Aktueller Inhalt von verflickst

1. verflickst

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Super! Danke dir :) Dann werde ich mich mal daran probieren. Würde gerne das Forum beim Prozess etwas mitnehmen. Sicherlich kommen hier und dort noch ein paar Fragen auf und sicherlich finde ich hier auch ein paar Teile. Wo könnte ich den passenden Beitrag hier im Forum eröffnen?
  2. verflickst

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Ich kann für wenig Geld ein älteres Centurion-Rad 28er bekommen und überlege, es zum Trekkingbike umzubauen (Gepäckträger, Schutzbleche, evtl. Nabendynamo). Kennt jemand das Modell bzw. die Qualität der alten Centurion-Rahmen? Lohnt sich der Umbau oder lieber Finger weg? Wie sind die Rohre...
  3. verflickst

KTM Libero aufmöbeln

Ok, danke für den ehrlichen Tipp. Würdest du dennoch empfehlen, einmal alles runter zu nehmen, zu säubern und neu zu fetten? Es läuft eigentlich geschmeidig, aber hakt manchmal etwas.
  4. verflickst

KTM Libero aufmöbeln

Danke für die Infos! Ist eine Positron FH 400. ich versuche die mal zu warten, scheint aber etwas komplexer zu sein. 6fach, also eher schwierig. 622 :) kennt ihr da bestimmte Modelle (Dynamo mit Laufrad)?
  5. verflickst

KTM Libero aufmöbeln

Ich würde auch gerne das Tretlager tauschen. Dann ist es einmal ordentlich. Habt ihr dafür Empfehlungen?
  6. verflickst

KTM Libero aufmöbeln

Hallöchen zusammen, normalerweise bin ich eher im MTB-Bereich unterwegs, aber jetzt habe ich ein spannendes Rad in die Hände bekommen: Ein älteres KTM Libero, das ich gerne wieder flottmachen möchte, um es als komfortables Stadtrad zu nutzen. Der Rahmen ist gut/sehr gut. Generell braucht es...
  7. verflickst

Umbau meines Diamand Traveller: Einfacher & Stilvoller

Hey Community, ich habe ein altes Diamand Traveller in die Hände bekommen. Der Rahmen ist top, aber ich möchte es einfacher gestalten. Aktuell hat es eine dual Drive 3x7 Schaltung (NabexKette), die mir zu komplex ist. Mein Ziel ist es, einen längeren Vorbau und einen geraden oder leicht...
  8. verflickst

Umrüstung von 3x7 auf 1x7 am Diamond Back

Super Sache! Das beantwortet die Frage sehr gut. Die NW 94 BCD mit 5 Schrauben gibt es nicht so häufig, wie ich festgestellt habe. Da sind die aus China schon die besten = Preis/Leistung?
  9. verflickst

Aja, perfekt! Darauf hatte ich gehofft :) würde dann jede beliebige 7-Fach Schaltung damit funktionieren oder bedarf es da auch etwas Spezielles?
  10. verflickst

Danke für die Infos! Was wäre denn eine günstige Möglichkeit, um auf 1-Fach Kurbel umzubauen? Mit welcher Kassette würde es Sinn machen? Würde eine 1x8 funktionieren oder lohnt sich nur 1x10/11?
  11. verflickst

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Diamond Back - Apex erworben und würde gerne einige Änderungen an der Schaltung vornehmen. Aktuell ist das Fahrrad mit einer Shimano FC-M563 Kurbel und einer älteren Shimano LX Schaltung ausgestattet, die 3x7 Gänge bietet. Da ich in einer...
  12. verflickst

SCOTT PEAK - Retten oder verschrotten...?

Hey, habe ein ähnliches Bike bekommen. Meins ist leider in einem schlechteren Zustand. Was sagt ihr dazu? Lohnt sich hier ein Aufbau und wenn ja, was bietet sich für die Pflege des Rahmens und des Lacks an? Oder doch lieber wieder weg damit?
Zurück