Islabikes allgemein

hallo,

wer ein 16" Cnoc zu verkaufen hat, der kann sich bei mir melden. ich suche für unsern zwerg eins. er hat jetzt ein rennrad von coolproducts, aber das ist ihm zu klein.
 

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Hee Hallo brummie,

zuerst bin ich drann.

Aber lustig, meine Tochter hat auch eins von coolproducts, aber die Stahlrahmenvariante im Kuhdesign.

Waldschleicher
Du schreibst Wiederverkaufswert. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich ein Isla gebraucht bekomme? Leider hab ich bis jetzt noch nie eins gebraucht gefunden. Und ich könnt so dringed eins, was sag ich zwei gebrauchen.

Viele Grüße

Achso, GT_Frodo, deinem Kind wünsch ich morgen einen schönen Geburtstag. Ich hab auch am 2.02, nur leider bekomme ich kein Fahrrad, schade schade.

Clotilde
 
Hee Hallo brummie,
...
Achso, GT_Frodo, deinem Kind wünsch ich morgen einen schönen Geburtstag. Ich hab auch am 2.02, nur leider bekomme ich kein Fahrrad, schade schade.

Clotilde

Alles Gute zum Geburtstag!
Hier für Dich:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=a9PUjmRo9I0"]YouTube - Alles Gute zum Geburtstag , Schlümpfe ,Geburtstagslieder[/nomedia]

Bike kam bei meinem Kleinen gut an, er meinte zwar erst voller Überzeugung, es wäre zu groß, als er drauf saß hat er sich umso mehr gefreut, weil es passte. Nur sattel muß noch ein Stück tiefer.
 
Du schreibst Wiederverkaufswert. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich ein Isla gebraucht bekomme? Leider hab ich bis jetzt noch nie eins gebraucht gefunden. Und ich könnt so dringed eins, was sag ich zwei gebrauchen.

Daher auch der hohe Wiederverkaufswert! Ich habe bisher ein 16er CNOC bei ebay gesehen. Wenn ich mich recht entsinne ging das für 160€ weg, ist aber schon eine Weile her.
Viel sparen lässt sich also sowieso nicht. Mein Tipp: ein Neues in UK bestellen und die Kinderaugen zum leuchten bringen. :daumen:
 
gafällt mir, dass es doch so viele gleichgesinnte gibt, die eine gutes Kinderrad zu schätzen wissen. Mein Sohn fährt seit September 2010 ein Islabike Beinn 26 small, das hat er zum 10ten Geburtstag bekommen. Er ist eher klein für sein Alter; ich musste die Sattelstütze gegen eine ohne Versatz nach hinten tauschen - schon hat es gepasst und de muss sich nicht ewig nach dem Lenker strecken.
Ich habe noch SKS-Schutzbleche montiert - und einen Gepäckträger. Leider waren beide Parts bei Islabike zwar im Katatlog abgebildet und es gibt ja auch eine Preisliste dazu - aber lieferbar waren die Teile nicht. Zu empfehlen ist die Bestellung der Schwalbe-Bereifung; die preiswerte Standardbereifung ist elend schwer. Leider gibt es bei Islabike keine Lampen an den Rädern. Ich habe also Batterielichter montiert.
Mit dem Zubehör ist das Rad kein Schnäppchen mehr...insgesamt sind 500 € zu verbuchen. (Rad + Versand + bessere Bereifung + Schutzbleche + Gepäckträger + Beleuchtung + Hinterbauständer). Allerdings hat mein Sohnemann das beste Rad in der gesamten Umgebung....und die Auswahl von Ständer, Schutzblechen und Gepäckträger in Schwarz ist eben auch nur machbar, wenn man die Parts selber sucht.
Da ich zwei Söhne habe, die 4 Jahre auseinander sind, hoffe ich, das sich die Investition auf lange Sicht lohnt.
Noch ein paar kleine Wermutstropfen:
Ich hatte Marathon Supreme bestellt, aber nur Marathon bekommen.
Drehgriff der Schaltung ist SRAM X.3, die Schaltung X.4. Ob es daran liegt, dass der erste Gang recht schwer reingeht? Oder ist das nicht eher ein Montagefehler?

Ich hoffe, jamand kann diese Infos brauchen.

Und grüßt eure Kinder, die Hercules oder KTM oder Puky fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Stütze hast du denn verbaut?

Der erste Gang geht beim Rad meiner Tochter auch sehr schlecht rein. Vielleicht gibt es für den Drehgriff ja noch eine Alternative?
 
Welche Stütze hast du denn verbaut?

Der erste Gang geht beim Rad meiner Tochter auch sehr schlecht rein. Vielleicht gibt es für den Drehgriff ja noch eine Alternative?
Durchmesser ist klassisch 27.2 mm. Ich habe eine ziemlich leichte MTB-Stütze von Selcoff verbaut, die ich nach Umrüsten meines MTB auf FSA/Carbon noch übrig hatte. Der Kindersattel von Islabike passt auf Standard-Sattelstützen.
 
