Aktueller Inhalt von VanMax

1. V

Kaufberatung Gravel oder Endurance als Nachfolger für Nuroad

Von dem was du möchtest (Waldautobahnen und viel Straße) würde ich dir eher zu einem Gravel als einem Endurance raten. Mit dem Canyon und 35 mm hast du aber auch schon ordentlich Spielraum, das mit Graveln Reifen würde also gehen. Ansonsten wäre ich eher beim Grail wenn's dir um Geschwindigkeit...
  2. V

Rose Backroad Mullet, AXS, 27,5 Zoll Erfahrungen?

Hallo zusammen, Wir sind am überlegen ein Rose Backroad Mullet zu kaufen, aktueller Preis 3.999,-€. https://www.rosebikes.de/rose-backroad-axs-mullet-build-2692790?product_shape=deepest+purple&article_size=59cm Einsatzzweck: Hauptsächlich Straße und Waldautobahnen. Das Rad wird mit in den...
  3. V

Passendes Werkzeug für mein Bike, brauche Rat.

Oh, die Bilder hätten eig oben drin sein sollen. Anbei die Specs der Bikes, sind beides Radon Slide 27,5 aus 2015, einmal mit Shimano alles und das andere Sram. Bei den meisten Peitschen etc steht bis max 11 Fach, wobei ich nicht weiß ob die das nur noch nicht aktualisiert haben.
  4. V

Danke für die Antworten. Beim Vielzahnschlüssel brauche ich kein 4 Kant / Octa? Kannst mir welche empfehlen, die ich für die Kurbel, Tretlager, das Innenlager (für Partonenlager brauch ich wahrscheinlich auch nicht) für beide Bikes benutzen kann? Und ein Kassenabzieher und Peitsche für 12 Fach?
  5. V

Das man Schrauben auch ohne Drehmoment fest machen kann ist klar :D. Aber ich könnte persönlich jetzt nicht sagen ob ich mit 5 oder 6 nm eine Schraube fest gemacht habe, dafür fehlt mir die Erfahrung. Aber grds. Kann ich arbeiten an beide Bikes mit dem ersten Koffer erledigen ?
  6. V

Hi, ich bin Einsteiger im Bike Schrauben, möchte aber die grundlegenden Dinge in Zukunft selbst machen. Das heißt alles mögliche Fetten, Kette, Kettenblatt und Kurbel austauschen, Bremsen und Bremsscheiben wechseln, die Schaltung und auch die Innenlager erneuern können. Ich weiß auch ungefähr...
  7. V

2. Auflage: Fahrtechnikbuch Mountainbiken im Flow [Gewinnspiel beendet]

Bunny Hop und Spitzkehren müssen geübt werden. Und natürlich muss ich meiner Frau noch einiges beibringen :).
  8. V

Eurobike: Sixpack 2015 – Wie jedes Jahr mit farbigen Produkten und Gewinnspiel

Ich liebe ja die farbigen Gimmigs. Aber das wird ein ganz schön teurer vorhaben.
  9. V

Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

Leider immer noch der Wheelie, hab es letzten Jahr einfach nicht hinbekommen. Nebenbei will ich aber besser das Hinterradversetzen können und über dickere Baumstämme mit einem BunnyHop Elegant überqueren. Ob dieses Jahr alles klappt? Bisher siehts eher mau aus. Und wie soll ich auf einem...
  10. V

Knappe Kiste: Matt Hunter kratzt die Kurve

Warum soll das Werbung sein? Es ist ein normales Mountainbike-Thema, wo viele sich auch gefragt haben wie er das macht oder ob es echt sein könnte. Mehr nicht. Jedes Fahrrad etc ist von einer Marke. Dann dürften Sie hier gar nichts mehr schreiben. EIne Werbung sieht dann doch anders aus.
  11. V

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich fand bisher die Fotoberichte von den verschiedensten Touren sehr interessant und würde mir auch in neuem Jahr dazu viel wünschen. Es ist dabei egal ob es sich um Tourenberichte oder Trailberichte handelt. Von beiden etwas. Natürlich die Neuigkeiten rund um die Mountainbikeindustrie. Evt...
  12. V

Neue Farben gesucht: Wunschfarbe für das Propain Tyee vorschlagen [Update: Gewinner der Mütze gekürt]

RAL 5018 (Türkis) und Decals RAL 3007 oder RAL 2012 (Lachsorange) mit WEißen Decals So eine leichte Farbe hab ich eher selten gesehen. Für Grelle: RAL 4010 Telemagenta mit RAL 4009 oder 4011 Decals ;)
  13. V

44ELF – Fahrrad-Accessoires für die Wohnung oder als Geschenk [Verlosung]

Nicht schlecht die Salz und Pfefferstreuer. Gefällt mir, die Kleiderbügel sind nicht so mein Fall, das farbige ist zwar stylisch aber naja so oft schau ich mir die dann auch nicht an, wenn sie im Schrank mit ner Jacke hängen ;D
  14. V

Impressionen: Demo Day 2013: Es geht los! Die Impressionen des ersten Tages [Eurobike 2013]

Was sind das eig für Fat Tire Bikes? Welchen Sinn haben die Monsterreifen?
  15. V

Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

Warum brauche ich DIESES Buch ;)? --> Damit ich auch endlich mal Gesund und Munter den Berg runterkomme.
Zurück