Aktueller Inhalt von Vennbiker

1. V

Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Ich war mal mutig: Fun Works N-light mit Fun Works Atmosphere XL, und tubeless. Ersparnis ca. 700 g. Mal sehen, ob sie es aushalten. :hüpf::D
  2. V

Hab meinen am Wochenende endlich rausgeschmissen, daher frisch von der Waage: VR 1024 g, HR 1220 g, gesamt 2.244 g.
  3. V

Hilfe welches Navi bloß?

Hab ich mir ebenfalls angeschafft, und heute erstmals ausprobiert. Man muss sich am Anfang in der Bedienung ein wenig einfummeln (ist aber wohl bei allen Garmins so), aber mit ein wenig Probieren und im Web lesen hat man es irgendwann raus. Die erste Tour mit selbst erstelltem Track heute hat...
  4. V

Ich war gestern bei meinem Händler und hab mein neues Cube Stereo HPC 140 Race abgeholt. :love: Bei der Übergabe sagt er "übrigens, die kleine Schraube da hinten haben wir gesichert, die fällt sonst raus". :lol: Das gute Stück darf morgen auf seine erste Ausfahrt. So lange muss ich leider noch...
  5. V

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Ich freue mich doch sehr, dass man immer wieder auf Menschen treffen darf, die alles wissen, alles können, und auch noch so großzügig sind, diese unendliche Kompetenz mit ihren Mitmenschen feinfühlig zu teilen, damit diese in den unendlichen Weiten ihrer Unwissenheit auch einmal eine...
  6. V

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Absolut günstig. Muss man haben, wenn man ein teures Rad hat. :hüpf: http://www.ebay.de/itm/EAL-EUFAB-Fahrrad-Wandhalter-Wandhalterung-16404-/120860248439?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item1c23d50977#ht_1656wt_1235
  7. V

Kaufberatung: Fully für ca. 3.000 Euro.

So, danke an alle hier für die Ratschläge, der Drops ist gelutscht. Hab ein paar Bikes ausprobiert, 26er und 29er. Am Ende ist es nun ein 29er geworden, ein Cube Stereo HPC 140 Race. Hab mich darauf sofort wohl gefühlt, das Ding ist sauschick, und Carbon für den Preis, da konnte ich dann nicht...
  8. V

Guter Vorschlag. Ca. 1,5 Stunden, ist eine Überlegung wert mal hin zu fahren. :)
  9. V

Hat vielleicht noch jemand eine Meinung oder Tips?:daumen:
  10. V

Nicht super-technisch, das ist nicht meine Welt. Aber so wirklich richtig technische Trails gibt es in der Nordeifel eh kaum.
  11. V

Vielen Dank für Deine ausführliche und konstruktive Antwort. Wie definierst Du "gewisse Körpergröße"? Bin 180, sollte doch reichen, oder?
  12. V

Ich komme mit dem Firestorm sehr gut zurecht. Ein paar Dinge, die besser oder anders sein sollten: - Mehr Gabelfederweg, 80 ist definitiv zu wenig. - Der Hinterbau ist relativ "weich", das Bike neigt zum Wippen. - In sehr steilen Passagen zu wenig Grip am Hinterrad, während Kumpels kein Problem...
  13. V

Hallo zusammen, ich habe ein "Luxus-Problem": Geld ist verfügbar, aber ich weiß nicht was ich kaufen soll :cool:. Ich möchte mir nach etwas mehr als 4 Jahren auf einem Transalp Firestorm Fully ein neues Bike zulegen, aber trotz stundenlangem Lesen hier im Forum und Durchforstung unendlicher...
  14. V

Transalp24...

Werd ich heute Abend mal versuchen, danke für den Tip!
Zurück