Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

zu viel des guten an der sattelklemme ?
wobei, eh schon zerlegt....:crash:

Apropos "Sattelklemme"
Würde sehr gerne meinen Tune Würger weiter am Bike behalten.
Wie sind die Erfahrungen mit der Klemmung und der Funktion der Nivo mit dem Tune Würger, oder anderen Sattelklemmen ?
Oder muß zwingend die Klemme von Vecnum verwendet werden ?
 
Alles klar. Hätte das eher unter Service gesucht...
Bei meinem Stumpjumper funktionierte die Sattelstütze bis letzte Woche ohne Probleme mit der original Sattelklemme.
Bin immer noch auf Fehlersuche.
 
Noch ne Frage zum Lieferumfang:
Schaltzug, Schaltzughülle und Endkappen für die Schaltzughülle ist bei der Nivo dabei ?
 
...noch eine Frage: Habe die jetzt zerlegt und vorsichtshalber den Druck abgelassen. Finde jetzt aber nirgends den Soll Druck. Danke an den, der es weiß.
Hoffe du findest den Fehler.
Könntest du evtl. mal in ein paar Stichworten die Schritte zum zerlegen hier reinschreiben. Ich hätte gern eine Kurzanleitung.
 
Musste bei mir bis 6-7Nm gehen, bis die Stütze gehalten hat, mit der original Klemme des Rahmens. Funktioniert auch dann noch.
 
Hallo, habe die Stütze nicht mehr selber zerlegt. Hatte mit Vecnum zur Fehlersuche intensiven und schnellen Austausch per mail. Da Vecnum einen Superservice hat und mir ohne große Diskussion eine kostenlosen Rücksendung organisiert hat (obwohl ich im Ausland lebe. Da zicken andere Hersteller oft rum) habe ich dann die Stütze zur Reparatur geschickt.
 
Die befriedigende Lösung ist es einmal vernünftig zuzudrehen
Und was man da per Hand mit den Fingern schafft reicht nicht.

Danach löst sich das auch nicht mehr
 
Wärst du so freundlich, das genauer TUI erläutern?

du musst mit der uhr drehen.
oder wo ist das Problem?

Nimm eine Wasserpumpenzange und verkleide die das sie keine spuren hinerlässt. oder so eine "gurt"zange mit denen man die ölfilter tauscht
Und dann wie gesagt mit der Uhr, nicht gegen die Uhr. Also nach rechts, nicht nach links, aber nur wenn du von oben drauf schaust!
 
Hallo Leute! Meine Nivo ist wieder zurück von der Reparatur.
Wenn nur am Hebel ziehe tut sich aber nichts. Ich muss kurz den Sattel runterdrücken oder mich draufsetzen dann gehts wie gewohnt.
Ist aber bei jedem Rausfahren so und entsprechend nervig. Absenken ist kein Problem.
Ist das bei euch auch so????

Bei meiner Specialized Stütze ist das z.b. nicht so. Die springt regelrecht raus. Auch die LEV Integra war da anders....
 
??
Lass dir keinen Schmarren erzählen. Ist bei der Nivo auch so. Leider kann ich das Video vom iPad nicht einfügen. Bin extra in den Keller gegangen...
 
Zurück
Oben Unten