damage0099
nick sagt alles...
Meine läuft schon ewig, ohne Probleme.
Im nahen Umfeld laufen ebenfalls einige, absolut problemlos und zuverlässig.
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Meine aus der ersten charge bisher auch...Meine läuft schon ewig, ohne Probleme.
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Welches Jahr ist die erste charge?Meine aus der ersten charge bisher auch...
212 travelfit = März 19Welches Jahr ist die erste charge?
Du meinst an der Moveloc? Gar nicht.Servus, kann mir bitte jemand schnell beantworten, ob und wie man die Zugansteuerung von der linken Seite auf die rechte Seite drehen kann? An der Stütze...
Danke.
Verrätst Du uns, warum du bei der Nivo diese Ansteuerung drehen möchtest?Servus, kann mir bitte jemand schnell beantworten, ob und wie man die Zugansteuerung von der linken Seite auf die rechte Seite drehen kann? An der Stütze...
Danke.
Verrätst Du uns, warum du bei der Nivo diese Ansteuerung drehen möchtest?
Nach telefonischem Kontakt mit Vecnum ist klar, es kann nicht gedreht werden.
Naja, also wenn der Sattel im selben Rahmen wieder an derselben Position sein soll, dann wirst da nicht drum rum kommen den Sattel um besagte 7 mm nach vorne zu schieben...Ich bin am überlegen mir eine Nivo zu gönnen und hätte mal zwei Frage an die user hier...
Ich bin etwas skeptisch wegen dem 7mm Offset der Stütze - wenn man von einer Stütze ohne offset kommt ( OneUp V1) muss man dann den Sattel tatsächlich 7mm weiter nach vorne schieben, um ihn wieder da zu haben wo er vorher war?
Habe auch die Nivo und wusste gar nicht das die einen Offset hat. Wo steht das denn?Ich bin am überlegen mir eine Nivo zu gönnen und hätte mal zwei Frage an die user hier...
Ich bin etwas skeptisch wegen dem 7mm Offset der Stütze - wenn man von einer Stütze ohne offset kommt ( OneUp V1) muss man dann den Sattel tatsächlich 7mm weiter nach vorne schieben, um ihn wieder da zu haben wo er vorher war?
Fährt evt jemand die 212mm Version in einem Tyee MY2020 29er Alu XL und kann sagen, wie tief man sie ins SR bekommt?
Das steht u.a. bei R2-bike (s.u.) ...aber kann man ja auch sehen. Finde ich irgendwie doof in Zeiten wo ohnehin die meisten den Sattel ganz nach vorne knallen zwecks steilerem SW :/Habe auch die Nivo und wusste gar nicht das die einen Offset hat. Wo steht das denn?
Bei der Moveloc und wohl auch bei der Nivo (weil gleicher Kopf) kann man den unteren Teil der Sattelaufnahme um 180° drehen, damit lässt sich der Sattel locker um die 7 mm weiter nach vorne schieben.Das steht u.a. bei R2-bike (s.u.) ...aber kann man ja auch sehen. Finde ich irgendwie doof in Zeiten wo ohnehin die meisten den Sattel ganz nach vorne knallen zwecks steilerem SW :/
@Vecnum - ist evt eine Änderung bzw. andere Version ohne Offset geplant?
technische Daten:
Material: Aluminium, geschmiedet
Material Schrauben: Titan
Durchmesser: 30,9 mm
Bedienung: Remote, mechanisch (universal oder ergonomisch)
Länge (A): 571 mm (im ausgefahrenen Zustand)
Verstellbereich (B): 212, mm in 4 mm Schritten
Mindesteinstecktiefe (C): 206 mm
min. mögliche Nutzhöhe (D): 42 mm
max. mögliche Nutzhöhe (E): 365 mm
Offset: 7 mm
Kompatibilität Sattelstreben: runde (7x7 mm) und ovale (7x9 mm)
Funktionsweise: pneumatisch
Feature: interne Zugverlegung, Hub um bis zu 32 mm reduzierbar
max. Fahrergewicht: 120 kg
Farbe: schwarz matt
Bei der Moveloc und wohl auch bei der Nivo (weil gleicher Kopf) kann man den unteren Teil der Sattelaufnahme um 180° drehen, damit lässt sich der Sattel locker um die 7 mm weiter nach vorne schieben.
Außerdem ist die Nivo für die Zukunft gerüstet, die Hersteller schießen mit den Sitzwinkeln tw. schon wieder über's Ziel hinaus und man muss zurückrudern äh schieben. ;-)
Anhang anzeigen 1155850
Hast du sie inzwischen schon mal aufgemacht? Schade, dass man zum Service kein Video findet. Muss man den Druck ablassen oder nicht? Bei der Bikeyoke Divine soll man den Druck nicht ablassen, bei anderen muss man ihn. Zur Nivo hab ich bisher nix gefundenHoffe du findest den Fehler.
Könntest du evtl. mal in ein paar Stichworten die Schritte zum zerlegen hier reinschreiben. Ich hätte gern eine Kurzanleitung.
Ich wusste das zwar, hab es aber die letzten Male vergessen....und heute dachte ich mir dann, was knirscht da so komisch? Hab dann unter dem ganzen Matsch gesehen, dass sich der Verschlussring gelöst und der Gleitring mit rausgegangen ist. Und jetzt ist da anscheinend einiges an Dreck in der Stütze.Ja.
Nach jeder zweiten Fahrt einfach wieder festdrehen.
Der "Winterservice" war aufs ganze Bike bezogen, dabei hab ich halt die Stütze mal ausgebaut. An der Stütze schmiere ich alle 2 Monate die obere Dichtung und stelle einmal im Jahr den Luftdruck in der Gasfeder neu ein.Welchen Service machst du da? Die obere Buchse schmiere ich regelmäßig ab. Aber sonst?
Bei mir ist jetzt auch die Toolock gerissen. Bei Minimalem Anzugsmoment.