Aktueller Inhalt von Vega

  1. Vega

    Neues Giant Reign und Reign SX 2023: 29", Mullet und mehr Federweg fürs Enduro

    Bremskraft Deore = Saint weil gleiche Fläche der Bremsbeläge :anbet:
  2. Vega

    Neues Giant Reign und Reign SX 2023: 29", Mullet und mehr Federweg fürs Enduro

    Hat sich mal jemand die Bremsen angeschaut, die da verbaut werden? Am Pro 1 ist eine SLX und an den anderen Deore verbaut. Das an einem Enduro Bike. Das ist ein Scherz, oder?
  3. Vega

    Knacken im Dämpfer bei geschlossener Druckstufe

    Mein Fox Float X2 gibt beim Einfedern mit geschlossener Low Speed Druckstufe ein Knacken von sich. Bei offener Druckstufe ist er bis auf ein ein leises Schmatzen geräuschlos. Das Knacken ist beim Pedalieren im Rahmen zu spüren. Video Hat jemand ein Idee, wie man das beheben kann? (Ausser...
  4. Vega

    Umbau Fitnessbike auf RR

    Danke für die Tips. Der Geoveränderung wollte ich mit Spacern und kurzem Vorbau entgegen wirken aber ich denke das schau ich mir vorher noch einmal ganz genau an.
  5. Vega

    Umbau Fitnessbike auf RR

    Hi, ich besitze ein Fitnessbike Cube SL Road Race und möchte es von geradem auf RR-Lenker umbauen. Auf dem Bike sind 105er 11-fach Schaltkomponenten und eine hydraulische Shimano BR-M315 Scheibenbremse verbaut. Könnt Ihr mir sagen, welche Schalt-/Bremsgriffe mit diesen Komponenten kompatibel...
  6. Vega

    Maxxis Minion 27.5x2.6

    Klar, lass hören.
  7. Vega

    Maxxis Minion 27.5x2.6

    Jemand eine Idee wo ich die Reifen in dieser Größe käuflich erwerben kann?
  8. Vega

    Suche SIngle Trails Sonnleitn/Nassfeld sonnenalpe

    Bist Du fündig geworden? Kannst Du was empfehlen?
  9. Vega

    Giant Reign 650B

    Da Ihr hier gerade über die richtige Rahmengröße sprecht. Ich bin verwirrt, was die Angabe des Reach Wertes angeht. Vorgänger in diesem Thread nennen immer mal wieder einen Reach Wert von 440mm bei Rahmengröße M. In diesem Post ist in den Abbildungen aus den Produktblättern 42,5cm bei einem M...
  10. Vega

    Specialized Enduro 05 vorne + hinten auf 170mm aufrüsten

    hi, hat schon jemand erfahrung am aktuellen modell (2010, 2011) gesammelt? wollte mal den versuch starten einen längeren dämpfer (222mm) einzubauen um bei mehr federweg das tretlager etwas höher kommen zu lassen. zusammen mit einer längeren gabel (180mm) habe ich die hoffnung wieder eine...
  11. Vega

    Erfahrungsbericht mit dem Canyon Service

    Hi, so wie ich die Salzburger Bikeshops kenne, kannst Du Dir schonmal ein Reperaturhandbuch und das kleine Park Tool Kit kaufen. Die Talas in nen Karton und ab damit zum Fox Service (Toxoholics). Gruß Vega
Zurück
Oben Unten