Aktueller Inhalt von Vecnum

1. Vecnum

Vecnum Freeqence im Test: Gefederter Vorbau neu definiert

Hallo toomasch, vielen Dank für dein Feedback! Der Verschlussaufkleber sollte natürlich nicht abgehen. Die Montagelehre wird nur bei dem 90mm freeQENCE mitgeliefert, da es bei der 105 / 120 mm Version aufgrund der Länge nicht zu einer Kollision mit dem Steuerrohr kommen kann. Viele Grüße Marcel
  2. Vecnum

Hallo Arthur, momentan kann ich hier noch keine Explosionszeichnung veröffentlichen. Ich denke aber, dass du Anhand der Fotos auf unserer Website schon recht gut die Funktion erkennen kannst. Zwei Feature vom freeQENCE, welche aus unsere Sicht extrem wichtig sind: 1. Externe Verstellung der...
  3. Vecnum

@MTB_Daniel Hey Daniel, als ich vor drei Jahren mein erstes Gravelbike gekauft habe, war ich neugierig, was hinter dem Gravelbike-Trend steckt. Ich bin das Ganze völlig vorurteilsfrei angegangen.. Falls du auch neugierig bist was ein Gravelbike ausmacht, mein Angebot: Du kennst den Weg zu uns...
  4. Vecnum

Ich verstehe die vorgebrachten Argumente gegen Gravelbikes wirklich nicht. Das alles gabs schon mal zu Anfangszeiten des MTB ??? ….Ja das stimmt...aber damals gab es noch keine sehr gut funktionierenden MTB in allen Diversifikationen. Es ist doch also nicht verwerflich mit diesen Erfahrungen...
  5. Vecnum

Hallo Zusammen, freut mich, dass unser neues Produkt hier so kontrovers diskutiert wird. In erster Linie möchte ich hier natürlich zur Fragen der Funktion und technischen Details Stellung nehmen. Gravelbikes finde ich im Augenblick, auch als überzeugter Mountainbiker, ein sehr spannendes...
  6. Vecnum

Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Hallo, long time no hear ;) Jetzt, da wir vom Betriebsurlaub wieder zurück sind, melden wir uns hier auch mal zu Wort. Tut uns Leid, wenn es bei unserer Nivo vereinzelt zu Problemen gekommen ist. Das Problem ist hier nicht die Feder ansich, sondern die Fixierung der Federn an der Shutter...
  7. Vecnum

Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

@trailterror , Die Nivo ist nur mit innen verlegtem Zug erhältlich. Es gibt 2 Versionen der Nivo, eine TRAVELFIT (Stufenlos) und eine INDEXED (4 Stufen). Die moveLOC 2 ist natürlich weiterhin erhältlich. Schaut auch unseren Konfigurator an, da sollte alles ersichtlich sein.
  8. Vecnum

Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Hallo IBC-ler, die INDEXED Stützen werden bereits fleißig montiert. In KW 13 sollten alle Längen verfügbar sein. Die TRAVELFIT sind mit allen Längen auf Lager und warten darauf mit euch los zu ziehen. Die Fräse läuft natürlich auf Hochtouren damit genug Nachschub bereit steht. In diesem Sinne...
  9. Vecnum

Vecnum MoveLOC2 mit 200 mm im Test: Viel Hub für lange Beine

Hallo liebe IBC-ler, es freut uns sehr, dass die meisten von euch nach wie vor, auch noch nach Jahren, mit ihrer moveLOC zufrieden sind :) Wir hoffen, dass dies auch noch die nächsten Jahre so bleibt! Wir wollen hier die Gelegenheit nutzen um von Herstellerseite aus auf eure bisherigen Fragen...
  10. Vecnum

Vecnum moveLOC xc: Cross Country-Variostütze mit 380 Gramm

Zu dem Thema innenverlegter Zug / Stealth haben wir uns natürlich auch schon Gedanken gemacht. Allerdings haben wir bisher noch keine Lösung gefunden, welche die funktionellen Vorteile einer externen Anlenkung mit festverlegten Zug aufwiegen kann. Das Thema Optik ist uns natürlich bewusst...
  11. Vecnum

Vecnum moveLOC xc: Cross Country-Variostütze mit 380 Gramm

Hallo Geisterfahrer, alle Längen sind bei uns auf Lager und sofort verfügbar ;) Das Gewicht für trigLOC und Bowdenzug samt Hülle beträgt ca. 50g.
  12. Vecnum

Vecnum moveLOC 2 Variostütze lieferbar, neuer Remote-Hebel

@duc-mo : Die Antwort war noch offen... Wir haben jetzt zu den Neuerungen der moveLOC 2 einen Blog-Beitrag verfasst. https://www.vecnum.com/de/produkte/moveloc/news-moveloc-2 Viele Grüße Marzell
  13. Vecnum

Die Antwort war noch offen: @osbow Zu dem Thema innenverlegter Zug / Stealth haben wir uns natürlich auch schon Gedanken gemacht. Allerdings haben wir bisher noch keine Lösung gefunden, welche die funktionellen Vorteile einer externen Anlenkung mit festverlegten Zug aufwiegen kann. Das Thema...
  14. Vecnum

@mhoff Wir haben die erste Charge in schwarz eloxiert. Die Farben werden folgen. Voraussichtlich wird es gold und grau im nächsten Schritt geben. @cycleman Generell verstehe ich dein Anliegen natürlich. Hinzu kommt natürlich noch der momentane Trend lange Rahmen zu fahren, wodurch meist auch...
  15. Vecnum

@exposure Du hast natürlich recht. Es gibt inzwischen einige Daumenhebel, welche gut funktionieren. Wir haben mit unserem trigLOC versucht maximale Verstellbarkeit/ Flexibilität / Stabilität zu vereinen. Da unser moveLOC 2 Sattelstütze ein Leichtgewicht ist, sollte dies natürlich der...
Zurück