Aktueller Inhalt von Viktor0903

1. Viktor0903

Seasons DVD - der neue Film von The Collective - 15 DVDs zu gewinnen

Das Video ist vielversprechend, nicht zuletzt wegen der tollen locations...
  2. Viktor0903

Fatmodul SX 01 City Singlespeed

Pj 10: "auch in schön und ohne schutzbleche haben" Nur so viel: Du hast das Konzept anscheinend nicht verstanden, aber das macht ja auch nichts. Ich denk an dich, wenn's wieder so richtig schüttet und du nasse Füsse bekommst - ich weiß dann ja wenigstens, wo mein Spritzlappen...
  3. Viktor0903

danke für die Info. Deine Übersetzungswahl überrascht mich für ein Stadtbike, aber es wird schon seine Gründe haben. Für mich persönlich sind Scheibenbremsen, modifizierte Schutzbleche und eine Übersetzung, mit der man auch ein wenig Tempo machen kann, eben unverzichtbare Features für einen...
  4. Viktor0903

"Je höher der Luftdruck, umso geringer ist die Verformung und damit der Rollwiderstand. Reifen mit kleinerem Durchmesser haben bei gleichem Luftdruck einen höheren Rollwiderstand, weil die Reifenverformung sich hier im Verhältnis stärker auswirkt. Der Reifen wird unrunder." Diese Passage...
  5. Viktor0903

"Der Rollwiderstand von breiten Reifen ist (bei gleichem Luftdruck...) geringer". Warum kursiert diese auch von der Zeitschrift Bike einst in die Welt gesetzte falsche Annahme immer noch? Nein!!! Je geringer die Aufstandsfläche eines Reifens, desto geringer die verrichtete Walkarbeit, ergo desto...
  6. Viktor0903

Danke, Daniel! Es tut gut zu wissen, dass es da draussen eben doch einen Biker gibt, der die Qualitäten meines Singlespeeders zu erkennen und schätzen weiß. Wenn du es mal leihen willst, sag's mir einfach, das können wir bestimmt arrangieren. LG Viktor
  7. Viktor0903

wie ich sehe, fährst du die Übersetzung 33-16. Was für ein Bike (oder welcher Einsatzbereich, falls nicht eindeutig erschließbar) ist das denn eigentlich? Würde mich interessieren
  8. Viktor0903

"zumindest ums geklaut werden musst du dir bei deinem rad keine gedanken machen": bei einem Blick auf die Teileliste wäre ich mir da nicht so sicher. "aber es soll ja nicht jedem gefallen": stimmt, es muss dir nicht gefallen. Ich wollte mal ein MTB Alltagssinglespeeder zeigen, der die...
  9. Viktor0903

"Ansonsten würde ich, ohne die Alltagstauglichkeit einzuschränken, etwas dickere Reifen aufziehen (Schwalbe Kojak in 2,0 bspw.). Dann sehen die Schutzbleche nicht mehr so "frei schwebend" und verloren aus." Das mit den Schutzblechen und Reifen hat schon seine Gründe. Breitere Reifen sind nur...
  10. Viktor0903

Hübsch soll es ja nicht sein, sondern alltagstauglich und zuverlässig; übrigens finde ich nicht, dass es schlecht aussieht. Gut, der Spritzlappen versprüht nicht gerade eine schnittige Optik, aber dafür versprüht sich das Wasser auch nicht mehr an Schuhen und Tretlager. Die Schutzblechhersteller...
  11. Viktor0903

Umfrage: Discs am Singlespeeder. Geht das?

Auch ein Singlespeeder ist einfach mal ein Fahrrad und wo Geschwindigkeit aufgebaut wird, sollte man sie auch zuverlässig und leistungseffizient wieder abbauen können, und das bei jeder Witterung. Eine gute Scheibenbremse ist da erste Wahl. Ich würde nur eine Felgenbremse montieren, wenn das...
  12. Viktor0903

Zum Bike: Rahmen Fatmodul SX 01 (Alpha Bikes in München), Kinesis Alugabel, Juicy 5, Dura Ace Kurbel von 1981, SPD 747, XT Innenlager, NC 17 Kettenspanner, WCS Vorbau, Acros AH-06 Steuersatz, Ritchey Lenker gerade, Butterfly Barends (die besten!), WCW Stütze, Coda Sattel, SKS Schutzbleche mit...
  13. Viktor0903

KOOKA Kurbeln gesucht

Tag Herr Ikea, ich habe einen ungebrauchten Kooka Kurbelsatz 175mm/rastafarben zu verkaufen. Bei Interesse, mach mir doch einfach ein Angebot ([email protected]) Gruß Viktor
Zurück