Hallo,

hat denn wirklich keiner ein cnoc 16 für meine arme Tochter übrig?

Ich bin schon so weit, dass ich nach einem cube team kid 160 schaue, auch gebraucht. Obwohl ich ja von denen nicht ganz so begeistert bin. Ich find den Qualitätsunterschied sehr hoch, und wenn die beiden Räder (mein Sohn hat ein Beinn 20 und ein Bekannter hat für seinen Sohn gerade ein Cube Team Kid 200 gekauft) noch nebeneinander stehen, dann ist es ein unterschied zwischen Tag und Nacht.
Hab ja dann schon ein schlechtes Gewissen, wenn mein Mädchen dann mit einem Cube rumfahren muss, und ihr Bruder fährt ein Isla.

Leider können wir uns im Moment ein Neues Isla oder Cube einfach nicht leisten. Sonst hätte ich ohne weiter nachzudenken wieder mein misserables Schulenglisch rausgekramt.

Also, ein 16 Zöller gesucht, dringend bittet meldet euch.

Eine Gute Nacht wünscht,

Eine verzweifelte Mutter, die schon Nächte vor dem Computer erfolglos die Suchseiten durchforstet hat.
 
Juhu,

mein Großer ist jetzt 3,5 Jahre und fährt seit einem Jahr ein BMW Kidsbike (fast baugleich mit dem Rennrad von Coolproducts).

Bei seiner Größe von 1,05 cm wird ihm der 14-Zöller nun ein wenig zu klein. Kokua und Cube 160 haben wir ausprobiert. Sieht zwar extrem cool aus. Die Haltung auf dem Rad sieht mir aber sehr belastend für die Handgelenke aus (bei beiden).

>>>> Deshalb suchen wir ein gebrauchtes Islabikes CNOC 16".

Also,wer im norddeutschen Raum zwischen Kiel, Hamburg und Bremen ein CNOC 16 verkaufen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Hole Rad ab.
Sonst auch gerne per Versand.


Viele Grüße,
rollo
 
Hallo zusammen,

nachdem ich in der letzten Zeit soviel Gutes über Islabike im MTB- und Rennrad-Forum gelesen habe und meine Twins inzwischen auf ihrem 12" Puky wie "zwei Affen auf dem Schleifstein"sitzen, ist die Entscheidung gefallen:

http://www.islabikes.co.uk/bike_pages/beinn20.html

Farbe: purple, es sind schliesslich Mädels.

Freitag morgen habe ich die Bestellung aufgegeben und Schutzbleche, Seitenständer und Flaschen dazubestellt.

Super schneller Mailkontakt mit der Insel und komplikationslose Zahlung per Kreditkarte. Wenn jetzt noch die Lieferung (50.- Pfund/2 Bikes) schnell ist, bin ich echt zufrieden.

Sobald die Beiden die Bikes zu Ostern getestet haben, folgen natürlich Bilder.

Info: Es sind alle Bikes in allen Farben auf Lager. Customaufbau dauert ca. 5 Tage, Versand nach Deutschland weitere 5 Tage.

Ausser dem örtlichen Radhersteller "Velotraum" (ca. 15 km von uns), habe ich mir allerdings keine anderen LightKidBikes angeschaut. Velotraum war mir dann in Summe einfach doch zu teuer. >300€ für das Rahmenset ist einfach zu viel gewesen, auch wenn die Qualität aussergewöhnlich war.

Cian Jan
 
War bei uns auch viel schneller als angekündigt, Isla hat aber glaube ich auch sofort eine Tracknummer geschickt.
 
Hallo


hier nun das Cnoc 16 für meinen Zwerg.:daumen:
Puky verschwindet nun endgültig im Keller.:lol:
Habe noch eine Frage an alle Cnoc Besitzer, welche Ständerlösung habt ihr gewählt bzw. montiert.
Bin über das Feedback von euch gespannt und freu mich schon auf die erste Ausfahrt mit meinen Sohn.

Grüsse


Jens

Anhang anzeigen P1030413.pdf
 

Anhänge

  • P1030413.pdf
    701,1 KB · Aufrufe: 96
War bei uns auch viel schneller als angekündigt, Isla hat aber glaube ich auch sofort eine Tracknummer geschickt.

Die Trackingnummer hatte ich am Donnerstag auch und der Versand ging per Flieger über Brüssel nach Stuttgart super schnell. Leider hat das Päckchen bei DHL von Samstag morgen 7:30 Uhr bis heute morgen gelegen. Nun ist es heute früh bei uns eingetrudelt. Ich bin mal richtig gespannt wie die Qualität und das Gewicht ist. Meine Twins wissen von Ihrem Glück heute nachmittag noch nichts. Das gibt riesen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,

kannst du ein Photo des Bremshebels machen?
Mich interessiert, ob da die gleichen wie beim 14er verbaut sind.
mfG Henning
Hallo


hier nun das Cnoc 16 für meinen Zwerg.:daumen:
Puky verschwindet nun endgültig im Keller.:lol:
Habe noch eine Frage an alle Cnoc Besitzer, welche Ständerlösung habt ihr gewählt bzw. montiert.
Bin über das Feedback von euch gespannt und freu mich schon auf die erste Ausfahrt mit meinen Sohn.

