Aktueller Inhalt von varioguide

  1. varioguide

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ach die wollen doch alle nur cool sein. Mal hier was lustiges gegen Fahrrad.de ....dann hier versuchen was gegen Biker/E Biker.... Da geht's doch nur um Aufmerksamkeit Am Ende sind es dann meistens die gleichen die wegen einer Kleinigkeit anfangen zum rumheulen
  2. varioguide

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Bei mir und einem Kumpel das gleiche. Ich habe aber nicht mal eine Email bekommen, mein Kumpel schon. In der Bestellung war alles mögliche dabei. Protektoren , Bremsbeläge, Kleinzeug, Trikot...usw.. Bestellung war auch vom 5.4
  3. varioguide

    RAAW Madonna V1 / V2

    Ich hatte das Glück beide testen zu können. Bei mir im Verein war alles da 😅 Auch das Last habe ich probiert, ist aber mit Abstand das was mir am schlechtesten gefallen hat, kann nicht mit den Raaws mithalten im Vergleich. Ok...aber jetzt....ich nehme das Jibb! Das hat mir besser wie das Madonna...
  4. varioguide

    RAAW Madonna V1 / V2

    Ich bin am entscheiden ob Madonna oder Jibbb. Ich will eigentlich nur ein Bike das alles kann oder können muss, Bikepark auch, aber keine großen Sprünge,eher die Trails und kleineren Drops. Warum sollte das Jibb mit weniger Federweg irgendwas besser können? Merkt man das z.b. bergauf überhaupt...
  5. varioguide

    Solaris, gibts die nicht?

    Das Solaris Max hat aber nur ...glaube mit 140mm nur 56mm bbdrop und das noch mit 25% Sag. Also schon ziemlich hoch.
  6. varioguide

    Solaris, gibts die nicht?

    Und wie ist dann der vom Fahrverhalten der unterschied zum tiefen Tretlagern? Cotic ist ja da so ziemlich alleine mit dem BB Drop, alle anderen sind da einfach tiefer.
  7. varioguide

    Solaris, gibts die nicht?

    Wie fährt ich eigentlich das Solaris Max mit 140mm Gabel? Das Tretlager kommt ja dann schon ziemlich hoch. Ist das nicht sehr merkwürdig in den Kurven? Da bekommt man doch wenig Druck auf die Räder und ist ziemlich unstabil, oder täusche ich mich da?!
  8. varioguide

    Race Face Cinch Achse Superboost Plus

    Macht sich denn das hohe Tretlager beim Solaris Max mit 140mm Gabel negativ bemerkbar? Bis jetzt hatten alle Rahmen die ich gefahren bin immer niedrigere, und hier ist es schon ziemlich hoch. Fährt sich da in kurven nicht irgendwie komisch....hab aber keine Ahnung 😉 Schwerpunkt ist halt dann...
  9. varioguide

    Keplerei – Der Brother Cycles Thread

    Danke, dein Beitrag ist natürlich auch Cool ... 👍 Soll man dann für jeden Hersteller einen eigenen Thread aufmachen? Dann wird das ganz schön viel hier
  10. varioguide

    Keplerei – Der Brother Cycles Thread

    Auch wenn ich mich evtl damit unbeliebt mache...braucht man denn für jeden Hersteller immer eigene Themen? Bilder davon könnte man doch einfach in die Galerie, mit der Suche findet man die auch. Gerade die Brother Bikes sind doch eh kaum verbreitet und der thread wird schnell versinken denke...
  11. varioguide

    [?] Was ist ein Gravel?

    Wenn alle anfangen alle möglichen Räder zu posten dann braucht es den Thread in dem Bereich nicht mehr.
  12. varioguide

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Anscheinend fühlen sich viele persönlich angegriffen wenn man etwas schreibt was einem nicht passt. Alles gut, mir ist es egal, wollte nur wissen warum gerade hier es gepostet wird und nicht da wo es eigentlich besser passt. Von mir aus können hier auch ElektroDownhillbikes gepostet werden...
  13. varioguide

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Nur mal so als Frage... Warum stellst du eigentlich deine Räder hier ein? Ich sehe da nichts was wie ein Gravelbike oder Cyclocross aussieht? Würden doch eher zu den Trekking und Tourenbikes passen?! Nicht persönlich nehmen...aber unterwegs mit Gravelbike ist das für mich nicht. Auch wenn ich...
  14. varioguide

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Wenn das Grizl und das Grail Al fast die identische Geometrie haben, und ich die "Anschraubpunkte" nicht brauche ...lohnt sich dann de Aufpreis für das Grizl? Fährt sich das Carbon wirklich so viel besser das sich der Aufpreis rechtfertigt?
  15. varioguide

    [A] Stahl, schlank, schön, SOUR

    Das obere mit farbiger Gabel schaut besser aus.
Zurück
Oben Unten