• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Jemand aus Weimar/Apolda???

schön guten abend ;))
bin nen erfurter biker und suche auch wen zum fahren !!
da es spät is muss ich mal auf rechtschreibfehler :heul: ihr wisst schon =P

Würde mich freuen wenn ihr euch mal mein thread durchlest da ist alles genau beschrieben damit ich keine doppelposts mache (hier im lokalforum) danke ps bin erfurter

hier geht es ja ab... :cool:

hab gerade eben erst den thread hier entdeckt *g*

schreib nächste woche mein abi ubnd hab daher im moment nicht soo viel zeit :(

meistens schon,sieht auch ´besser aus
f010.gif

Hallo,

ich hab mir heute mein erstes "richtiges" MTB, ein Canyon Big Bear bestellt. Bis her bin ich nur mit einem Bulls Crossbike ein bisl auf der Straße rumgerödelt, will jetzt aber ins Gelände!
Wäre schön wenn mir jemand mal die besten Trails rund um Weimar zeigen könnte.
Ach ja, ich komm aus Bad Berka.

mfg kuechenfee

So, der Postbote mit meinem Big Bear war da, ich aber leider nicht :rolleyes:

Jedenfalls kann ich das gute Stück morgen abhohlen und werd es dann erstmal "einrollen" :D

Also, her mit den Tourenvorschlägen!!!

meinen glückwunsch,damit wirst du aufjedenfall ein paar viele kilometer fahren können :daumen: .......viel spaß damit.....

mh,bad berka...ist ein guter ausgangspunkt,kleiner aber doch schöner single trail ist der töpfer weg oberhalb des ilmtal radweges,fängt bei bb an hört allerdings bei buchfahrt schon wieder auf,allerdings könntest du da noch nach öttern übern zelt platz fahren!!musste mal schauen ;)

jörg weiß bestimmt auch noch einen :D

Das kenne ich der postbote kommt immer dann wenn man nicht da ist.

Touren gibt es reichlich, um das bike ordentlich zu testen würde ich den kötsch hoch und dann killiansroda runter nach oetern die strecke ist so schlecht aber auch abwechslungsreich das sie wieder spaß macht.....
Wir könnten uns ja mal treffen und ein paar routen testen!?

@Rene: War ja gestern auf dem kötsch, allerdings bin ich erst gegen 22uhr zurück gefahren als es volle kanne geschifft hat...blöd war nur das ich nur ne kleine funsel und ne stirnlampe mit hatte und das ich keine regenklamotten mit hatte. Es war total der hammer ich sah aus und mein bike ist nun ne kilo schwerer. Aber was krass war ich bin ja killiansrode den berg runter der horror man sieht nichts wirklich und rutsch nur hin und her....
und was ging bei dir am WE!?

So, mein Big Bear hat jetzt die ersten 2 Touren und insgesamt 80 km hinter sich.
Am Montag war ich erst auf dem Kötsch, bin dann runter nach Blankenhain und über Schwarza und Thangelstedt Richtung Mohrentahl (glaub ich zumindest). Nach knapp 40 km landet man dann wieder auf dem Ilmradweg kurz hinter Barchfeld. Und heute war ich auf dem Riecheimer Berg.

Nächste Woche kann ich mir Wahrscheinlich ein bißchen frei nehmen! Da könnten wir ja mal zusammen fahren!

mfg kuechenfee

Freut mich das, dass bike ordentlich abgeht.
Naja unter der woche hab ich selten zeit und bei "agentschnarcher" alias Rene. Sieht es noch schlechter aus da er unter der woche in Ilmenau ist.....
Aber wenn du zeit hast dann schreib einfach mal hier ins forum.....

