Aktueller Inhalt von vauWe

1. vauWe

Nachwuchsförderung (how to pimp the ti of your daughter)

Das meinte ich: :D :D :D :D :D :D :D Ich kann halt nicht an mich halten, wenn's um die Mitteilung meines Halbwissens geht. vauWe
  2. vauWe

Nachwuchsförderung (how to pimp the ti of your daughter)

Genau Anna, ist doch ganz einfach. @Urs: Nur, damit du hier Fünfjährigen nichts falsches beibringst und die dann vom Schiff überfahren werden, weil sie denken, das Schif fährt weg obwohl es auf sie zukommt. ... Es ist umgekehrt!!!! Also rechts ist grün und links ist rot ... beim Schiff...
  3. vauWe

Der 12h Külsheim Renner Thread

Ich dachte eher an andächtiges Dahinrollen. Du sprichst in Rätseln.
  4. vauWe

Aso, ich hatte das eher als "Büßer - ein - gang" verstanden. Gegen wen willst du denn da zu Kreuze ziehen? Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass Singlespeeden die christlichere Art radzufahren ist? Ach ja, guten Morgen.
  5. vauWe

Was soll ich denn da sagen. Ich glaube, ich fahre nächstes Jahr doch Singlespeed, da habe ich wenigstens einen Grund, warum ich so langsam bin Gruß 542 ähm vauWe
  6. vauWe

Wieviel KM schafft ihr so?

Hi tvaellen, wenn du das in Angriff nimmst, sag mal Bescheid, Trondheim - Oslo ist irgendwie bei mir auch noch so im Hinterkopf. Ach ja, auch wenn das eigentlich nebensächlich ist: MTB Straße "Flachland" ca. 280 km (Leipzig - Nürnberg) MTB Straße Alpen 245 km 4.500 hm (Samsonman) MTB...
  7. vauWe

... shimano dx ritzel

Kuck mal bei denen http://www.ngsports.de/prod/nabe/nab_bmx.shtml#, die haben auch 17er. Ist zwar kein DX, aber immerhin ein 17er Ritzel. vauWe
  8. vauWe

komme mit dem Gewicht einfach net hin

Ja, sag halt was zum Thema. Ich kann dazu nämlich nichts vernünftiges beisteuern. Immerhin haben wir dafür gesorgt, dass der Thread noch ganz oben steht, ist doch auch was. Aber macht mal weiter, ich klink mich aus.
  9. vauWe

Soweit ich mich erinnere steht das über dem Eingangstor vom KZ Buchenwald. Besser wäre es also zu sagen, es solle jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Das stammt vom Alten Fritz und der ist pc.
  10. vauWe

Ich würde es aufgrund der geschichtlichen Belastung dieser drei Worte etwas anders ausdrücken, aber im Kern trifft es das, was ich sagen wollte.
  11. vauWe

@kiddykorn:... du fährst deine SID, ich fahre ohne Schaltung, andere fahren Räder unter 8 kg, wieder andere fahren eigentlich garnicht, sondern fallen nur irgendwo runter und wieder andere fahren lieber Auto und können das Ganze garnicht verstehen. So ist das halt. Dass das beste (was auch...
  12. vauWe

Das war wohl ein falscher Zungenschlag. Halten wird's wohl schon. Die allfällige Kritik an SID's bezog sich (wie bei den meisten anderen Race-Gabeln) eher auf eine nicht besonders ausgeprägte Steifigkeit, die sich natürlich bei Scheibenbremsen besonders bemerkbar macht. Danke. Dass es Leute...
  13. vauWe

@roadrunner: Ich weiß nicht, wie schwer der Gleiter so ist. Wenn ich von mir ausgehe (85 kg); ich würde eine SID noch nicht einmal mit V-Brakes fahren und Alu-Schrauben im Vorbau nur dann verbauen, wenn ich ein Rad zum an die Wand hängen haben wollte. Zudem wirst du zugeben, dass es vernünftiger...
  14. vauWe

Lass es. Wie du schon sagst, du hast schon 'ne Menge Geld ausgegeben. Nur Leichtbau ist das beim besten Willen nicht. Mein Vorschlag: Schmeiß die SID raus und verkauf sie, bevor du sie kaputt gemacht hast und bau 'ne Gabel rein, die deine Scheibenbremsen auch aushält. Dann noch ordentliche...
Zurück