Aktueller Inhalt von vincent777

1. V

Islabike Cnoc 14"

...das ist aber kein CNOG sondern ein Beinn 26 in kleiner Rahmenhöhe. Nebenbei: Guter Rahmen, der Laufradsatz war mir zu schwer (jetzt hat es XT-Naben und Mevic 319 Felgen in Schwarz) und die Tektro-Bremsen habe ich ebenfalls gegen Shimanos XT getauscht. Da kommen Kinder genauso gut heran. Als...
  2. V

Islabike Cnoc 14"

selbstverständlich versendet Islabike auch nach Deutschland. Zumindest habe ich einfach eine Mail geschrieben, ein Rad bestellt, das Geld überwiesen und das Rad erhalten. Jetzt fährt es schon der zweite Sohn - und wenn der rausgewachsen ist, dann wird geputzt und verkauft.
  3. V

Islabikes allgemein

weil Dein Sohn es sicher nicht zu schätzen weiss, weil er das Rad auch nicht halb so lange fährt wie Du oder Deine Frau, weil es eine Menge Zeit kostet, weil die Gewichtserspranis, die man bei den eh schon leichten Rädern zusätzlich erzielt kaum der Rede Wert ist, weil der Wiederverkausfwert...
  4. V

veloheld...Meinungen sind gefragt

Uups, das hatte ich nicht gesehen. Dennoch: Das Rad sieht Klasse aus!
  5. V

Islabikes allgemein

Leute, leute, wer tunt denn Kinderfahrräder? Das mit den Maßnamen zur Größenanpassung kann ich ja noch verstehen, aber leichtere Kurbelsätze? Nun ja... das ist wohl mehr Spass für die Bastelpapas. Die Räder werden ja nicht lange gefahren, dann ist die nächste Größe dran. Und nach meiner...
  6. V

veloheld...Meinungen sind gefragt

Also: Seit neuestem steht ein Veloheld Alley mit Carbon Drive und Alfine 8 vor der Tür meines Arbeitsplatzes. Ich kann nur sagen: Hut ab! Das ist klasse Design und nicht zu vergleichen mit Kona oder Schwinn..... Jedenfalls habe ich mal deren Web Site angeschaut. Die Preise sind OK. Die Laufräder...
  7. V

Bereifung Trekkingrad

Nun ja.....ich fahre auf meinem Trekkingrad bisher immer schmalere Reifen, die dann auch leichter sind. Das Rad wird dadurch definitiv dynamischer, worunter ich verstehe, dass es sich leichter beschleunigen lässt. In der Tat kann man aber mit Marathon Supreme oder Vittoria Randonneur Hyper eher...
  8. V

Bereifung Trekkingrad

Na ja, so einfach ist das Pflaster in München ja auch nicht - und hier hatte ich mit dem Hyper noch keine Panne. Außerdem garantiert Rose bei einer Panne eine neue Bereifung (wenn man ein Set mit Felgenband und passenden Schläuchen gekauft hat); übrigens auch bei abgefahrenen Reifen (!), was...
  9. V

Bereifung Trekkingrad

habe ich auch auf der schwalbe website umgesehn und festgestellt, dass es den schwalbe marathon supreme auch in einer sehr schmalen Version gibt (28). Ob der besser rollt als der Randonneur Hyper? Hat den schon mal jemand aufgezogen?
  10. V

Brauch einen neuen LRS!!!!!!

wer baut in München einen LRS wenn ich Naben und Felgen mitbringe? Grüße vincent777
  11. V

Bereifung Trekkingrad

Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von schmalen (Grand Prix 4 seasons 28 mm) Reifen auf A319-Felgen? Ich fahre derzeit Vittoria Randonneur Hyper, aus meiner Sicht der schnellste Reifen an meinem ATB; besser jedenfalls als Schwalbe Marathon. Nun würde ich gerne ein bisschen "tunen" und...
  12. V

Beleuchtung am Trekkingrad

Ich fahre eine Koga Traveller als ATB. Da war initial eine Rollendynamo dran, der den Nachteil hatte, bei Nässe durchzurutschen. Also: Abbauen - und dann? Alternativ Nabendynamo zu Akku: Nabendynamos sind quasi nur mit einem neuen Vorderrad vernünftig einzubauen, benötigen eine neue Verkabelung...
  13. V

Islabikes allgemein

Durchmesser ist klassisch 27.2 mm. Ich habe eine ziemlich leichte MTB-Stütze von Selcoff verbaut, die ich nach Umrüsten meines MTB auf FSA/Carbon noch übrig hatte. Der Kindersattel von Islabike passt auf Standard-Sattelstützen.
  14. V

Islabikes allgemein

gafällt mir, dass es doch so viele gleichgesinnte gibt, die eine gutes Kinderrad zu schätzen wissen. Mein Sohn fährt seit September 2010 ein Islabike Beinn 26 small, das hat er zum 10ten Geburtstag bekommen. Er ist eher klein für sein Alter; ich musste die Sattelstütze gegen eine ohne...
Zurück