• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Verosh

1. Verosh

Schmierstoffaustritt an Pedale

Was mir da gerade noch einfällt.. Weiß jemand mit wie viel Nm ich die Mutter beim Zusammenbau anziehen sollte? Wie bei Billigpedalen kann ich hier wohl schlecht vorgehen. Als bis zu dem Punkt anziehen wie sich die Pedale noch drehen lässt. Denn diese lassen sich ja so schon kaum drehen.
  2. Verosh

Danke für die Antworten. Wo gab es denn die tolle Explosionszeichnung? Die ist hilfreich. Reverse-Components konnte, oder wollte wohl eher, mir keine anbieten. Auch meinten die austretender Schmierstoff schadet nicht. Sind ja schließlich Industrielager. o_O Ok, dann werde ich im Laufe der...
  3. Verosh

So viele Aufrufe.. Keiner eine Idee woran das liegen und was ich dagegen tun kann?
  4. Verosh

Hallo, bei einer meiner Reverse Espace Flat Pedalen tritt seit einigr Zeit offensichtlich Schmierstoff aus. Siehe Bilder. Was könnte die Ursache sein? Kaputte Dichtung? Es ist nichts zu hören, die Pedale wackelt nicht und läuft genauso sauber wie die auf der anderen Seite.
  5. Verosh

[erledigt] Welche Rahmengröße ?

Ja prima, danke für deine Hilfe. Habe es mir geordert. Für 3,2 k macht man bei der Ausstattung imho nicht viel falsch. Werde später mal berichten ob's mit der Sattelstütze hinhaut. Wäre natürlich schade wenn nicht. Ist ein schönes Feature das einzelnd auch mal ebend so 220-230 Taler kostet.
  6. Verosh

Ich habe mal bei meinem jetzt Rad gemessen. Das ist allerdings ein 26er Nulli, also komplett ohne Federung. Oberrohr: 57,4cm Sitzrohr 55cm Wenn ich das jetzt richtig verstanden und entsprechend gemessen habe, ist der Reach 43,5 und der Stack 52 cm. Habe allerdings einen 10cm langen...
  7. Verosh

Moin moin, ich beabsichtige mir dieses Rad zu kaufen. Bin mir jedoch unsicher bezüglich der Rahmengröße. Meine Daten: Körperhöhe 174cm Beinlänge 83,5cm Armlänge 59cm Laut dem Rahmenhöhenrechner auf der Bergamont ein klares M , selbst wenn man mit 1-2cm bei den Längenangaben spielt...
  8. Verosh

MTB Reifen für 90% Asphalt

Der Smart Sam passt mMn schon zu dem Profil. Wenn du grundsätzlich mit denen zufrieden bist aber mal was vom anderen Hersteller probieren möchtest, wäre am ehesten der Cross-King was. Er ist relativ leise und hat einen geringen Rollwiderstand. Ob die Laufruhe für die Protection Variante auch...
  9. Verosh

[erledigt] Befüllstutzen für Magura MT

@erborow: Danke, werde ich gleich mal 1-2 Stück auf Vorrat kaufen. @aufgehts: Wie dichtest du das Innengewinde denn nur mit einer Spritze ab? Ich bin Bastellösungen gegenüber nicht generell abgeneigt, nur frage ich mich wie du das adäquat machst.
  10. Verosh

[erledigt] Befüllstutzen für Magura MT

Moin. Ich muss meine Magura Mt Trail Sport mal neu befüllen da mir leider etwas Öl bei der Wartung abhanden gekommen ist. Das Problem ist, dass mir der Befüllstutzen den man am Bremssattel anschließt, abhanden gekommen ist. Ich möchte mir kein neues komplette neues Service Kit kaufen da ich noch...
  11. Verosh

CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

6,5V also ungefähr. Das ist doch mal eine brauchbare Antwort. Danke. Ich habe die Lampe übrigens nicht auf gut Glück dass der Zoll nichts mitbekommt aus dem Ausland bestellt. Sie kommt von einem deutschen Distributor.
  12. Verosh

Der Artikel, welchen ich im übrigen kenne, beantwortet meine Fragen nicht. Er ist generell nur bedingt hilfreich. Denn jeder Hersteller kocht ja auch sein eigenes Süppchen. Bei den 2 S Akkupacks müsste theoretisch bei 5 -6 V oder vllt ein bischen mehr, Schicht sein. Da in den verbauten Zellen...
  13. Verosh

Wäre schön wenn mir jemand auf meine vor längerer Zeit gestellten Frage antworten würde. :) In dem Zusammenhang interessiert mich noch, wie viel Spannung der realen Nutzleistung entspricht. Also 8,4 V = 100% ist klar 7,x V = 50% ?? 6,x V = 0% Lampe geht nicht mehr an
  14. Verosh

ich habe hier gerade ein Problem mit einem komplett leergelutschtem Akkupack. Nachdem was ich hier im Board gelesen habe, ist die Schutzschaltung bei der Solarstorm x2 direkt in der Lampe verbaut.. Weiß jemand bei wieviel Volt die eigentlich greifen sollte?
  15. Verosh

Waere natuerlich ne Moeglichkeit. Haben diese Billigteile denn ueberhaupt eine? Ich koennte mir gut vorstellen dass daran gespart wurde. Muss doch einen Grund-außer Hungerlohn da China- geben geben wieso diese Dinger so billig sind. Gepostet via Tapatalk 2
Zurück