Grüsse


Jens

Anhang anzeigen 206917
 
Bremshebel sind gleich bei 14&16". Ständer ist bei der Größe überflüssig, die legen das Rad meistens eh hin zum aufsteigen und absteigen.
 
Hallo nochmals zusammen,

unsere beiden Beinn sind nun im Betrieb. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und unsere Mädels sind super glücklich. Kurzer Abriss bis jetzt.
Heute am späten Nachmittag bekamen unsere Zwei die Bikes "out-of-the-box". Erster Eindruck, schöner Lack, gut verarbeitet, ansprechend leicht. Beide konnten die kleinen Montagearbeiten (Lenker ausrichten, Padale) abwarten und schon konnte es losgehen. Beide hatte keine "Freilauferfahrung", nur Rücktritt. Sarah konnte sich schnell damit anfreunden, Sophie hatte etwas Zuspruch nötig. Schlussendlich sind sie beide nach damit stolz herumgefahren.
Zur Performance:Bremsen, Schaltung und Anbauteile sind kindgerecht. Nicht zu wertig, aber geschickt ausgewählt. Einiges läßt Luft nach oben, Pedale, Sattelstütze, Reifen. Gesamtgewicht mit Schutzblechen und Ständer muss ich nochmal wiegen.
Leider habe ich heute abend beim "Feintunen" festgestellt, dass ein Schaltauge leicht verbogen ist. Deshalb zickt die eine Schaltung ein wenig. Mal sehen, wie schnell Islabike dabei ist. Ansonsten gut montiert, keine echten Ausreisser, alles hat soweit gut funktioniert.

Hier noch 2 Pics vom Bike und den stolzen Mädels.

Islabike_Beinn_20_small_purple.jpg


Sarah_and_Sophie_with_Islabikes.jpg


Jan
 
ich finde man sollte die kleinen erst gar nicht an eine rücktrittsbremse gewöhnen. es gibt auch so kleine billig-12-zöller ohne rücktritt.

das haben wir gebraucht für nen 10er irgendwo mitgenommen und mit gerade drei jahren für die ersten versuche hergenommen. nach 1-2 monaten war mein großer (und er ist echt groß!) schon ready for cnoc mit 16. jetzt fährt er mit 4 1/2+ schon auf einem 20er large und kommt prima mit dem schaltwerk zurecht. wir haben also das kleine 14er und das 20er small übersprungen und wirklich ohne probleme. das funktioniert aber eben wohl nur mit sehr großen kindern. mein kleiner (noch 0) ist auch sehr groß und da werden wir es genauso handhaben.
 
Mein Großer ist jetzt 3,5 und fährt seit einem Jahr ein 14" BMW Kidsbike mit Rücktritt. Wir sind bis auf ein paar Tage bei Eis den Winter durchgefahren. Rücktritt war dabei sinnvoll, da er mit Handschuhen nicht ordentlich hätte bremsen können.
Da er die Übung auch noch nicht hat, ist seine Handkraft auch noch nicht ausreichend. Das wird sich aber wohl schnell geben, wenn er sein CNOC 16 bekommt.
Dabei, hat noch jemand ein CNOC 16 zu verkaufen?

Viele Grüße,
christian
 
Meine Kleine düst ja jetzt auch mit einem Cnoc 14 rum.

Angefangen hat sie letztes Jahr im Frühjahr als sie 3 war mit einem Puky 12 Zoll. Sie kam damit gut zurecht allerdings ist Sie recht klein und schmal und hatte immer Probleme mit der Rücktrittbremse weil sie da einfach keine Kraft drauf bekommen hat. Jetzt mit den beiden kleinen Griffen klappt es super.
 
Vorn die Edco und hinten die Superbe Pro sind dann jetzt auch mal drin. Ende des Monats gibts dann noch Pedale und Sattelstütze(erst Ende April lieferbar) und dann bin ich durch damit:).

IMG_0684.JPG


IMG_0685.JPG
 
FYI: Habe von Isla erfahren, dass gerade damit begonnen wurde, zumindest das CNOC 16 (ob auch 14 weiß ich nicht) mit Alulenker, leichteren Kettenblättern, leichterem Freilaufritzel und 3/32" Kette auszustatten.
 
FYI: Habe von Isla erfahren, dass gerade damit begonnen wurde, zumindest das CNOC 16 (ob auch 14 weiß ich nicht) mit Alulenker, leichteren Kettenblättern, leichterem Freilaufritzel und 3/32" Kette auszustatten.

Was heisst, "es wurde damit begonnen"? Gibts die schon oder in Zukunft geplant? Schon gefragt ob es den Lenker einzeln geben wird?
 
Zurück
Oben Unten