• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Elixir XX Undicht!?

Hi,

habe an meinem einen Rad ne Elixir XX verbaut (ende 2011 gekauft, die bremse dürfte ab ende 2010 produziert worden sein).
Hatte seit einiger Zeit das Problem dass der Bremshebel nur recht langsam wieder "zurückkam". Außerdem immer ein schmatzendes Geräusch beim eindrücken des Bremshebels. Nun habe ich bemerkt, dass am Bremshebel DOT austritt :mad: also zum einen an den Gelenken des Hebels und an dem Teil was die Hydraulik unter druck setzt.
Was ist da Defekt und kann ich auf Garantie hoffen (gekauft bei britischem Onlineshop)? Wo müsste ich die Bremse dann hinschicken?

Vielleicht kann jemand helfen;)

Hallo!

Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und wahrscheinlich musst du die Bremsen zum britischen Onlineshop schicken.
Aber warum stellst du deine Fragen jetzt nicht deinen Händler, der dir die Bremsen verkauft hat?

MfG

Hi,

habe an meinem einen Rad ne Elixir XX verbaut (ende 2011 gekauft, die bremse dürfte ab ende 2010 produziert worden sein).
Hatte seit einiger Zeit das Problem dass der Bremshebel nur recht langsam wieder "zurückkam". Außerdem immer ein schmatzendes Geräusch beim eindrücken des Bremshebels. Nun habe ich bemerkt, dass am Bremshebel DOT austritt :mad: also zum einen an den Gelenken des Hebels und an dem Teil was die Hydraulik unter druck setzt.
Was ist da Defekt und kann ich auf Garantie hoffen (gekauft bei britischem Onlineshop)? Wo müsste ich die Bremse dann hinschicken?

Vielleicht kann jemand helfen;)

Ruf bei sport import an http://www.sportimport.de/
auf dem Bremssattel kannst du die Serien Nummer ablesen, die brauchst du um festzustellen wan die bremse gebaut wurde. Habe auch keine Rechnung gehabt und die haben meine xx trotzten repariert.*
LG Peter*

Hatte ebenfalls das gleiche Problem mit xx.
Aber leider haben meine beiden anderen Bikes auch Avid ( Elixir CR) ab Werk + zum wiederholten male auch Dichtigkeitsprobleme. Der Händler gibt auch zu , daß das Avid Zeug nicht wirklich funktioniert.
Davor hatte ich auf einem 2003er Bike 7 Jahre lang XTR Scheibenbremsen ohne Probleme !
Für mich steht fest: NIE MEHR AVID !

Zurück