Wie sieht es mit diesem Samstag aus??? Das wetter soll ja wieder besser werden!!!!!

also ein paar schöne ecken um bad berka würden mich auch mal interessieren. ich fahre zur zeit recht gern über den riechheimer und kranichfeld nach bad berka. ich war letztens irgendwo beim krankenhaus oben und und bin dann den "panoramaweg" ein stückchen gefahren...zurück nach ef gings dann über tiefengruben (bei den obstwiesen berg hoch) und stiefelburg. gerade um tiefengruben scheint es recht nett zu sein. nur leider kenne ich mich in der gegend nicht so aus, daher erzählt mal bissl was. :)

Also Samstag könnt ich so ab 18 Uhr. Da es lange hell ist, sollte das ja kein Problem sein :daumen:

@ sbee: Um Tiefengruben ist es wirklich ganz nett! Bin am Montag von der Stiefelburg runter nach Nauendorf und von dort hoch auf den Riechheimer Berg. Sehr schöne Strecke! Kannst ja auch mitfahren wenn wir uns treffen!

kuechenfee schrieb:
Bin am Montag von der Stiefelburg runter nach Nauendorf und von dort hoch auf den Riechheimer Berg.

also die strecke muss man genau anders herum fahren! :) der trail (nicht die waldautobahn!) vom steinbruch (sonnenhof/riechheimer) nach nauendorf runter ist richtig schick...ein schöner lichter buchenwald mit schnellem & festem waldboden - das ist ein verbrechen wenn man da nicht runterfährt. :)

und samstag wird bei mir nix, da geburtstagsfete (und sonntag eh xy-marathon bei naumburg).

und hochwärts demmelt man sich die Beine kaputt, vorallem wenn man noch nicht so lange MTB fährt wie ich :)
Ich hatte eigentlich garnicht damit gerechnet dass das SO steil hoch geht! habs ja aber trotzdem gepackt.

Nach unten bin ich dann hinterm Sonnenhof lang! Sehr schmal, und dass letzte stück geht dann durch ein Feld voll mit Nadelbäumen, und meist ziemlich knapp daran vorbei :D

Da landet man dann auf den ersten wagerechten Metern der Asphaltstrasse die man auch lang fährt, wenn man am Steinbruch runterwärts fährt.

kuechenfee schrieb:
Nach unten bin ich dann hinterm Sonnenhof lang! Sehr schmal, und dass letzte stück geht dann durch ein Feld voll mit Nadelbäumen, und meist ziemlich knapp daran vorbei :D

Da landet man dann auf den ersten wagerechten Metern der Asphaltstrasse die man auch lang fährt, wenn man am Steinbruch runterwärts fährt.

ich glaube ich weiß was du meinst...hinter dem sonnenhof ist ein kleiner aber sehr feiner singletrail und man kommt (wenn man dann über das feld huscht) bei so einem museumshof oder erlebnishof oder sowas raus. also an der strasse die dann zum steinbruch hochgeht.

naja, ich seh schon...wir wohnen zwar paar km auseinander, fahren aber geradewegs in das "gebiet" des anderen. :)

wird bestimmt mal klappen das wir zusammen durch die gegend gurken. da kannst du mir auch mal bissl mehr von den strecken um bad berka zeigen. von der strasse aus sehen die wälder ja sehr verführerisch aus!

Klar doch! Muss zwar konditionell noch ein "bißchen" an mir Arbeiten, da ich wie gesagt erst 2 mal MTB gefahren bin. Da ich aber nebenbei noch relativ hochklassig Volleyball spiele, sind meine Beine recht gut trainiert :)

kuechenfee schrieb:
Muss zwar konditionell noch ein "bißchen" an mir Arbeiten, da ich wie gesagt erst 2 mal MTB gefahren bin.

also wenn du bei deinen ersten 2 touren schon 80 km gefahren bist (wenn es nicht gerade wochentouren waren ;)), dann bist du schon weiter als viele die schon 50 touren gefahren sind. ich denke du bist besser unterwegs als du denkst! aber wir werden ja sehen... :D

@jörg das war dann ja mal übelste aktion,das kann man schon mal machen,ich meine am tag und bei sonnenschein kann ja jeder fahren :D ,sei froh das du überhaupt licht hattest,ich hätte höchstens ne mini maglite gehabt :)

@all wie siehts dieses we aus ,morgen bzw am so???

Zurück