn dieses verdammte winterwetter aufhört und ich endlich mal wieder auf den sattel komme, dann bin ich gern bei einer tour dabei - egal wohin. :)

also haltet diesen thread einfach mal am leben...ich schau wieder vorbei...

gruß
sven

Job geht klar der thread wieder nicht so schnell vergessen werden.....
aber das wetter wird ja schon besser es hat angefangen mit tauen......und wenn der schnee weg ist werden es bestimmt 30grad und es ist schön trocken ohne ewig durch den schlamm kriechen zu müssen..... :eek:

Nächstes WE währe mal wieder richtig gut oder? ich hätte bis jetzt zeit?
Und bei euch?

Hallo!
Ich bzw mein vater hat die axel bestellt,jetzt muss ich nur noch heraus finden wie das mit der federwegs verstellung funzt,oben ist zwar ä rädel aber da tut sich nicht so richtig etwas??? :confused: ????? Laufradsatz kommt nur einer in frage und zwar LX Centerlock mit (habe ich vergessen) für 115eus in silber bei bike-components.de,das ist der einzige denn ich gefunden habe für einen guten preis mit LX CL,man findet nur XT CL,ist halt blöd....

machs hübsch...

@ sbeee in erfurt gibt es coole strecken, zum bsp. die marathoin strecke. vielleicht kennst du sie ja auch?
werd öfters dieses jahr dort sein. wenn du mal lust hast sag bescheid!

sbeee schrieb:
meinereiner kommt aus jena (bald erfurt) und ich hätte auch mal interesse ein paar andere schöne strecken kennenzuleren. außerdem bin ich auch nur immer allein geradelt. also wenn dieses verdammte winterwetter aufhört und ich endlich mal wieder auf den sattel komme, dann bin ich gern bei einer tour dabei - egal wohin. :)
also haltet diesen thread einfach mal am leben...ich schau wieder vorbei...
gruß
sven
Es gibt noch einen anderen Thread, den hat Freeride_Benny eröffnet und der beinhaltet Touren rund um Erfurt - ich glaube da hast du sogar schon mal gepostet. Der ist zwar im Moment etwas ruhig, aber ich denke, dass der auch wieder aufleben wird. Also auch mal da reinschauen.
Gruß, Torsten.

HEY HEY ihr habt euren eigenen Thread......*g* :D

@agentschnarcher: ist keine anleitung dabei? Wasn das fürn jahrgang? Und was ist es ne super oder elite? Wo hast du die denn nun eigentlich gekauft?
Denn hier
hast de bestellt.... oder???

Übrigens ich kann dieses WE keine runde mit drehen mich hat irgend so ein virus erwischt :mad:

man müsste gucken können...ist nur eine 100mm gabel,trotzdem komme ich noch nicht ganz klar,es ist eine dabei wie man sie auseinander bekommt aber mehr auch nicht!.........Ja genau der ist es,denn werde ich aber erst nächsten monat bestellen!

mich hat es zum glück noch nicht erwüscht,ich trinke actimel :lol: ,das wetter ist eh *******....aber so richtig...

p.s. gute besserung

DigitalDuck schrieb:
mein schnitt liegt bei 22-30km/h je nach strecke......................
bis jetzt bin ich nur in der umgebung rumgekurvt (so im schnitt 50-60km am tag)........

Wie kommst du mit nem MB auf solche Zeiten? Ich hab mit meinem Trekki auch bei fast nur Strasse Probleme nen Schnitt über 26 zu fahren. Wenn ich das jetzt aufs Gelände hochrechne ...
Auf der Ebene kann man ja mal über 40 fahren, wenn der Wind mitspielt, aber irgendwann hat man mal nen Berg oder Gegenwind und das zieht den Schnitt wieder kräftig runter.

P.S. Ich fahre meistens Rundstrecken, also nicht von A nach B. Da habe ich wenn Wind ist immer in eine Richtung Gegenwind :-(

Zurück