Aktueller Inhalt von ViktoryGalactix

1. V

Spank Spike race 28 evo. Wer hat Erfahrungen?

Hallo Helge, servus Dr_Stone, danke erstmal für die Info. An sich habt ihr sicherlich recht: eine breite Felge bietet mehrere Vorteile, die mit einer schmalen Felge schlichtweg nicht zu bewerkstelligen sind (theoretisch weniger Druck im Reifen, breitere Auflagefläche und somit mehr Traktion, je...
  2. V

Canyon Strive (Teil 2)

Hey Leute, muss für mein Canyon Strive Al (Farbe Green Forest) neue Laufräder kaufen, der Sun Ringle Charger Satz ist einfach unter aller Sau. Weiß jemand ob der LRS Spank Spike Race Evo 28AL in Grün farblich zu den Green Forest Komponenten vom Strive passt? ODer sind die Farbtöne komplett...
  3. V

Und wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen der Spike Race 28AL EVO und der Spike Race 28AL Enduro erläutern? Außer der Lochzahl für die Speichen sehe ich keinen Unterschied. Bei 32 Loch würde ich von einer höheren Stabilität ausgehen. Damit wäre für mich die...
  4. V

Hey Helge, hab persönlich ziemlich gute Erfahrungen mit ähnlich breiten Felgen und der Reifen Kombi Maxxis Minion 2,5" vorn und Ardent 2,4" hinten gemacht. Mir ist nur wichtig, dass der LRS stabil ist und nicht gleich bei dem nächst größeren Drop kaputt geht. Aus dem Forum hier klingt es auch...
  5. V

Hallo Zusammen, bin grad dabei für mein Canyon Strive einen neuen LRS zu konfigurieren und schwanke zwischen den folgenden Felgen: Spank Spike Race 28 EVO Subrosa 30AL Evo DT Swiss EX 471 Unabhängig vom Laufrad werde ich Sapin Force Speichen sowie DT Swiss Pro Lock Alu Nippel nehmen, alles...
  6. V

Notubes ZTR Flow EX

Das gleich was ohne Schlauch bei der Kombi Maxxis mit ZTR Flow EX passiert: der Reifen hüpft ständig von der Felge. Dachte, dass der Schlauch auf der Innenseite evtl. zur Stabilität beiträgt.
  7. V

Notubes ZTR Flow EX

Hallo Zusammen, hab mich grad durch diesen Thread durchgewühlt und bin komplett ratlos :confused:!?! Suche gegenwärtig einen neuen LRS für meine Enduro, fahre einen Maxxis Minion 2,5" vorn und einen Ardent 2,4", beides Faltreifen mit Schlauch. Möchte auch bei der Kombi bleiben. Nun ließt man...
Zurück