Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Baschtimann,
vielen Dank für das Angebot, aber ich hätte doch lieber eine Carbon-Wippe. Die 170mm Federweg mit einem 216x63 finde ich ausreichend.
Gruß,
Steffen
Wieviel Federweg ergibt denn die Wippe. Ich fahre sowohl einen 216x63 und einen 222x70 Dämpfer. Mit dem 222er ergeben sich ja dann deutlich über 200mm Federweg, oder? Geht das ohne Kollision von Sitzstrebe und Sattelrohr bei Größe L?
Gruß,
Steffen
Hallo zusammen,
vielleicht hat sich ja jemand zu Weihnachten einen Nachfolger für sein ICB gegönnt, daher frage ich nochmal in die Runde: Hätte jemand eine Carbon-Wippe zu veräußern?
Vielen Dank und guten Rutsch!
Gruß,
Steffen
Die 10-fach SRAM-Kassetten passen auch auf den Shimanofreilauf.
Ja, das Drehmoment wird nur über das große Ritzel übertragen. Das größte Ritzel ist allerdings aus Alu und entsprechend dick ausgeführt. Selbst bei einem Alufreilauf führt das nicht zu Kerben. Ganz im Gegensatz zu XT oder SLX...
Ich würde sagen: ja. Aber vielleicht saßen sie auch nur zu 95% richtig. Ich werde es noch mal prüfen und ggf. neu montieren. Hoffentlich bekomm ich sie jetzt zerstörungsfrei raus.
Hallo zusammen,
am Wochenende war ich das erste Mal mit den neuen SKF Staubabstreifern unterwegs, und prompt ist einer rausgeploppt. Ich konnte ihn dann mit einem Schraubendreher wieder reinfriemeln, was deutlich leichter ging als bei der Erstmontage. Ich hatte den Sitz extra entfettet und ohne...
Ich würde auch überlackieren.
Ich kann die 2K-Dosen-Lacke von Spray Maxx empfehlen. Die lassen sich super verarbeiten und das Ergebniss sah immer überzeugend aus.
Ich habe die Schaumstoffringe ordentlich mit Motoröl getränkt.
Das Ansprechen ist jetzt deutlich softer als vorher. Was aber auch kein Wunder ist, da das System vier Dichtlippen weniger hat und momentan vor Öl trieft. Mal schauen wie sich das nach einem Monat anfüllt.
Gruß,
Steffen
Servus zusammen,
ich habe eine 2011er Rock Shox Lyrik, in die ich das SKF Fork Seal Kit (die grünen Staubabstreifer) einbauen möchte.
Die alte Lyrik hat im Original Staubabstreifer und zusätzlich noch eine Öldichtung. Bei dem SKF-Kit sind aber nur zwei Staubabstreifer und zwei Schaumgummiringe...