Aktueller Inhalt von Vielzahn

1. V

Innenlager-Octalink Deore Ausbau, weiß jemand Rat?

Bin heute morgen in nen Radladen gelaufen, hab mir ein neues Lager gekauft und in der Werkstatt nebenan hab ich mir ein Klasse Werkzeug (Innenlagernuß mit innenliegenden Gewindebolzen, hält Bombenfest!) leihen können.Innerhalb von 2min war das Lager ausgebaut.Sah schon ziemlich Sandig aus das...
  2. V

Hab das Lager leider kein Stück bewegt bekommen, sitzt Bombenfest drin! Die Ratschläge mit den vorsichtigen Hammerschlägen auf die rechte Lagerschale und aufs Lager selbst habe ich befolgt, aber leider hat sich das Lager davon nicht beeindrucken lassen :( Ich hab dann einen alten Lenker...
  3. V

Vielen Dank erstmal für die Tipps @memphis35 & fiveelements Ich bin noch nicht dazugekommen es auszuprobieren, denke aber das ich zuerst das Lager mit dem Hammer bearbeitete, wird schon irgendwie locker zukriegen sein und ein neues brauche ich ja sowieso :) Das hab ich nicht ganz...
  4. V

Hallo und Guten Tag, ich wollte heute an meinem 8 Jahre alten Cube-Hardtail die Kurbelgarnitur wechseln, leider hab ich nicht auf die Lagerbreite geachtet (die Kurbel braucht 121mm), dass heisst die Kurbel passt nicht drauf, das kleinste Kettenblatt schleift an der Lagerschale und das große...
  5. V

Probleme bei Innenlager Einbau - Hilfe!

Hallo Leute, probiere gerade in einen neuen MTB Rahmen ein Shimano - BB-ES71 Patronenlager einzubauen. Wenn ich es von der linken Seite, also so dass der Kontering auf der Tretlagerseite geschraubt wird, reindrehe, komme ich ungefähr bis zur hlfte und dann blockiert es..lässt sich nicht...
  6. V

XT-Schaltwerk RD-M 760 SGS Probleme

Danke für den Link, konnte aber keine Beschreibung zum runterladen finden :heul: Freundlicher Gruß Vielzahn Hab die Einstellungsschrauben gefunden, und jetzt funzt es :lol: Hatte die vorher glatt übersehen.. Vielen Dank für die Hilfe :daumen: Freundlicher Gruß Vielzahn
  7. V

XT-Schaltwerk RD-M 760 SGS Probleme

Hallo liebe Community, habe letzte Woche meinen Antrieb erneuert, und mir neben einem XT-Kranz Spiderarm, HG-90 Kette, das XT-Schaltwerk RD-M 760 SGS(invers) gekauft. Leider habe ich beim Rose-Versand, keine Beschreibung dazu bekommen, so das ich jetzt Probs mit der einstellung habe ...
  8. V

Ich bin der Neue, und komme jetzt öfters..:-)

Hallo Community, bin der Vielzahn aus Brauschweig,32 Jahre Jung, und seid 10 Jahren begeisterter Biker :p Habe mir über Literatur und einem Kollegen ein wenig die Schrauberei angeeignet, habe aber leider immer wieder kleine Probleme wo ich dann am liebsten den Engländer fliegen lassen...
Zurück