Aktueller Inhalt von VanSan83

1. V

Kona Honzo ESD 2022

Falls jemand zufällig einen L Rahmen (evtl. Auch Komplettrad) in rot loswerden will gerne Bescheid geben 😊
  2. V

Cannondale Jekyll im Test: Alles außer gewöhnlich!

Ich bin mit dem Ohlins sehr zufrieden und 500 sind natürlich echt gut für den Dämpfer. Den Jade X Prime würde ich vermutlich nicht riskieren, da bin ich rein optisch sehr skeptisch ob er reinpasst. Der alte Jade X passt und den fand ich auch ziemlich gut allerdings hat der bei mir leider nicht...
  3. V

Den DVO Jade X Prime oder den alten. Beim Prime schauen die Einsteller am Ausgleichsbehälter auch aus als könnte es sehr knapp werden 😁. Der alte passt rein das kann ich bestätigen!
  4. V

Das ist mittlerweile ziemlich bekannt. Hier Mal ein Facebook Post: Anderseits weiss ich nicht ob Cannondale bei den neueren Modellen was geändert hat, hätte ich aber nichts davon gehört. Manche haben die Super Deluxe scheinbar reingekommen indem sie die Einsteller umgebaut haben, wie zB hier...
  5. V

Bei den aktuellsten RS Modellen stößt der Ausgleichsbehälter (genauer gesagt die Einsteller für Compression und Lockout) am Rahmen an beim Einfedern.
  6. V

Denk dran, dass die aktuellsten RS Dämpfer nicht in den Rahmen passen. Ansonsten ist der Rahmen meiner Erfahrung nach ziemlich progressiv. Coil Dämpfer funktionieren im Jekyll super!
  7. V

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Ja genau.
  8. V

Falls es wen interessiert. Habe mir einmal testweise die Deviate Kettenführung ans Rad geschraubt. Bisher sehr zufrieden. Muss sich noch ein wenig einschleifen aber Widerstand und Lautstärke sind jetzt nicht allzu hoch. Dafür ist das Rad bergab jetzt komplett leise 🙂 Super ist auch, dass die...
  9. V

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Nach meinen ziemlich missglückten JadeX Versuchen jetzt mit X-Fusion und probeweise mal mit Deviate Kettenführung unten :)
  10. V

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Da passt meines ja auch gut :) Nach 2 Saisonen hab ich jetzt Mal auf Mullet umgebaut (2021er Fox 40). DHX2 wurde von Fox aufs 2024er geupgraded. Mal schauen ob er jetzt länger hält sonst muss der leider weichen. Optisch immer noch mein Traum Downhiller 😊
  11. V

Mein DVO Experiment ist leider schon wieder vorbei ist (irgendwie hab i des mim Entlüften Ned hinbekommen und die Haltbarkeit hat mich leider auch Ned so überzeugt, Performance war aber top). Da ich aber unbedingt Coil weiterfahren will und günstig an einen neuen XFusion H3c gekommen bin hab...
  12. V

Saucool vielen Dank! Ich schreibe hier noch meine Eindrücke zum DVO. Nachdem mir der erste aufgrund Nicht- Entlüftens um die Ohren geflogen ist, habe ich mir noch einen geholt und bin ziemlich begeistert. Fahre eine relativ weiche Feder 475 bei knapp 90kg fahrfertig was zu circa 30% SAG führt...
  13. V

Bei "the cyclery" zB lagernd. Bei bikeinn auch aber sauteuer.
  14. V

Jade X

Es hat tatsächlich den ausgleichsbehälter aufgebogen und dass bei 160 psi Habe einmal cosmic-sports angeschrieben. Den Ausgleichsbehälter gibt es ja zum nachkaufen mal schauen. Allerdings habe ich zum Spass Mal probiert den Lockout Hebel abzumontieren und weiss jemand wie man die untere...
  15. V

Jade X

Ich brauche einmal eure Einschätzung. Ich habe mir einen gebrauchten Jade X geholt und in mein Jekyll eingebaut. Zum Setup: Jade X: 205x65, 475x2.6 ICHU Feder. Der Dämpfer war am Ausgleichsbehälter undicht aber kein Problem, Service Kit ist beigelegen und ich hab den Bladder getauscht danach...
Zurück