Aktueller Inhalt von vgli

1. V

"bike" Anwalt?

Servus, nachdem hier im Forum schon viele heikle Sachen vorbildlich und in der Sache (juristisch) richtig bewertet wurden, rate ich Dir, stell Dein Problem einfach hier rein. Richtige Antworten erhältst Du dann schnell. mfg Hartl
  2. V

Scott Genius MC-20 Tretlager knackt

Servus, fahre selber eins und arbeite auch in einem Shop. Diverse Probleme gibt es öfters. Aber häufig sind es die Züge, welche in den Rahmensockeln aufgrund von Staub und Dreck Geräusche machen. Zudem ist es bei einem Carbonrahmen nahezu unmöglich, aufgrund des großen Resonanzkörpers, das...
  3. V

Suche Adapter für SID-Federgabel

Servus, ich hab da noch was. Melde Dich per pm. mfg Hartl
  4. V

2006er P7 und Rohloff Speedhub

Servus, wenn ich Deine Gabel und Bremsen so anschaue, so geh ich doch von einer härteren Gangart aus. So ohne Kettenspanner, find ich das nicht o. k.. Fahre selber Rohloff, auch im Freerideeinsatz und da scheppert es schon ganz schön. Was die Befestigung angeht, so würde ich in jedem Fall den...
  5. V

Rohloff Bremsscheibe bei Avid Juicy Seven

Hallo, habe folgendes Problem: Ich würde gerne an meine Speedhub eine Juicy 7 - Scheibe bauen mit 185 mm. Die Avid Scheibe hat eine Stärke von 1,8 mm. Leider gibt es meines Wissens keine Scheibe von Rohloff mit diesen Maßen. Frage: Könnte man die Magura Scheibe mit 2 mm und 180 mm...
  6. V

Neuer Dämpfer für CD SV mit Carbon-Schwinge

Servus, versuch es mal bei Shock Therapy. Die haben die Vertretung von Risse. Diese Firma baut diese Dämpfer nach. www.shock-therapy.com Kostet aber glaube ich neu ca. 400,-- :mad: , da Einzelanfertigung. Ggf. können die ihn Dir auch reparieren. Sollte halt über Deinen Dealer abgewickelt...
  7. V

Musik auf dem Bike

Servus, zuerst einmal bitte um Verständnis, denn dieser Fred ist im Bereich Computer sicherlich genauso gut aufgehoben. :confused: Aber meine Frage an die Freaks des Musikzeitalters. Ich habe einen mp3-Player, als USB-Stick mit 512 MB, welchen ich auf dem Bike oder beim Laufen nutze. Leider...
  8. V

Der volle EBAY-Witz

Einen solchen Witz habe ich noch nicht gesehen: Dieser ....... kauft zuerst, siehe bei seinen letzten Geschäften, alle Aufkleber, pappt sie auf seine 2 Schrotties und verkauft die........ aber seht selbst. Ich hoffe dass der Link geht. :lol: Aber jeden Tag, steht hier bestimmt kein Depp auf...
  9. V

Schwingenausbau Scott?

Servus, Finger weg :mad: . Hierzu gibt es ein Spezialwerkzeug. Ab zum Dealer :daumen: . mfg Hartl
  10. V

Ist meine SID SL von 2001 oder 2002?

Servus, 2001 er SID SL - blaues Unterteil(gab es nur so), schwarze Krone 2002 er SID SL - blaues oder schwarzes Unterteil, schwarze Krone Die Verstellknöpfe sind meines Wissens nach gleich - Die 2 Modelle haben sich nur in den Dichtungen unterschieden. Was bedeutet, eine genaue Spezifikation...
  11. V

Frage zum zentrieren

Servus, nein - laß es so wie es ist. mfg Hartl
  12. V

Lohnt sich ne Magura HS33 2005?

Servus, so ein Schmarrn, was mein Vorredner da verzapft. Die neue 2005er wird auch genauso wie das Vormodell mit 2 Boostern ausgeliefert. Die 2005er ist aber bedingt durch den neuen Booster wesentlich leichter und schneller zu montieren. :love: Habe es selber schon oft gemacht bzw. machen...
  13. V

Palm Treo 600

Hallo, wer von Euch hat einen Treo 600? Im ganzen Netz gibt es kein gescheites Forum, daher mein Angriff hier bei den Biker-Kollegen. Habe ein Problem beim Synchronisieren von Bildern. Bitte ggf. um eine PM mit einer Telefonnummer, damit ich zurückrufen kann. DANKE!!!!!! mfg Gerhard
  14. V

Scott Scale-LX oder Breezer-XTR?????

Servus, keine Frage: SCOTT :daumen: :daumen: :daumen: !!!!!!!!!! Wesentlich optimaleres Handling und das BESTE, was es im Rahmenbau derzeit gibt. mfg Gerhard
  15. V

Kopieren, Brennen etc. Hilfe meine Kids....

Servus, kenne mich zwar in der Bikematerie aus - bin Händler - aber computermassig fehlt es halt doch weit. Hier mein Problem: Am Wochenende kamen wieder mal meine Kids mit der Forderung - Kopier mal diese DVD oder diese CD. Aus irgentwelchen Gründen - mit Sicherheit der Kopierschutz - ging es...
Zurück