Aktueller Inhalt von vela99

  1. V

    Shimano XTR Shadow SGS Direct 11 Speed - Geht das für 9-46 und 32 vorne?

    Vielen Dank. Ganz klare Antwort
  2. V

    Shimano XTR Shadow SGS Direct 11 Speed - Geht das für 9-46 und 32 vorne?

    Hallo Alle, ich tue mir leider schwer mit den technischen Angaben im Internet und kann nicht erkennen, ob das genannte Schaltwerk, Shimano XTR Shadow SGS Direct 11 Speed, kompatibel ist mit 9-46 Zähne und 32 Zähne vorne. Danke schonmal an die Gemeinde!
  3. V

    YT Capra 2018-2019

    Selbst bei guter stabiler Produktion sind so viel Schwankungen vorhanden, dass z.B. für eine paarweise Anwendung nach Messung ähnliche Federn genommen werden, um eben zu verhindern oberen Rang mit unterem Rang zu vermischen.
  4. V

    YT Capra 2018-2019

    Das scheinen ja enorme Produktionstoleranzen zu sein. +/- 1cm ändern das Fahverhalten des Bikes merklich. Das ist in etwa, was man mit dem Flip Chip verändert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auf meinen üblichen Pfaden Schlüsselstellen gibt an denen ich mich jeh nach Einstellung...
  5. V

    YT Capra 2018-2019

    Danke für Deine Antwort. Ist leider nicht das, was ich lesen wollte. Werde es wohl kaufen. (Ich wechsle Ketten relativ häufig in der Hoffnung die Kassette nicht wechseln zu müssen und wenn, dann nur die drei grossen aus Aluminium. Vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Zweckoptimist. Mal sehen.)
  6. V

    YT Capra 2018-2019

    Ich habe es bereits mit der Suchfunktion versucht aber keine Antwort gefunden. Bevor ich hier etwas zerstöre, kann man das "direct mount" Kettenblatt von e-thirteen auch gut ohne dem Spezialwerkzeug ausbauen? Wie? Danke
  7. V

    YT Capra MKIII ab 2022

    Richtig, im Norco Range Test Video. Hat mich überrascht. Theoretisch sollten die high pivot point schneller sein, wozu sonst der ganze Aufwand.....
  8. V

    YT Capra 2018-2019

    Hallo, Danke für Bilder und Antwort. Krass. Meine sieht nach ca. 5,500km, fast 200,000hm und 4. Kette doch etwas besser aus. (Ich fahr selten im Schlamm und putze/öle den Antrieb bzw Kette fast nach jeder Ausfahrt. Geb mir auch Mühe mit sauberem Schalten. Ich möchte hiermit auf keinen Fall...
  9. V

    YT Capra 2018-2019

    Hallo, Nach wie vielem km und hm? Nur so als Bezugspunkt. Wie oft hast Du die Kette gewechselt. Danke.
  10. V

    YT Capra MKIII ab 2022

    Das Resultat hat mich auch überrascht. MK II war und ist super und für das MK III wurde an genau den richtigen Punkten des MK II gearbeitet.....
  11. V

    Kurventechnik - inneres Bein zum Stützen strecken

    Geschwindigkeit und Terraineigenschaften kann man nur schwer in einem Forum objektiv übermitteln, es sei denn es ich kann konkrete allseits bekannte Trails und verbundene Zeiten nennen. Leider kann ich das nicht. Danke für die sonstigen Kommentare. Dass mein Kumpel hier was Neues entdeckt hat...
  12. V

    Kurventechnik - inneres Bein zum Stützen strecken

    Hätte ich blos nie gesagt, dass ich schnell bin. Oh Gott oh Gott.
  13. V

    Kurventechnik - inneres Bein zum Stützen strecken

    Notwendig ist es sicherlich nicht. Sonst würden es ja viele Biker sehr oft anwenden, was nicht der Fall ist. Vielleicht gibt es ihm einfach die nötige Sicherheit um schneller zu fahren auf Kosten einer besseren Technik mit der er noch schneller wäre. Ich glaube, dass ich das wohl bewusst nur...
  14. V

    Kurventechnik - inneres Bein zum Stützen strecken

    Das mit dem Druck auf das VR ist schon klar und ich versuche es so konsequent wie möglich umzusetzen. Verbesserung ist hier aber definitiv noch möglich. Es ist schon krass wieviel mehr Grip und Kurvengeschwindigkeit man dadurch bekommt kann. Ich bin bei Dir, auch bei den von Dir genannten...
  15. V

    Kurventechnik - inneres Bein zum Stützen strecken

    Ich bin schon seit einigen Jahren im Enduro aktiv und habe immer schön auf saubere Anbremstechnik, öffnen, Blick aus der Kurve raus und Beine drinnen geachtet und alles war gut. Aber mein Kumpel, mit dem ich immer gleichauf war, ist aggressiver geworden, er stürz sich förmlich in die Kurven...
Zurück
Oben Unten