Aktueller Inhalt von vincent2

1. V

Bremsen Avid Elixir CR

Ich habe bei 3 Bikes mit Avid ab Werk nonstop Stress. Mein Händler, der auch den Service macht ( um Mißverständnisse zu vermeiden) kennt dieses Avid Probleme und konnte 2 Bremsen komplett gegen Neue tauschen lassen.
  2. V

Kaufberatung Scheibenbremsen

Richtige Entscheidung, auch wenn die XT doppelt so teuer gewesen wäre wie Avid. Aus eigener Erfahrung: 3 Bikes mit Avid = andauernd Dichtigkeits+ Schleifprobleme 1 Bike mit XTR = 7 Jahre lang keine Probleme
  3. V

Wer kann mir helfen eine zickige Avid Code zu zähmen?

Kann ich nur bestätigen: Habe leider 3 Bikes, die ab Werk Avid verbaut haben: Bei allen 3 andauernd nur Probleme, die mein Händler mit Avid generell dauernd hat. Daher hat er 2 davon bei Avid gegen neue tauschen lassen und hofft, daß diese länger als 2-3 Touren ohne Dichtigkeitsprobleme...
  4. V

Unterschied Avid XX WC

Brauchst Dir keine Gedanken machen - die halten beide nicht lang und Du hast mit beiden dauernd Dichtigkeitsprobleme. Habe leider 3 Bikes mit Avid ( 1 mit xx) ab Werk. Dauernd mit allen dreien nur Probleme, was laut Händler bei Avid leider normal ist.
  5. V

Elixir XX Undicht!?

Hatte ebenfalls das gleiche Problem mit xx. Aber leider haben meine beiden anderen Bikes auch Avid ( Elixir CR) ab Werk + zum wiederholten male auch Dichtigkeitsprobleme. Der Händler gibt auch zu , daß das Avid Zeug nicht wirklich funktioniert. Davor hatte ich auf einem 2003er Bike 7 Jahre lang...
  6. V

29er LRS: Roval Control Carbon 29 oder Tune King/Kong - ZTR Crest - Sapim CX Ray?

Hatte von Roval auf ZTR Crest gewechselt und leider passen die Specialized Reifen mit den ich ultra ultra zufrieden war ( nach einigenen angeblich so tollen Schwalbe + Continental) nicht auf die ZTR Crest ! Ansonsten habe ich mit der Felge keine Probleme
  7. V

MountainKing 2.2 Protection Zahnverlust

1)Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 2) Arbeitest Du bei Continental in der Rekla Abteilung, oder hast Du sonst eine verlässliche Quelle für die Aussage "vereinzelte Fälle" ? 3) Hältst Du diese auffällige Häufung des exakt identischen Problems bei dem exakt ident. Conti Modell alleine in diesem...
  8. V

MountainKing 2.2 Protection Zahnverlust

...doch ist leider ziemlich normal: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=591891
  9. V

Peinlich für Continental

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=604082
  10. V

Hält Shimano XTR länger als Sram X0 /XX ?

Hallo, ich bilde mir ein, daß die Kettenblätter meiner Bikes mit XTR Antrieb länger halten, als die meiner Bikes mit Sram X0. Nur Einbildung, oder habt Ihr ein ähnliches Bild. Meine Erfahrung ist natürlich mit 4 Bikes sehr begrent + nicht unbedingt aussagefähig, aber ich kann mich nicht...
  11. V

Conti Reifen wirklich so schlecht???

Dass nicht bei jedem einzelnen "Einsatz" eine Stolle abreisst ist schon klar. Wäre ja auch der Oberwitz. 100% Ausfallquote gibt es wohl auch beim fehlerhaftesten Produkt nicht ! Aber doch man kann verallgemeinern, daß Continental ein Problem mit sehr häufigem Stollenaussriss seit Einführung des...
  12. V

Conti Reifen wirklich so schlecht???

Dass nicht bei dem einzelnen "Einsatz" eine Stolle abreisst ist schon klar. Wäre ja auch der Oberwitz. 100% Ausfallquote gibt es wohl auch beim fehlerhaftesten Produkt nicht ! Aber doch man kann verallgemeinern, daß Continental ein Problem mit sehr häufigem Stollenaussriss seit Einführung des...
  13. V

Der Magura MT8 Thread

Hallo, Die Berichte betr der MT8 sind so extrem unterschiedlich, ebenfalls die Händleraussagen. Kann man inzw. ein Fazit ziehen betr Haltbarkeit + Alltagstauglichkeit/Stabilität + Bremsleistung ? Thema Avid inkl. XX ist bspw für mich völlig durch - viel zu unzuverlässig etc. Wie sieht es aus MT8...
  14. V

Avid Elixir CR Berichte

Mein Fazit mit 3 Bikes mit (leider ) Avid Bremsen :NIE MEHR AVID Bremsen ! - XX 2011 nach ca 60km extremes schleifen bishin zum blockieren. Ab und zu wieder gelöst nach mehrmals bremsen, dann wieder blockieren ! Laut Händler nur Strss mit XX - 2010 er Avid Elixir CR SL : 1 Jahr ok, danach alle...
  15. V

Peinlich für Continental

...und wieder einige MK2 Nutzer mit Stollenausfall :heul:: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9867114#post9867114
Zurück