Aktueller Inhalt von VeloBalai

1. V

Fenix LD20 R5 oder Zweibrüder LED Lenser P7?

Hallo Siegi, die Halterungen entsprechen in etwa meinen Vorstellungen, aber dafür extra im Ausland bestellen? Außerdem ist der Erstgenannte ohnehin gerade ausverkauft. Ich habe eine ähnliche Halterung bei Pearl gesehen; diese hat aber schlechte Bewertungen erhalten. Beim dem u. g. Halter...
  2. V

Ich muss gerade lachen. Es klingt so, als könnte man sich nicht mehr mit einer normalen Dynamo-Lampe auf die Straße wagen. Dabei sind das ja die einzigen Dinger, die eine STVO-Zulassung haben, oder? ;-) Für die LD40 habe ich jetzt mal nach einer Halterung gesucht. Irgendwie scheint die für...
  3. V

Da habe ich gerade einen interessanten Vergleich von LD40 und P7 gefunden: http://www.amazon.de/review/RC92O1B200IC8/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B0044VVBJK&channel=detail-glance&nodeID=213083031&store=lighting
  4. V

Nicht so ganz meine Preisklasse; aber England-Wales-England wäre ich gerne mitgefahren. :-)
  5. V

Danke erst einmal; das dämpft meine anfängliche Begeisterung für diese Lampen erst einmal wieder. Welche Lampe würdest Du / Ihr denn sonst für meine Zwecke empfehlen?
  6. V

Die Lampe hat doch drei Helligkeitsstufen, oder? Blendet sie in der kleinsten Stufe immer noch oder ist sie damit nicht zu gebrauchen? Nightrides würde ich eher weniger machen.
  7. V

Garmin Fenix ungenaues GPS Signal am Anfang

Falls Du vor der Trackaufzeichnung einmal den Bahnhof gequert hast, würde mich das Spinnen des GPS nicht wundern. Das GPS-Gerät eines Freundes spinnt jedesmal, wenn er einen bestimmten Bahnhof passiert. Hat wohl etwas mit den Oberleitungen und den Magnetfeldern zu tun. Einmal war das GPS danach...
  8. V

GARMIN Edge 605 10min zum Starten

Ich habe zwar kein Edge 605, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Hochfahren länger dauert, wenn das Gerät voll mit Daten ist. Ich glaube, das Garmin läd die Daten beim Initialisierungsvorgang noch einmal ein oder macht halt sonst etwas damit. Die Frage ist, ob Du permanent so viel...
  9. V

Hallo zusammen, nachdem ich mehrere Standard-Funzeln zerlegt habe, wollte ich mir nun eine etwas bessere Lampe fürs Rad zulegen. Die Lampe soll überwiegend auf dem Weg zur Arbeit (durch Parks, an Flüssen entlang, Straße) genutzt werden, soll sich aber auch für den Einsatz in Feld und Wald (z...
  10. V

Federgabel-Wartung in Düsseldorf und Umgebung?

Hallo zusammen, meine Federgabel (Rock Shox Reba SL) macht schon seit längerer Zeit schmatzende / schlurfende Geräusche und verliert immer wieder Druck (Dichtung defekt?). Leider habe ich es den Winter über versäumt, die Gabel einmal einzuschicken und nun würde ich das Rad ab Samstag wieder...
  11. V

Wartung, Reparatur oder Austausch? RockShox Reba SL

Hm. Ich habe die Anleitung nur überflogen. Klang machbar, aber ich habe vor so etwas immer Respekt - am Rechner schrauben finde ich einfacher. ;-) Aber ich fürchte auch, ich habe nicht ausreichend Werkzeug und sonstigen Kram. Warum ich nicht zufrieden war? Egal wie ich die Gabel eingestellt...
  12. V

Suche unbezahltes Praktikum als Fahrradmechaniker im Raum Düsseldorf

Ich suche ab 01.01.2012 ein unbezahltes "Praktikum" als Fahrradmechaniker. Nach meiner 6-wöchigen Tour durch Europa, die mit einem Schaltaugenbruch begann, möchte ich 2013 noch einmal für mehrere Monate auf Tour gehen und dabei mehr Technikwissen mitnehmen. Damit beide Seiten etwas von dem...
  13. V

Bei den Preisen, die ich da sonst so gesehen habe, schien mir auch ein "ich kann da mal reinschauen" schon recht teuer (> 50 EUR) werden zu können. Aber vielleicht sollte ich einfach mal fragen, was sie dafür tatsächlich nehmen.
  14. V

Suche Job als Tourenplaner / Tourenleiter im Radreisebereich

Hallo Rad(reise)- und Tourismusbranche! Ich arbeite seit über 4 Jahren im IT-Bereich (Festanstellung, Vollzeit) und möchte nun (wieder) im Bereich Tourismus tätig werden, da ich mich wieder mehr mit Mensch & Natur statt mit Maschine & Technik widmen möchte. Über mich: - 35 Jahre, weiblich -...
  15. V

Hallo zusammen, meiner RockShox Reba SL (Rad von Januar 2008) ist die Puste ausgegangen. Mehrmaliges Neubefüllen gemäß Anleitung und Gewicht hat nichts geholfen. Anfangs scheint die Federung / der Druck noch zu stimmen, doch nach wenigen Kilometern fahren, federt die Gabel fast gar nicht mehr...
Zurück