Aktueller Inhalt von Ven

1. V

Banshee Titan Austauschthread

Geklaut vom Schnäppchenjäger Thread, falls jemand einen Reservedämpfer braucht. Kann durch Entnahme eines Spacers auf 65mm Hub getravelt werden.
  2. V

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Brauchst du nur den Hinterbau? Weiteres Eigenbauprojekt? Hab da noch ein Überbleibsel aus Beitrag #1.188 aus diesem Thema übrig... Hat (dezente) optische Gebrauchsspuren, aber soweit ich das beurteilen kann keine Risse. 29er aus einem Titan.
  3. V

3D-Druck-Modell Lockout Drehknopf für Manitou Skareb

Hi, ich kann mir das gerne mal anschauen. Ist das Problem noch aktuell? Grüße
  4. V

Aus eigener Erfahrung folgende Punkte: Dämpferbolzen --> Post 1370 Kabelauslass Kettenstrebe --> Post 1364 Fender hinten --> Post 1585 Reifenfreigang --> Post 1444 zur Sicherheit das Achsenkit bestellen und auf Lager haben/mit in den Urlaub nehmen Biegeradius des Bowdenzugs der Dropperpost kann...
  5. V

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Hier zum Fender: Beitrag im Thema 'Banshee Titan Austauschthread' https://www.mtb-news.de/forum/t/banshee-titan-austauschthread.901842/post-18268786 Hatte meinen nach dem gescheiterten 3D Druck auch aus einer kunststoffwanne aus dem Baumarkt ausgeschnitten. Funktioniert soweit echt gut.
  6. V

Für den von Reverse kann ich es dir nicht garantieren, hab aber eine ähnliche DIY-Lösung. Die hat reingepasst, wenn auch die Montage wegen der Zugänglichkeit an der unteren Dämpferaufnahme etwas umständlich war.
  7. V

3D-Druck-Modell Werkzeughalter

Moin, das muss über die Verschraubungeinsätze zur Wand realisiert werden. Im Datenpaket sind Einsätze mit 2,5 und 5mm Offset enthalten. Standardabstand sind 25mm je Werkzeug. Beispielrechnung für 8-fach Halter --> 7x25mm + 2x2,5mm (Offseteinsatz) = 180mm = 4x45mm Je nachdem, wie viele...
  8. V

Gabelschaft dreht sich unter Belastung

Moin, 270 oder 277 würde ich da nicht nehmen. Schaft austreiben, beide Teile (Schaft und Krone) vorsichtig reinigen, mit einer Messingbürste o.ä.. Dann flächig mit Loctite 648 bestreichen und wieder fügen. Verarbeitung und Aushärtezeit nach Datenblatt beachten (zur Sicherheit eine Woche bei...
  9. V

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Manchmal überrasche ich mich selbst. Die blauen Schlieren sind Schraubensicherung mittelfest. Das daneben ist die Wohnzimmerdeckenlampe. Habs erst einige Tage nach dem letzten Mal Schrauben entdeckt.
  10. V

3D Druck Dosenhalter (Merida)

Klar, liegt hier bei den Ressourcen https://www.mtb-news.de/forum/resources/bierdosenhalter.11/
  11. V

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ja, einen SAG-Indikator für Stahlfederdämpfer. Es gibt schon was von Reverse(Link), was ich mir grob nachgebaut habe (-->EXT Storia V3 205x65). Ist nur leider recht umständlich zu montieren/demontieren. Eine Variante, die für mehrere Dämpfer und ohne Demontage des Dämpfers funktionier wäre...
  12. V

Gummis für Rücklichter war der passende Tipp:daumen: Variante 1 Variante 2 Vllt bestelle ich mal welche davon und passe die Halter darauf an. Auf den Bildern in der Ressource sind Fahrradschläuche, weil ich davon ausgegeangen bin, dass jeder hier an sowas rankommt und die praktisch nichts...
  13. V

3D-Druck-Modell Entlüftungskit-Halter

Moin, Prusa i3 mit Standardeinstellung 0,2mm Layerhöhe braucht ~6,5h und 70g Filament.
  14. V

--> https://www.mtb-news.de/forum/resources/entlueftungskit-halter.13/ Weiß jemand wo man diese leiterförmigen Gummibänder bekommt? Habe die nirgends (ausreichend günstig bzw. in der passenden Größe) gefunden, vllt. hat mir auch der richtige Suchbegriff gefehlt.
  15. V

3D-Druck-Modell Entlüftungskit-Halter

Ven erstellte eine neue Ressource: Entlüftungskit-Halter - Halter um die Spritzen während des Enlüftungsprozzes zu halen Erfahre mehr über diese Ressource...
Zurück