Aktueller Inhalt von Vermoi1

1. Vermoi1

25.8. Oberau-Enningalm-Rotmoosalm Runde

Hallo, weiss - etwas kurzfristig (spontaner Url.). Hat jemand Lust/Zeit mich zu begleiten, gemütlich zur Enningalm ab Oberau, ggf. einen Gifel mitnehmen wenn das Wetter noch hält und dann über Rotmoss runter. GPS habe ich und Karte auf A4 auch zum Weitergeben (40km, ~1.000Hm). Fahre mit dem...
  2. Vermoi1

Gute Händler in München...gibt's nicht, oder?

...kann ich nur bestätigen, mein Eindruck: wer mal woanders gekauft hat, ist dort für immer raus, Lust auf Verkauf & Beratung = 0... Michael
  3. Vermoi1

wer kennt den besten Specialized-Shop in münchen???

Kritik zu Alpha-Bikes: die tauschen ja nichtmal einen Sattel um; jeder "Billig-Radlbauer" sagt "...das ist sowas Individuelles, den können Sie nur probieren und gerne auch nach 'ner Woche wieder bringen..." Aber nein, eine Marke die keinen Versand macht, weil Beratung so wichtig ist, aber...
  4. Vermoi1

City-Bike Marathon München

....also da tue ich mich schon schwer mit der Vorstellung "...45..."?! Dass mich die meisten in der Ebene überholen - ok, aber mit soviel? "Massenantrieb" verstehe ich, und denke auch das macht auch viel aus.... Also entweder ist mein Tacho auf GPS-Basis falsch (die zeigen ja gerne etwas...
  5. Vermoi1

Danke J.Hahn und Tomson_MUC, also schon die Klasse, die "gezielt" was dafür tut....früher hab' ich Vieles für Übertreibung gehalten, aber auf manchen Touren ist man einfach baff, was Leute so aushalten....mich hat mal am Eisjöchl einer fahrend überholt (auf fast 3.000m), wo ich dachte man...
  6. Vermoi1

Nachgefragt: Hallo, hier schnell mal eine ernst gemeinte Frage. Ich lese von 33-er Schnitt, von runterbremsen von 38.... Ich war ja nicht dabei, ich fahre fast nur Berge rauf; aber wie macht ihr das? Wenn ich mit dem MTB fahre, bin ich auf der Ebene froh um 25-28km/h. Fahrt ihr mit anderen...
  7. Vermoi1

Hi, konntet ihr denn nicht nach dem vorgegebenen GPS-Track fahren? (war leider nicht dabei - Muskelkater von gestriger Tour...) LG Michael
  8. Vermoi1

24.1. Bike & Hike auf die Tutzinger Hütte

Ja, So. wäre angenehm - müsste mit den halbhohen Wanderschuhen schon gehen, Grödel hätt ich nicht, aber evtl. kuck ich morgen mal... Also So., 1.2. um 9:26 am Alpenwarmbad in Gschwendt/Ried? Michael
  9. Vermoi1

kein Problem, Auto ist da, wenn's nicht stört, dass die Räder hinten aussen sind und evtl. etwas salzig werden...Treffpunkt sicher easy, mit dem Auto ist man ja überall schnell... testen der Strecke auch o.k., zur Not einfach um den Kochelsee oder so... Hmm morgen? oder ist So. der bessere Tag...
  10. Vermoi1

...wäre dieses WE dabei...wenn's der Neuschnee dieser Woche zulässt?!... (1 MFG/1 Rad hinten auf AHK besteht, sind ja auch von Mch/Süd aus nur 45 Min.) Michael
  11. Vermoi1

Hi Flo, von einem deiner "Schüler" eine kurze Meldung. Leider muss ich an dem WE meinem Sohn Physik beibringen sonst vermasselt er das G8; andernfalls wäre ich als "alter B&H'ler" sofort dabei. Hier meine Notiz als ich die Tour im Herbst gemacht hatte: LG Michael _______________ Start...
  12. Vermoi1

Suche Biker im Münchner Westen

Hallo zusammen, das Thema kam leider wegen einem schweren Krankheitsfall in der Familie die letzten Wochen zu kurz...aber immer nur Trübsinn hilft nix, will auch wieder fahren (zumal ich ein neues und noch unbenutztes "Stumpjumper HT" jetzt habe - rot auf weissem Schnee sicher toll!) LG Michael
  13. Vermoi1

welche kurbellänge hat ein rad in grösse m

Also Specialized baut bei den 15,5 Zoll HT Rahmen die 170er dran, aber ab 17 Zoll dann schon die 175er...nur zur Info. Nach meiner Erfahrung muss man aber bei den ganz kleinen schon wegen des Toe Overlap 'ne kleine Kurbel erwägen. LG Michael
  14. Vermoi1

Mit 90cm Schrittlänge 47cm Rahmen fahren?

Hi, ich bin zu wenig Fachmann für eine echte Empfehlung; war aber Opfer, dass ich mir mit knapp 1,70 und 74er Schritt das 15,5" Stumpi gekauft hatte (rechnerisch total sinnvoll) und dann doch wegen Toe Overlap und generellem Unbehagen auf ein eigentlich zu großes umgestiegen bin (17"). Sicher...
  15. Vermoi1

Mit 90cm Schrittlänge 47cm Rahmen fahren?

...hilft Dir evtl. nicht wirklich, aber bei einem zu kleinen Rahmen kann der "Toe-Overlap" passieren (Zehen bei Lenkeinschlag am Vorderreifen)..ist schwer zu berechnen, aber wenn ich Dir sage, dass ich knapp 1,70 bin und meine 40er Schuhgöße bei einem 47cm HT schon knapp anstößt klingelts...
Zurück